“nicht Spitzenklasse”

Buitenverwachting Restaurant
Platz Nr. 5 von 42 Restaurants in Constantia
Küche: europäisch, international, zeitgenössisch
Geeignet für: Panoramablick, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Gruppen, romantisch
Optionen: Spätabends, Brunch, Abendessen, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“nicht Spitzenklasse”
Bewertet am 10. Juni 2013

im Vergleich zu anderen empfohlenen Restaurants in Constantia (wie Catharina's oder auch La Colombe) fiel das Buitenverwachting doch etwas ab.
Sowohl Essen (befriedigend), als auch Ambiente konnten da nicht mit halten - wohl aber der Preis (nicht gerechtfertigt für den Abend insgesamt)!
Daher aus unserer Sicht nur 2. Wahl, wenn man in Constantia einen netten Abend bei gutem Essen verbringen möchte.

• Aufenthalt März 2013
Danke, 779HansT!

“immer noch gut - aber nicht mehr ganz Erste Liga”
Bewertet am 31. März 2013

Wir gehen seit Jahren gern zum Lunch ins Buitenverwachting. Schon die Zufahrt zum Restaurant ist ein Erlebnis - ein wunderschönes Weingut. Unser Lunch begann mit einem sehr leckeren Amuse, einer Springbok Springroll. Die Starters waren sehr gut - Prawns, perfekt gegrillt und das Suppentrio, super präsentiert mit den "Einlagen" auf dem extra Teller. Das Sorbet zwischendurch war schmackhaft und nicht zu süß.
Die Hauptgänge waren in Ordnung, aber nicht mehr. Wiener Schnitzel war zäh und sehnig, die Panade klebte am Fleisch und der Kartoffelsalat schmeckte muffig (den kann eigentlich kein echter Koch abgeschmeckt und rausgeschickt haben). Der Kingklip in der Tagine lag auf einem würzigen, hervorragenden Couscous, war perfekt gegart aber schon nicht mehr so ganz frisch.
Der Service war sehr nett, die Weine wie immer wunderbar - aber wir fragen uns jetzt doch, wohin die Reise dieses früher zu unseren Favoriten zählenden Restaurants gehen soll. Das tut ein bisschen weh, hier nur noch 3 Punkte zu geben - aber in der Preisklasse sind unsere Erwartungen höher.

• Aufenthalt März 2013
Danke, ReimerHolst!
Augsburg, Deutschland
“Essen wie Gott in Südafrika!”
Bewertet am 30. März 2013

Es ist für uns schon eine Tradition - der Besuch in dieser Institution. Wir begleiten Edgar und sein Team nunmehr seit einem Jahrzehnt und sind immer wieder von den Kreationen der Küche und der Weinauswahl begeistert.

Für uns, zaubert das Buitenverwachting, Bachus und Lukullus mit Sicherheit ein Lächeln auf die Lippen - denn die Qualität ist konstant auf hohem Niveau.

Sowohl das Ambiente, die Wein- und Speisekarte suchen mit Sicherheit ihresgleichen in der Kap-Region. Sowohl der Service am Tisch - wie im übrigen im ganzen Restaurant - darf als unaufdringlich aber höchst professionell eingestuft werden.

Gerade in Puncto Weinbegleitung, Fachwissen der Mitarbeiter/-innen fühlt man sich als Gast verstanden und ideal begleitet, gerade wenn man sich auf das Fachwissen der Sommeliers und der Ober einlässt, denn selbige kennen ihre Produkte aus dem FF.

Die Weinkarte ist auch für den weniger ambitionierten Gast verständlich und wird einem immer fachlich versiert mit viel Geduld erläutert. Auch der ambitionierte Weinkenner wird hier ein hervorragendes Tröpfchen finden.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis geht einher mit der Qualität der Getränke und Speisen und man bekommt "perfect value for money" - ohne großen Schnickschnack.

Wir kommen gerne wieder und freuen uns schon jetzt auf einen entspannten Nachmittag, Abend... im Buitenverwachting. Von uns gibt's ein souveränes Daumen hoch - we like!

2 Danke, DeopanMittendreinzwetschger!
Egenhofen, Bayern, Germany
“Ein sehr schönes Restaurant das bei schönem Wetter mit einer ausgezeichneten Terrasse aufwachten kann”
Bewertet am 9. März 2013

Für mich eine der besten Restaurants in dieser Region.
Beim Preis-Leistungsverhältnis aus meiner Sicht besser als das hochgelobte La Colombe-Constantia.
Auch das Ambiente ist besser als das La Colombe.
Das Management ist unter deutscher Führung und man gibt sich jede erdenkliche Mühe den Gast zufrieden zu stellen.

Danke, Werner16!
Rösrath
“Nur Pech gehabt?”
Bewertet am 20. Februar 2013

Man geht ja mit einigen Erwartungen zu Buitenverwachtung. Und dass das Ambiente und die Weine immer super sind, braucht man nicht noch mal zu betonen. Aber die Küche? Vielleicht haben wir nur Pech gehabt. Richtig überzeugend war das jedenfalls nicht. Wir wählten das sechsgängige Fine Bites Menü mit Weinbegleitung für ZAR 615, also etwa 52 Euro, was natürlich super günstig war. Den Tiefpunkt gab es schon gleich zu Beginn: Das Tuna Sushimi mit diversen Gemüsesorten war nahezu geschmacksfrei, völlig ungewürzt und nicht mal von Kräutern begleitet. Auch der zweite Gang war asiatisch (warum eigentlich?) und bestenfalls befriedigend. Das erste Highlight war dann eine Kohlrabisuppe im Glas, verfeinert mit Stopfleber und getoppt von einer Jacobsmuschel. Erstklassig! Nach einem Sorbet gabs den Hauptgang mit Gamsbock - einem Fleisch, das sehr intensiv und teilweise fast schon bitter schmeckte. Meiner Frau schmeckte es überhaupt nicht. Sehr kulant war das Angebot des Restaurantleiters, als Ersatz ein Rinderfilet zu servieren, das dann auch sehr schmackhaft war. Den Abschluss bildete ein feiner Dessertteller. Die Weine passten ausgezeichnet und wurden sehr großzügig ausgeschenkt. Allerdings reklamierten wir einen nach unserem Geschmack überholzten Chardonnay und wurden von einer echten Entdeckung überrascht: Als Alternative brachte man uns einen Viognier von Buitenverwachting, der im vergangenen Jahr erstmals abgefüllt worden war und von dem es auch nur 2.500 Flaschen gab - wohl keine für Deutschland. Das Restaurant öffnete für uns eine der drei letzten verfügbaren Flaschen. Klasse! Ich hätte die beiden anderen gerne mitgenommen, hatte aber leider keine Chance.
Also: Tolles Ambiente, super Weine, zuvorkommender Service, aber leider eine an diesem Tag durchwachsene Küche. Deshalb nur drei Punkte.

1 Danke, weinfreak!

Reisende, die sich Buitenverwachting Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Constantia, Kapstadt
Constantia, Kapstadt

Sie waren bereits im Buitenverwachting Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!