Bewertet am 10. Januar 2018 über Mobile-Apps

Äußerst urige, im Safari Stil gehaltene Unterkunft am Constantia Nek, mitten in den Weinbergen gelegen.
Toll eingerichtetes und geführtes Haus.
Von hier aus kommt man überall schnell mit dem Wagen hin. Wer mag, kann von hier aus direkt auf den Tafelberg wandern. Käthe ist sehr auf das wohl ihrer Gäste bedacht und äußerst humorvoll und witzig. Außerdem steht sie einem immer mit Rat zur Seite und spart nicht mit wertvollen Tipps.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und von der Terrasse aus hat man einen sensationellen Blick zur False Bay hin. Besonders Abends ist die Aussicht sehr beeindruckend.

Sehr zu empfehlendes Haus.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, guidob6801!
Bewertet am 7. März 2017

Ich liebe den afrikanischen Stil und deshalb waren wir auch vier Nächte in der Ikhaya Lodge. Wir hatten die Gartensuite Umlilo mit weitem Blick über die Weingüter nach Muizenberg. Die Suite ist sehr geräumig und -wie das ganze Haus- afrikanisch eingerichtet. Die Fotos auf der Homepage spiegeln das sehr gut wieder. Bis auf das Foto vom Pool, der ist in Wirklichkeit viel kleiner und der Bereich viel enger.

Käthe unsere Gastgeberin ist sehr freundlich und äußerst hilfsbereit, ich hatte dringend einen Zahnarzt benötigt und sie hat sich sofort und ausdauernd darum gekümmert (es war Sonntag).

Das Frühstücksbuffet war eher klein, aber wirklich alles dabei, auch Schinken, Salami und feine Streichwurst und Käse. Guter Kaffee und Eispeisen nach Wunsch.

Einzig die Möbel auf der Suite-eigenen Terrasse könnten besser sein, nur ein kleiner Tisch und zwei kleine Sesseln vorhanden.

Alles in allem eine Topunterkunft, freundlich und hilfsbereit, tolle Anlage, schöne Zimmer !

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
Danke, bizzn!
Bewertet am 7. November 2016

Traumhaft liegt die Lodge. Ein liebenswerter und engagierter Service. Die Lodge verfügt über einen schönen Gartenbereich mit Tennisplatz und Schwimming-Pool. Ein hervorragendes Frühstück im afrikanischen Wohnbereich.

Aufenthaltsdatum: November 2016
Danke, Elli2001!
Bewertet am 10. Juni 2016

Als erste Unterkunft hatte wir uns für die Ikhaya Safari Lodge entschieden. Wir hätten es nicht besser antreffen können !!
Die Anreise vom Flughafen mit dem Auto dauerte gerade mal 30 Minuten. Wir erreichten die Unterkunft so gegen 12:00 Uhr a.m.

Begrüßt wurden wir sehr herzlich von der Tochter des Hauses. Wir waren sehr glücklich, dass wir schon unser wunderschönes Zimmer (Zebra Room) beziehen konnten.
Das Zimmer war mit Liebe zum Detail eingerichtet und hatte eine sehr schöne Größe. Das Badezimmer hatte eine freistehende Badewanne. Auch eine Dusche ist vorhanden.

Vom Zimmer aus hatten wir direkten Zugang auf die große Terrasse. Was für eine Aussicht !!! Wir waren angekommen in Südafrika :-)) !!

Am nächsten Morgen wurde uns ein ganz tolles Frühstück serviert. Es blieb kein Wunsch offen. Man kann sich nur wohlfühlen in dieser Unterkunft !
Die Ikhaya Safari Lodge ist ein wundervoller Ort um die Region Constantia kennenzulernen. Kapstadt Centrum ist in gut 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Der wunderbare Botanische Garten Kirstenbosch liegt quasi direkt vor der Haustür.

Die großartigen Weingüter sind nur einen Steinwurf entfernt (10-15 Minuten Fahrt mit dem Auto). Auch ganz tolle Restaurants (z. B. La Colombe) sind schnell erreicht. Der Nachbarort Hout Bay bietet am Wochenende einen HarborMarket an. Dieser Besuch lohnt auf jeden Fall.

Dieses B&B kann ich nur empfehlen !! Wir werden wiederkommen ;-)) Vielen Dank an das gesamte Team und bis bald !!

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
1  Danke, Fradi-Heike!
Bewertet am 28. Februar 2016

Käthe war eine phantastische Gastgeberin, immer humorvoll, immer hilfsbereit. Wir haben jede einzelne Sekunde unseres Aufenthaltes in vollen Zügen genossen und kommen gerne wieder. Besonders zu erwähnen sind das phantastische, liebevoll servierte Frühstück, die phantstische Aussicht am Abend auf das Lichtermmer von Somerset West und Gordons Bay, die ruhige Lage, der tolle Poolbereich und und und

Danke Käthe, auch wenn Su manchmal etwas streng warst (insider).

Aufenthaltsdatum: Februar 2016
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie