“Sehr zu empfehlen, ein Ruhepunkt in einer aufregenden Stadt”

Nine Flowers Guest House
Bewertet am 19. Oktober 2011

Der zweiwöchige Aufenthalt in diesem wunderschönen Guest House wird mir in allerbester Erinnerung bleiben. Die Betreuung der Gäste durch das Besitzerehepaar, gemeinsam mit dem Hauspersonal, war unkompliziert und immer sehr freundlich. Jederzeit war ein Ansprechpartner vorhanden, um Fragen zu Land und Leuten zu beantworten. Tipps zu Ausflügen und Restaurants waren verlässlich und besonders hilfreich.
Die Lage des Guest Houses ist ideal, um zu Fuß die Innenstadt und viele Sehenwürdigkeiten zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten sind in der Nähe gegeben.
Ein Kamin im Eßzimmer oder der gemütliche Innenhof des Hauses laden zum Verweilen ein.
Rundum, besser hätte ich mir meinen Aufenthalt nicht vorstellen können.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hildegard R!

Bewertet am 27. September 2011

Wir waren das dritte Mal in Capetown und haben leider erst jetzt das Nine Flowers Guest House entdeckt. Schade. Das Haus hat einen super gemütlichen Stil und ist sehr sauber. Am Abend kann man am Kamin Amarula trinken und den Tag ausklingen lassen. Das Personal ist so super nett. Matthias (der Besitzer) kam jeden Morgen zum Frühstück und erkundigt sich bei jedem Gast was er für Pläne hat und gibt Ratschläge und bucht super tolle Touren. Nichts touristisches - entweder ein Township-Besuch oder wir waren einen Abend im Goldmuseum mit Trommelkurs und einem Menu durch Afrika. Das B&B liegt ca 3 Minuten vom Gouverment Garden und 5 Minuten von der Long Street entfernt. Da wir im September dort waren - und es kalt war - bekamen wir jeden Abend eine Wärmflasche ins Bett und immer einen Betthupfler dazu. Man MUSS dieses B&B nur weiterempfehlen, denn es ist einfach genial geführt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte K!
Bewertet am 23. August 2011

Wir waren zu Viert mit unseren beiden Töchtern (11+14) für vier Tage im Nineflowers und unsere Erwartungen wurden durchweg bestens erfüllt. Wir hatten ein großes Zimmer im EG mit 2 Zustellliegen und wir haben alle bestens geschlafen, trotz Fenster zur Straßenseite . Das Ambiente und die Atmosphäre im ganzen Haus waren durchweg vom erfolgreichen Bemühen der Gastgeber um das Wohlfühlen der Gäste geprägt. Das Haus ist kein Neubau, aber alles ist wirklich sehr liebenswert und beachtlich schön hergerichtet. Es versprüht einfach einen guten Eindruck. Wir hatten uns das Nineflowers auch wegen der mehrfach beschriebenen guten Tips der Gastgeber für die Tagesplanung ausgesucht und das hat sich voll und ganz bestätigt und ist einfach Gold wert. Die Lage ist 1a. Es ist eine ruhige Gegend, aüßerst verkehrsgünstig sowohl mit eigenem PKW als auch für den roten Stadtbus. Keine Angst übrigens vor dem Linksverkehr, es war für mich das erste Mal und wirklich kein Problem . Und mit dem eigenen PKW ist man einfach flexibler auf den Touren zum Kap oder nach Hermanus. Absoluter Tip für die Stadt sind aber die Rote und Blaue Tourbuslinie mit sehr guten deutschsprachigen Erklärungen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Mario F!
Bewertet am 11. Juli 2011

Der Aufenthalt im Nine Flowers war einfach fabelhaft. Ein schönes Haus in guter, zentraler Gegend mit einem aufmerksamen Besitzer. Matthias hat uns tolle Tipps für Ausflüge und Restaurants gegeben und auch selbstverständlich Buchungen und Reservierungen erledigt. Die Empfehlungen waren stimmig und wir haben uns einfach nur wohlgefühlt. Sehr nettes Personal (Lee und Charity). Gegen die südafrikanische Winternacht fanden wir abends Wärmflaschen in unseren Betten vor (Frauenherzen schlagen da höher!). Sehr praktisch fanden wir auch den kostenlosen, gesicherten Parkplatz gegenüber. Insgesamt sehr zu empfehlen! Susanne und Peter

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, SuseAachen!
Bewertet am 10. Juli 2011

Nine Flowers Guesthouse ist eine sehr gelungene Mischung von Historischem Charme und modernem Stil. Von der ersten Minute an haben wir uns äußerst wohl und wie zu Hause gefühlt. Ein idealer Ort für unsere Kapstadt-Reise und optimal gelegen. Der Service ist herzlich, zuvorkommend und sehr aufmerksam. Die Tagestouren, welche Matthias vermittelte, waren ein großes Erlebnis und mit viel persönlichem Engagement ausgeführt. Die Empfehlungen von Matthias zu Restaurants, Bars, Ausflugszielen oder Einkauf trafen voll und ganz unseren Geschmach. Wir werden jederzeit wieder kommen und es uns gut gehen lassen. Danke für den wunderbaren und herzlichen Aufenthalt

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Peter187367!
Bewertet am 22. Juni 2011

Zum dritten Mal war ich nun bereits in Kapstadt.

Durch einen Zufallstreffer habe ich damals das Nine Flowers Guest House gefunden und auch gleich lieben gelernt. Die Mitarbeiter sind ebenso hilfsbereit wie herzlich und auch die Besitzer machen ihren Job sensationell gut.
Das Frühstück ist große Klasse!! Leckerer Obstsalat oder frischgebackene Brötchen mit Wurst und Käse. Qualitativ TOP! Mein Wunsch, immer dasselbe Zimmer zu bekommen, wurde jedesmal berücksichtigt. Die Zimmer sind ruhig, schlicht aber dennoch stilvoll.

Ich kann dieses Guest House nur empfehlen und hoffe, dass ich nicht das letzte Mal in dieser schönen Stadt gewesen bin.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, Hoenes21!
Bewertet am 17. Juni 2011

Ich war bereits das 2. Mal innerhalb von 3 Jahren im Nine Flowers Guest House und war auf’s Neue begeistert. Der Service hier ist so persönlich und die Atmosphäre im Guest House ist wundervoll. Die Gastgeber achten sehr darauf, dass alles in einem sehr guten Zustand ist. Und zum Frühstück gibt es u.a. selbst gemachtes Brot und Marmelade. Sehr lecker! Ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Underberg House
Underberg House
Nr. 4 von 156 in Kapstadt Zentrum
Jardin d'Ebene Boutique Guesthouse
Jardin d'Ebene Boutique Guesthou ...
Nr. 3 von 156 in Kapstadt Zentrum
Rouge on Rose
Nr. 5 von 156 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Nine Flowers Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nine Flowers Guest House

Anschrift: 133 Hatfield Street | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 2 von 156 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 96€ - 167€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nine Flowers Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nine Flowers Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nine Flowers Kapstadt
Hotel Nine Flowers Guest House Kapstadt