Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Sie haben unsere Seite bisher besucht, um Bewertungen anderer Reisender zu lesen. Ab sofort können Sie auch Ihr Hotel direkt hier auf TripAdvisor buchen!

“Favorit in Capetown” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sweet Ocean View Guesthouse

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Sweet Ocean View Guesthouse
Zertifikat für Exzellenz
Hamburg
1 Bewertung
“Favorit in Capetown”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Ein tolles Hotel ist das Sweet Ocean View: hervorragendes Personal: freundlich, hilfsbereit, stets verfügbar. Die Zimmer sind 1A, das Frühstück reichlich und gut. Das Preis-Leistungs-verhältnis stimmt. Jederzeit wieder!

Hilfreich?
Danke, martin_im_norden!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

159 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    79
    57
    11
    7
    5
Bewertungen für
32
74
10
4
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Berlin
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2010

Sehr gute Ausgangslage für Ausflüge in die Kap-Region; toll eingerichtetes Haus, sehr schöne Zimmer; familiäre Atmosphäre, inbesondere beim Austausch am gemeinsamen Frühstückstisch; tolle Ratschläge für Unternehmungen und Unterstützung durch das sehr freundliche Personal; wir kommen sehr gern wieder.

  • Aufenthalt Januar 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, jjgerber!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2008

Wir sind sehr begeistert. Eine tolle Einrichtung der Lodge, super nette Begrüßung und Betreuung.
Wir hatten jeden morgen ein üppiges und frisches Frühstück. Alles war sehr sauber.
Uns wurden Tipps für Touren gegeben und auch die Buchungen ausgeführt. Alle waren sehr hilfsbereit.
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank für Alles!! Wir kommen wieder.

  • Zufrieden mit — Allem
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
    • 4 von 5 Sternen
      Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
1 Danke, Blondmops!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Südafrika
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2008

Wir buchten das Victorian House, welches sich unmittelbar gegenüber des Guesthouses befindet. Wir können dies wirklich JEDEM empfehlen! Frühstück, Service, Sauberkeit, Gastfreundlichkeit, Kinderfreundlichkeit, ... alles TOP!!! Vielen Dank für Alles! Wir kommen bestimmt wieder...

  • Zufrieden mit — Allem!!!
  • Aufenthalt Oktober 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
    • 5 von 5 Sternen
      Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
1 Danke, Tussi0710!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2008

