Bewertet am 30. September 2018

Hervorragendes Service, netter Empfang, freundliches, zuvorkommendes Personal, Frühstück sehr gut, können die vorhanden positiven Bewertungen (Wärmflasche, Empfang mit Kaffee und Kekse, Überraschung zum tägliche Frühstück, etc.) nur bestätigen.

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, fritzschmidthuber!
Bewertet am 27. September 2018 über Mobile-Apps

Nine Flowers - eine Super Unterkunft in einer phantastischen Stadt- bestens geeignet um in Südafrika anzukommen und ein erstes Gefühl für die ambivalente Metropole und das komplexe Land zu bekommen. Die Besitzer und das Personal sind hoch professionell, engagiert und sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Überzeugend ist, dass darüber hinaus ein soziales Verantwortungsgefühl für die südafrikanischen Menschen deutlich wird. Das wirkt keineswegs aufgesetzt, sondern überzeugt sowohl bei der Programmgestaltung und den touristischen Tips durch eine sehr sensible, kenntnisreiche und differenzierte Herangehensweise. Ausgesprochen angenehm der sehr wertschätzende Umgang der Besitzer mit den Mitarbeitern.
Also auch von uns Amrumern aus vollster Überzeugung 5 Sterne (weil es leider nicht mehr zu vergeben gibt). Wir haben uns total wohl gefühlt.

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, kniepsand2015!
Bewertet am 27. September 2018

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Wir wurden herzlichst mit Kaffee und Keksen empfangen. Das Gästehaus ist liebevoll eingerichtet (u.a. Kamin). Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber modern und sauber. Das Frühstück ist der Hammer. Selbstgemachtes Brot, eine tägliche "Überraschung", frisches Obst.. Das super freundliche Personal und der Chef persönlich gaben uns Tipps für Sightseeing und Lokale. Außerdem ist die Lage des Gästehauses sehr gut. Wir würden auf jeden Fall wieder dort übernachten und werden es wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, jelisabeth_009!
Bewertet am 6. September 2018 über Mobile-Apps

Super sauberes Gästehaus, nette freundliche Personal gutes Frühstück, Wärmflasche liegt bereits abends im Bett wenn es draußen kalt ist Fenster werden geschlossen und Licht wird angemacht. Empfehlungen zur Stadtbesichtigungen gibt es ebenso. Mit Uber kommt man bestens zur Waterfront dafür fallen maximal 55 Rand an Kosten an.

Aufenthalt: September 2018, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Oliver H!
Bewertet am 29. August 2018

Das Nine Flowers Guesthouse ist eine Viktorianische Pension mit modernen Zimmern, kostenlosem WLAN, Garten im Innenhof und ist ein idealer Ausgangspunkt für einen Kapstadt Trip! Sehr schönes Ambiente, sehr nettes und hilfsbereites Personal und ein Frühstück nach Wahl, welches keine Wünsche offen lässt.
Der Abhol-Service vom Flughafen klappte genau so gut wie der Rücktransport, Zeitaufwand ca. 30 Minuten.
Das Stadtzentrum ist in wenigen Minuten zu Fuß gut zu erreichen und dennoch ist die Lage des Hauses ruhig. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich zwei sehr gute Restaurants. (Steak house Nelsons eye und Societi Bistro)
Wir haben fast alles zu Fuß unternommen, da man zur Waterfront z.Bsp. nur ca. 1 Stunde unterwegs ist, ansonsten Taxi oder Bus nehmen, ist kein Problem.
Wir kommen wieder, falls Kapstadt nochmals auf unserem Plan steht !

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias S!