“Unvergesslich”

La Rose Bed & Breakfast
“Unvergesslich”
Bewertet am 29. August 2013

Gemütlich, schön eingerichtet, tolle Dachterasse mit Blick auf den Tafelberg, sehr leckeres Frühstück und vor allem sehr familiäre Atmosphäre. Besitzer sind sehr um das Wohlergehen bemüht und machen den Aufenthalt in Kapstadt in jeder Hinsicht zu einem Erlebnis!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Hannes S!

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 13. Mai 2013

Gute Lage, sehr freundliche Gastgeber, die einen gerne mit allen möglichen Tipps versorgen, hervorragendes Frühstück, u.a. mit sehr leckerem selbstgemachten Müsli. Zimmer (Indigo-Room) zwar nicht besonders groß, aber mir hat es gereicht. Würde jederzeit wiederkommen.

Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, Bubl_13!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 2. Februar 2013

Wir waren zu Zweit im schönen Cerise-Zimmer, gute Größe und schönes Bad, allerdings etwas wenig Ablagefläche. Ein befreundetes Päarchen fühlte sich im Gardenroom ziemlich beengt. Außerdem sind in Südafrika Betten im Double-Size-Standard nur 140 cm breit, also bei weniger "Kuschelbedarf" auf Queen- oder Kingsize achten. Sie buchten in den Rose-Room um und alles war gut! Wirklich lecker ist das Frühstück mit frischem Brot und noch warmen Gebäck (Muffins, Croissants etc.), einem selbst hergestellten Müsli und einer Auswahl aus mehreren Eierspeisen in einem begrünten, offenen Raum im ersten Stock, an dem alle Gäste zusammen an einer langen Tafel sitzen. La Rose liegt sehr gut im Bo-Kaap-Viertel, die Inhaber sind jeden Morgen persönlich für ihre Gäste da und helfen gerne mit Tipps und Infos weiter. Mich hat das Preis-Leistungsverhältnis und der freundliche Service überzeugt!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, antjejones!
Böblingen, Deutschland
Bewertet am 27. Januar 2013

Das La Rose überzeugt durch seine tolle Lage - in die Stadt sind es nur wenige Minuten/zur Waterfront ca. 15 Minuten zu Fuß und verfügt über eine Dachterrasse mit Blick auf den Table Mountain. Gewählt hatte ich das La Rose, da ich auf der Website gelesen hatte "where people came as guests and left as friends" - und so führen Yoann und seine Frau das B&B auch: Mit Tipps zu Cape Town und Erfahrungsberichten zum dortigen Leben. Zum Frühstück gab es stets frischen Obstsalat, gebackenes Brot/Muffins und Ei in allen gewünschten Variationen. Das Zimmer war sehr sauber und das Personal stets hilfsbereit. Aus diesem Grund kann ich das La Rose an alle empfehlen, die Cape Town wirklich kennenlernen wollen - und das auf eine sehr stilvolle Art und Weise.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, kmeyer2311!
Wittenberg, Deutschland
Bewertet am 1. Dezember 2012

Ich habe in zwei verschiedenen Zimmern gewohnt und war jedesmal sehr zufrieden. Das Frühstück ist unübertroffen, frisch, selbst gemacht und abwechslungsreich. Der Besitzer gibt hilfreiche Tips zu Kapstadt und Umgebung und ist auch sonst in jeder Beziehung hilfsbereit. Die Lage des BB selbst ist auch sehr zentral. Man kann das Stadtzentrum und weitere Sehenswürdigkeiten ohne weiteres zu Fuß erreichen. WLAN wird kostenfrei angeboten.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Carmen N!
Bewertet am 22. November 2012

Bei dem umfangreichen und frischen Frühstück sitzt jeden Morgen der Chef und / oder seine Frau mit am Tisch und gibt individuelle Tipps zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten.

So sind wir bei Restaurants gewesen die in keinem Touri Führer drin standen, da wo man Einheimische Spitzen Küche zu sehr fairen Preisen erleben durfte.

Zur Unterkunft an sich: Sie liegt bereits in einer der Sehenswürdigkeiten der Stadt: Bo-Kaap, das bunteste Viertel Kapstadts. Einkaufsviertel und Stadtmitte sowie Waterfront sind super zu Fuß zu erreichen. V&A Waterfront ca 15 min. Nachts sind wir doch lieber mit Taxi gefahren, dies aber bis dorthin für schlappe 30 R ( ca. 3 €).

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, HinzeKatz!
Aachen
Bewertet am 20. August 2012

Wir haben 4 Nächte im La Rose verbracht und können es nur weiter empfehlen. Das Zimmer war zwar klein aber gemütlich und sauber. Der Besitzer war sehr nett und hat uns gute Tipps für Tagesausflüge und Erkundungen gegeben.
Morgens gab es ein sehr leckeres Frückstück mit selbstgebackenem Brot und Muffins, leckerer Marmelade, frischem Obstsalat und Müsli. Das W-Lan ist kostenlos.
Das B&B ist sehr zentral gelegen. In wenigen Minuten zu Fuß erreich man bspw. die Long Street.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 1 von 155 in Kapstadt Zentrum
5.0 von fünf Punkten 1.009 Bewertungen
La Grenadine
Nr. 4 von 155 in Kapstadt Zentrum
Bluegum Hill Guesthouse and Apar ...
Nr. 8 von 155 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im La Rose Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Rose Bed & Breakfast

Unternehmen: La Rose Bed & Breakfast
Anschrift: 32 Rose Street | Bo'Kaap, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > Schotsche Kloof
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 27 von 155 Pensionen in Kapstadt Zentrum
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Rose Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rose b&b Kapstadt
La Rose Hotel Kapstadt