Das Guesthouse liegt im eher ruhigen Teil von Seapoint (60-90 Minuten zu Fuss zur Waterfront). Das Gebäude ist vor einigen Jahren aufgestockt worden und hat jetzt 4 Gästezimmer. Wir hatten ein sehr kleines Doppelzimmer zur Sonnenseite. Da keine Klimaanlage vorhanden war, heizte das Zimmer sehr auf. Ein Standventilator stand zur Verfügung, raubte jedoch viel Platz in dem kleinen Raum.Die einzige Möglichkeit zu Lüften, ist die Terrassentür zu öffnen. Da die Terrasse jedoch für alle Gäste zugänglich ist, kann es sein, dass jemand vor dem Zimmer sitzt und förmlich zusehen kann, wie man zu Bett geht. Da ich die Sicherheit in Kapstadt nicht einschätzen konnte, haben wir uns nicht getraut, die Terrassentür über Nacht offen zu lassen (keine Kippfunktion möglich).
Das Frühstück ist eher Basic und die Wurst ist nicht appetitlich (steht seit 7Uhr in der Sonne), das Frühstück wird bei gutem Wetter auf dem Dach der Garage eingenommen. Täglich frischer Orangensaft, jedoch nur für Frühaufsteher. Leider waren gegen 10Uhr oft schon manche Frühstückszutaten aus. Hier wurde am falschen Ende gespart.
Das Guesthouse hat natürlich keinen Pool. Den Whirlpool haben wir einmal benutzt, eine Voranmeldung von 6 Stunden ist erforderlich. Das Wasser machte einen unsauberen Eindruck, deshalb blieb es bei dem einen Mal.
Das schönste am Zimmer war die Terrasse (am Morgen im Schatten). Diese Terrasse ist von einem Glasdach (kein Sicherheitsglas) bedeckt, welches mehrere deutliche Risse hatte. Somit hatte man immer das ungute Gefühl, dass das Dach herunterkommt, insbesondere bei den im Dezember vorhanden starken Windstürmen. Das Zimmer hatte eine Safe, der sich jedoch schon ab dem zweiten Tag nicht mehr ohne Probleme öffnen ließ. Das Bett war ok, die Staufläche in dem einzigen Schrank eine Katastrophe. Die Schubladen ließen sich zum Teil nicht öffnen und der Innenraum war muffig. Im Zimmer lag Laminat (oder Parkett) und wurde ab und zu gefegt. Ich glaube hier wurde nicht feucht gewischt. Das Bad war ansehnlich, nur leider tropfte der Abfluss des Waschbeckens. Es war keine Seife und kein Haarshampoo vorhanden. Jedoch ein Spender mit Flüssigseife. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und die Bettwäsche alle drei Tage.
Es steht ein gemeinsamer Kühlschrank für alle Gäste zur Verfügung. Hier konnte man sich bedienen: Wasser (1,90 EUR), Bier, Softdrinks (ca. 1,30 EUR) und südafrikanische Weine (4,90 EUR bis 12,90 EUR). Hier haben die Eigentümer Mechthild und Stefan noch etwas zu verbessern. Da jeder selbst aufzeichnet, was er verzehrt, kam es am Abreisetag zu Unstimmigkeiten. Man unterstellte uns, mehr konsumiert zu haben und hatte kreative Buchungen auf unserer Rechnung vorgenommen. Neben den von uns aufgezeichneten Getränken wurden uns zusätzlich von jedem der vorhandenen Weine eine Flasche in Rechnung gestellt, ganz nach dem Motto, "Ihr habt doch alles probiert". Das ist leider nicht schön gewesen, da wir über 1200,00 EUR für unseren Aufenthalt bezahlt haben.
Die Internetnutzung wurde uns mit 2,90 EUR/Tag in Rechnung gestellt. Zwei Tage war kein Internetzugang möglich (ein holländischer Gast erzählte uns, die Inhaberin Mechthild hatte vergessen, die Gebühren zu bezahlen). Peinlich, es wurde versucht uns auch diese Zeit in Rechnung zu stellen.
Aufgrund der Flugverbindungen aus Deutschland (SAA und Lufthansa) kommen die Flüge morgens gegen 6.00 Uhr in Kapstadt an. Wir hatten eine Abholung am Flughafen für 33,00 EUR verabredet. Leider war niemand da. Erst nach einem Handytelefonat (2,49 EUR/Minute) erschien kurz darauf ein junger Schwarzer und eine deutsche Mitarbeiterin. Man entschuldigte sich, weil man verschlafen hatte. Wir wurden freundlich empfangen und man hat uns zum Frühstück eingeladen. Dieses Frühstück wurde uns zusätzlich berechnet, obwohl wir am Abreisetag (4.00 Uhr morgens) kein Frühstück bekamen. Es machte den Eindruck der Abzocke. Wir wurden ebenfalls mit dem Oldtimerbus (machte einen unsicheren Eindruck) zurück zum Flughafen gebracht und zahlten dafür wieder 33,00 EUR. Ein Taxi ist da sicherlich komfortabler und günstiger (ab 18,00 EUR/Weg).
Bei der Vielzahl der Guesthäuser gibt es eine Vielzahl von Alternativen. Beim nächsten Aufenthalt wohnen wir sicherlich woanders.
Alles Gute nach Kapstadt.

  • Zufrieden mit — Lage des Hotels im ruhigen Teil von Seapoint
  • Unzufrieden mit: — Größe des Zimmers, fehlende Klimaanlage bei Temperaturen von über 30 Grad Celsius
  • Aufenthalt Dezember 2007, Freunde
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
    • 3 von 5 Sternen
      Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
2 Danke, amexco!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kapstadt Zentrum.
1.4 km entfernt
Antrim Villa
Antrim Villa
Nr. 22 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von 5 Sternen 374 Bewertungen
2.1 km entfernt
Hippo Boutique Hotel
Hippo Boutique Hotel
Nr. 40 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von 5 Sternen 292 Bewertungen
0.6 km entfernt
Mojo Hotel
Mojo Hotel
Nr. 101 von 198 in Kapstadt
4.5 von 5 Sternen 91 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.7 km entfernt
The Hyde All-Suite Hotel
The Hyde All-Suite Hotel
Nr. 24 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von 5 Sternen 381 Bewertungen
0.7 km entfernt
Premier Hotel Cape Manor
Premier Hotel Cape Manor
Nr. 57 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.0 von 5 Sternen 411 Bewertungen
2.9 km entfernt
Parliament Hotel
Parliament Hotel
Nr. 34 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von 5 Sternen 491 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Sweet Ocean View Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sweet Ocean View Guesthouse

Unternehmen: Sweet Ocean View Guesthouse
Anschrift: 9 Barkly Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Hotelstil:
Nr. 45 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 55 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 50 € - 104 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sweet Ocean View Guesthouse 4*
Anzahl der Zimmer: 4
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sweet Ocean View Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sweet Ocean View Guesthouse Sea Point
Sweet Ocean View Guesthouse Kapstadt, Südafrika
Sweet Ocean View Guesthouse Hotel Sea Point
Sweet Ocean View Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen