Adderley Hotel
220 $*
215 $*
  • Pool
Dysart Boutique Hotel(Kapstadt Zentrum)(Großartige Preis/Leistung!)
126 $*
  • Kostenlose Parkplätze
ONOMO Hotel Cape Town - Inn On The Square(Kapstadt Zentrum)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
64 $*
  • Pool
Townhouse Hotel(Kapstadt Zentrum)(Großartige Preis/Leistung!)
113 $*
Booking.com
  • Inklusive Frühstück
Winchester Mansions(Kapstadt Zentrum)(Großartige Preis/Leistung!)
166 $*
136 $*
  • Inklusive Frühstück
Victoria & Alfred Hotel(Kapstadt Zentrum)
227 $*
184 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Atlantic Point Backpackers(Kapstadt Zentrum)(Großartige Preis/Leistung!)
78 $*
63 $*
Blackheath Lodge(Kapstadt Zentrum)
211 $*
107 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
The Backpackers in Green Point(Kapstadt Zentrum)(Großartige Preis/Leistung!)
108 $*
67 $*
Hostelworld.com
  • Kostenlose Parkplätze
The Table Bay Hotel(Kapstadt Zentrum)
369 $*
318 $*
Agoda.com
Bewertet 28. Februar 2013

Ein sehr wiedersprüchliches Hotel. Die Zimmer sind grandios und modern. Im Vorzimmer befindet sich eine kleine Küche und eine zweite Toilette.
Leider happert es in der dortigen Gastronomie gewaltig. Wir waren eine Gruppe von über 20 Leuten plus zusätzlich andere Gäste. Es gab bloss ein junges Mädchen, dass für das Frühstück verantwortlich war. Die Arme war komplett überfordert. Auch gab es nicht genug Geschirr, man musste sich irgendwie alles zusammenklauben. Als wir fragten, ob wir dort Abendessen können, meinte die Angestellte, es seien nicht genug Lebensmittel da. In der Bar musste man bis zu 20 Minuten für ein Getränk warten, da das Personal überhaupt nicht geschult wurde, wie man die Kaffeemaschine bedient, oder wie man die Spirituosen zubereitet.
Wer noch einen Schlummertrunk auf der Terrasse trinken möchte, kann das bis spätestens 22.00 tun, dann ist nähmlich in der Bar zappenduster. Vielleicht sollte man dort einmal das Hotelmanagement auswechseln.
Die Lage wäre eigentlich toll, man hat Taxis vor dem Hotel, oder kann zu Fuss in die Innenstadt zu den verschiedenen Märkten oder Geschäfte.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Daniela B!
Bewertet 29. November 2012

Im ersten Moment waren wir von dem Hotel nicht überzeugt, da es von außen eher unscheinbar und fast ein wenig heruntergekommen gewirkt hatte. Dafür waren wir umso überraschter wie geschmackvoll modern und sauber das Hotel wirkt und der Service war tadellos.
- sehr großes, sauberes und luxuriös ausgestattetes Zimmer (eher ein Apartment)
- sehr gute Lage für Erkundung diverser Sehenswürdigkeiten/Attraktionen
- gute Tipps für Abendessen und auch sonst sehr guter Service
Alle Kommentare von Schmilli69 und JonasD4 treffen absolut zu!
Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea T!
Bewertet 2. Juni 2012

Habe hier 7 Nächte verbracht und habe mich pudelwohl gefühlt. Hatte eine Luxury Suite gebucht und bekam eine der 2 Suiten mit Balkon. Eigentlich eher Apartments, mit eingerichteter Küche, Esstisch, Sofaecke, separates Schlafzimmer (mit Badewanne, etwas eigenartig) und Badezimmer mit Dusche, extra Gäste-WC. Das Beste sind jedoch die Mitarbeiter, überaus freundlich und hilfsbereit. Die Umgebung ist sicher, auch nachts. Hier hat sich einiges getan in den letzten Jahren. Parkhaus ist im gleichen Gebäude, jedoch muss man um die Ecke fahren und ist kostenlos. Zum Restaurant kann ich nichts sagen, da ich dieses nicht genutzt habe. Der Pool auf der Dachterrasse ist sehr klein (einziges Manko). Ich würde wieder dieses Hotel nehmen und kann es bestens empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
3  Danke, schmilli69!
Bewertet 1. März 2012

Ein wirklich schönes Stadthotel, das als Ausgangspunkt für Kapstadterkundungen optimal gelegen ist. Sämtliche Attraktionen ( Green Market Square, Long Street... ) sind fußläufig in kürzester Zeit gut zu erreichen. Einzig das Frühstücksbuffet ( nicht includiert ) hat uns nicht überzeugt, ist mit ca. 12 Euro auch recht teuer für dortige Verhältnisse. Das kontinentale Frühstück dagegen ist ok. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Ein kleiner Pool auf dem Dach mit seitlichem Bergblick .

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JonasD4!
Bewertet 19. Februar 2012

Das Adderly liegt mitten in Kapstadt. Man kann zu Fuß viele Attraktionen wie den Greenmarket Square, die Long Street, die Company Gardens etc. erreichen. Allerdings ist das Stadtzentrum nach Feierabend und am Wochenende sehr verwaist und wenig einladend. Wir haben uns hier als Fußgänger bereits sonntags Nachmittags nicht mehr wirklich wohl gefühlt. In der Rückschau wissen wir nun, dass uns zum Erkunden von Kapstadt und Region eine Unterkunft in Green Point oder Sea Point eher zusagt.

Das Hotel selber ist eher ein Business Hotel mit entsprechender Ausstattung. Die Zimmer sind sehr groß (eher Suiten) und sauber, es gibt ein (kostenpflichtiges) Parkhaus. Wir hatten außerdem einen großen Balkon. Der Service ist okay. Der Preis ist für die Lage vollkommen angemessen.

Alles in allem haben wir uns in den B&Bs auf unserer Reise bedeutend wohler gefühlt und würden diese Form der Unterkunft immer wieder einem Stadthotel wie dem Adderly vorziehen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniel-Kathrin!