“Wir waren vollauf zufrieden (2 Ehepaare)” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Nine Flowers Guest House

Nine Flowers Guest House
Oberstenfeld, Deutschland
“Wir waren vollauf zufrieden (2 Ehepaare)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Wir fühlten uns in dem schönen Guesthous von Anfang an sehr wohl. Das Haus hat Atmosphäre. Schön ist es im Innenhof das Frühstück zu genießen oder in Ruhe bei einem Glas Wein zu verweilen. Die Überraschungen zum Frühstück waren immer gelungen.
Wir erhielten viele guteTips und Matthias hat immer wieder Anregungen für Cape Town und Umgebung gegeben.
Das Haus wird von Marrin und Matthias sehr gut geführt.
Sollten wir wieder nach Kapstadt kommen werden wir sicher noch einmal diese Guesthouse
wählen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, DieterB3103!

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Wenn die Tür des wunderschön restaurierten Guesthouses hinter einem ins Schloss fällt, hat man das Gefühl zuhause zu sein. Es ist wie eine kleine, friedliche Oase inmitten des wunderschönen und lebendigen Kapstadt. Man fühlt sich auf Anhieb wohl! Das ganze Haus ist freundlich, hell und sehr geschmackvoll gestaltet. Und wer wie wir, den Charme von Altbauten liebt, wird begeistert sein. Aber besonders machen es vor allem die Menschen im Guesthouse, allen voran die beiden Gastgeber Marrin und Matthias. Das Engagement und die selbstverständliche Herzlichkeit mit der jeder Wunsch erfüllt wird, sind einfach toll. Nichts ist unmöglich, keine Frage ist zuviel und sollte einmal etwas nicht klappen, haben die Beiden sicher eine Alternativlösung parat. Jeden Morgen bekommt man zum abwechslungsreichen Frühstück, ganz persönliche Tipps und Hilfestellungen für den Tag. Kein 5-Sterne-Hotel kann das so leisten.
Wir haben im Nine Flowers geheiratet und dank der liebevollen und einfühlsamen Organisation der Gastgeber und aller Beteiligten, wurde es ein unvergesslicher Tag für uns.
Es war wie bei guten Freunden und mit diesem Gefühl sind wir nach einer wunderschönen Woche im Nine Flowers auch nach Hause geflogen. Danke!

Danke, Claudia W!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2012

Ein charmantes Guesthouse mit familiärer Atmosphäre inmitten von Kapstadt, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Unser großes, stilvoll eingerichtetes Zimmer hatte auch mit Zustellbett die ausreichende Größe. Beeindruckt haben uns das Engagement und die Herzlichkeit von Marrin und Matthias. Wahre "Gästekümmerer". Ihre Tipps und Informationen haben uns bei den Tagesplanungen wertvolle Hilfe geleistet, Mietwagen- und Tourenbuchungen - alles war auf Wunsch verfügbar. Abends, während Junior bereits die vielen Erlebnisse im Traum verarbeitete, konnten wir den Tag im gemütlichen Innenhof (in Rufweite zum Zimmer - für den Fall der Fälle) bei einem Gläschen Wein ausklingen lassen. Wir haben es sehr genossen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Alexa B!
Bernhardswald
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Im Nine Flowers kann man sich richtig wohl fühlen. Die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter ist klasse; die sind hier einfach nett und unkompliziert drauf - sehr angenehm! Die Zimmer sind ruhig, liebevoll und individuell eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man so braucht. Von Wasserkocher bis Tee und Creme ist alles in guter Qualität am Zimmer. Im gemütlichen Innenhof beginnt der Tag bei einem leckeren Frühstück und man kann sich von einer Stadttour in dieser Oase richtig gut erholen. Matthias hat uns so wertvolle Tipps gegeben und alles was wir unternehmen wollten, super vorbereitet und organisiert. Einfach genial! Wenn wir wieder nach Kapstadt kommen, dann werden wir uns ganz sicher wieder im Nine Flower einquartieren.

Danke, Natalie A!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Am Ende unserer Tour das Highlight: das 9FGH. Wir haben viele schöne Orte und Unterkünfte in Südafrika gesehen, doch Marrin und Matthias setzten in allen Belangen noch etwas drauf. Das Guest House hat sehr viel Charme und strahlt eine angenehme, behagliche Wohnlichkeit aus. Das ganze Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Ohne es zu merken, wurden uns unsere Wünsche von den Augen abgelesen. Service und Frühstück sind erstklassig, die kleine morgendliche Überraschungspizza war schlicht sensationell. Und auch mit ihren Tipps und Informationen waren wir sehr gut bedient. Ob Ausflug ins Weingebiet, Township-Tour, Shopping Specials (wo gibt es 'beads'), die liebenswerten Hausherren konnten uns dank ihrem sehr guten Netzwerk schnell und kompetent helfen. Wie man es sich halt wünscht, nur besser: alles aus zwei Händen. Wieder zu Hause, schliessen wir manchmal die Augen und stellen uns vor, in diesem schönen Innenhof vom 9FHG zu sitzen, ein wenig zu chillen und ein bisschen mit Matthias zu plaudern... Danke und: weiter so!

Danke, Sanssous!
Kassel
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2011

Das Nine Flowers liegt perfekt fußläufig zur Long Street und zu vielen anderen Sehenswürdigkeiten. Der Sightseeing-Bus fährt direkt vor der Haustür ab.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und absolut sauber.
Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Eier werden nach Wunsch zubereitet (wird nicht extra berechnet).
Die Gastgeber helfen bei der Planung für Tagesausflüge, organisieren aber auch ganze Rundfahrten durch Südafrika. Wir haben nur Matthias kennengelernt, der Service und seine Empfehlungen waren aber perfekt.
Gegenüber ist ein gesicherter Parkplatz, auf dem man seinen Wagen parken kann (keine Extrakosten, nur Pfand für den Türöffner.)
Abends kann man im schönen Innenhof sitzen, eine Kleinigkeit bestellen oder eigenes Essen verzehren.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Hanna1909!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Zum Abschluss unserer Südafrika-Reise waren wir im Nine Flowers Guest House. Wir wurden sehr herzlich empfangen und hatten ein fantastisches Zimmer (sehr sonnig und ruhig) zum Innenhof gelegen. Morgens konnten wir im schönen Innenhof ausgiebig frühstücken und an einem Abend haben wir dort auch eine vom Guest House zubereitete Käseplatte und ein Glas Wein genossen, weil wir nach einem anstrengenden Stadterkundungs-Tag keine Lust mehr auf ein Restaurant-Besuch hatten. Aber es gibt ein paar tolle Restaurants in Fussnähe. Wir haben die Insider-Tipps von unseren Gastgebern Marrin & Matthias sehr geschätzt. Insbesondere die Township-Tour mit Laura war beeindruckend. Gerne kommen wir wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Nr. 15 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von fünf Punkten 1.597 Bewertungen
Parker Cottage
Nr. 1 von 162 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Nine Flowers Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nine Flowers Guest House

Unternehmen: Nine Flowers Guest House
Anschrift: 133 Hatfield Street | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 3 von 162 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nine Flowers Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nine Flowers Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nine Flowers Kapstadt
9 Flowers Guest House