Bewertet 29. Dezember 2010

Nach mehreren schönen Aufenthalten in Kapstadt, haben wir nun unsere perfekten Gastgeber gefunden. Das Guesthouse hat eine sehr gute Lage, um die Stadt zu Fuß oder mit dem Bus zu erkunden, ist aber auch ein guter Ausgangspunkt für Autotouren in die Umgebung (bewachte Parkmöglichkeit direkt ggü. vom Haus) Die Zimmer sind gemütlich, sauber und zweckmäßig (Betten fantastisch) , der Innenhof und das Kaminzimmer perfekt, um den Tag bei sehr ausreichendem Frühstück (mit Brötchen und Wurst, aber auch vielem mehr) zu beginnen oder bei einer Flasche Wein zu beenden. Das gesamte Personal ist einmalig hilfsbereit und die Tipps der Gastgeber Marrin und Matthias einzigartig. Unser 4. Besuch in Kapstadt wurde durch verschiedene Empfehlungen ganz besonders, und wir freuen uns schon auf das nächste Mal im Nine Flowers.

Danke, Pedo10!
Bewertet 29. November 2010

Das Nine-Flowers überzeugt durch die Wohlfühl–Atmosphäre, die Matthias und Marrin geschaffen haben und immer noch verbreiten. Eine gelungene Mischung aus alter Bausubstanz (wunderschöne Dielenböden) und moderner Einrichtung, große, schöne, helle Zimmer, ein hübscher Patio, in dem man herrlich frühstücken oder ein Glas Wein trinken kann, Gourmet-Restaurants um die Ecke, die Bushaltestelle für den Sightseeing-Bus 100 m entfernt und das Zentrum fußläufig erreichbar.
Wir hatten Abholservice vom Flughafen und eine Weintour schon von Deutschland aus gebucht und in Kapstadt an einer Township-Tour teilgenommen und einen Mietwagen für eine Tour zum Kap ausgeliehen. Alles hat Matthias perfekt organisiert und mit seinen Tipps unsere Reise zu einem unvergesslich schönen Erlebnis gemacht.

Danke, drachemahlzahn!
Bewertet 26. November 2010

Mit viel Charme eingerichtetes Guest House, Tolle Zimmer mit sehr bequemen Betten, das Frühstück sehr lecker und auswahlreich, und nicht nur die Gastgeber-sondern auch deren Angestellte- sehr freundlich und hilfsbereit (auch bei Tipps und Restaurants). Liegt im Stadtteil Gardens-fast alles ist fussläufig zu erreichen

Danke, AndreKiel!
Bewertet 21. November 2010

Wir waren 3 Nächte im Nine Flowers und waren total begeistert - zentrale Lage, tolles Ambiente - Marrin war vorher Eventmanagerin und dieses Können hat sie perfekt eingesetzt.
Tolle Station für einen Kapstadtaufenthalt. Sie organisieren, planen und geben wertvolle Tipps ... sozusagen das "rundumsorglos" Kapstadt-Paket und noch viel mehr... Wein trinken im Garten, um die Ecke leckeres Essen im Aubergine, tolle Gespräche mit Matthias.
Einfach toll - vor allem auch das Frühstück. Für deutsche Gaumen gibt es hier Wurst und Brotwaren, wie wir sie sonst während des gesamten Südafrikaurlaubs nicht bekommen haben ... Die Township-tour, die Matthias für uns organisiert hat, war genial. Laura, unsere Führerin durch die Townships gab uns Einblick in ein Lebensart, die uns vorher völlig unbekannt war ...
Danke Matthias dafür und vielen dank auch an Laura.

Wir werden hier in Deutschland bestimmt für euch Werbung machen !!!

Danke, Regensburg1!
Bewertet 12. November 2010

Nine Flowers in Kapstadt ist ein entzückendes, kleines Guesthouse an sehr angenehmer, ruhiger Lage. Der Empfang ist herzlich, die Zimmer sind grosszügig und modern eingerichtet, und das Frühstück ist opulent. Cape Town down town ist zu Fuss gut (ca. 20Min.) erreichbar, und (tagsüber) absolut sicher. Es ist aber auch ein abgeschlossener Parkplatz vorhanden. Und, last but not least, das beste Restaurant Kapstadts liegt um die Ecke (Aubergine).

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, zureich!