“Für alle, die es individuell & design-orientiert lieben!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu La Rose Bed & Breakfast

La Rose Bed & Breakfast
Böblingen, Deutschland
“Für alle, die es individuell & design-orientiert lieben!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Das La Rose überzeugt durch seine tolle Lage - in die Stadt sind es nur wenige Minuten/zur Waterfront ca. 15 Minuten zu Fuß und verfügt über eine Dachterrasse mit Blick auf den Table Mountain. Gewählt hatte ich das La Rose, da ich auf der Website gelesen hatte "where people came as guests and left as friends" - und so führen Yoann und seine Frau das B&B auch: Mit Tipps zu Cape Town und Erfahrungsberichten zum dortigen Leben. Zum Frühstück gab es stets frischen Obstsalat, gebackenes Brot/Muffins und Ei in allen gewünschten Variationen. Das Zimmer war sehr sauber und das Personal stets hilfsbereit. Aus diesem Grund kann ich das La Rose an alle empfehlen, die Cape Town wirklich kennenlernen wollen - und das auf eine sehr stilvolle Art und Weise.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, kmeyer2311!

Wittenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2012

Ich habe in zwei verschiedenen Zimmern gewohnt und war jedesmal sehr zufrieden. Das Frühstück ist unübertroffen, frisch, selbst gemacht und abwechslungsreich. Der Besitzer gibt hilfreiche Tips zu Kapstadt und Umgebung und ist auch sonst in jeder Beziehung hilfsbereit. Die Lage des BB selbst ist auch sehr zentral. Man kann das Stadtzentrum und weitere Sehenswürdigkeiten ohne weiteres zu Fuß erreichen. WLAN wird kostenfrei angeboten.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Carmen N!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Bei dem umfangreichen und frischen Frühstück sitzt jeden Morgen der Chef und / oder seine Frau mit am Tisch und gibt individuelle Tipps zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten.

So sind wir bei Restaurants gewesen die in keinem Touri Führer drin standen, da wo man Einheimische Spitzen Küche zu sehr fairen Preisen erleben durfte.

Zur Unterkunft an sich: Sie liegt bereits in einer der Sehenswürdigkeiten der Stadt: Bo-Kaap, das bunteste Viertel Kapstadts. Einkaufsviertel und Stadtmitte sowie Waterfront sind super zu Fuß zu erreichen. V&A Waterfront ca 15 min. Nachts sind wir doch lieber mit Taxi gefahren, dies aber bis dorthin für schlappe 30 R ( ca. 3 €).

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, HinzeKatz!
Aachen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Wir haben 4 Nächte im La Rose verbracht und können es nur weiter empfehlen. Das Zimmer war zwar klein aber gemütlich und sauber. Der Besitzer war sehr nett und hat uns gute Tipps für Tagesausflüge und Erkundungen gegeben.
Morgens gab es ein sehr leckeres Frückstück mit selbstgebackenem Brot und Muffins, leckerer Marmelade, frischem Obstsalat und Müsli. Das W-Lan ist kostenlos.
Das B&B ist sehr zentral gelegen. In wenigen Minuten zu Fuß erreich man bspw. die Long Street.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, LThelen!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir kamen nachmittags am La Rose an, wurden freundlich und hilfsbereit von Joan empfangen. Er zeigte uns alle wichtigen Dinge, gab sehr gute Tips zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Shops etc. Die Lage des B&B ist im farblich sehr abwechslungsreichen, muslimisch angehauchten, Bokaap-Viertel. Von dort kann man innerhalb weniger Minuten zum Tafelberg bzw. zum Signal Hill fahren, innerhalb weniger Minuten erreicht man das Zentrum sowie die Waterfront. Die Aussicht von der in blau und orange gehaltenen Dachterasse auf den Tafelberg ist grandios. Man fühlt sich als wäre man nur wenige Meter entfernt. Das Frühstück wird vom freundlichen Personal serviert, alle Gäste sitzen an einem grossen Tisch, sehr nett.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Sigrid B!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Das La Rose ist für einen Aufenthalt in Kapstadt perfekt.
Wir waren mit dem Auto unterwegs, die Strasse wird Nachts bewacht und das Auto kann problemlos in der Strasse abgestellt werden. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und haben grosse, bequeme Betten. Wir haben immer super gut geschlafen!
Der wirklich einzige Nachteil ist, dass das Frühstück im Innern, eine Art Innenhof stattfindet und die Zimmertüren nicht sehr lärmresistent sind. Aber da wir sowieso immer etwas los hatten, brauchten wir den Wecker nicht mehr zu stellen. Das ist jedoch wirklich das einzige, was verbessert werden könnte. Wir werden das La Rose auf alle Fälle wieder buchen, wenn wir in Kapstadt sind.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, OTiger_11!
Dillingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Alleine schon Bokap ist eine Reise wert. Ein traumhaftes Fleck Erde. Lauter bunte muslimische Häuser, eines schöner wie das andere. Ich war in dem blauen Haus, hatte das Indigozimmer mit direktem Zugang zur wunderschönen Dachterrasse.
Nervig war der große Frühstückstisch. Ein Frühstück in ruhe war nicht möglich. Aber ansonsten alles tip top.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Underberg House
Nr. 3 von 163 in Kapstadt Zentrum
Cape Finest Guesthouse
Nr. 40 von 163 in Kapstadt Zentrum
Bluegum Hill Guesthouse and Apar ...
Nr. 7 von 163 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im La Rose Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Rose Bed & Breakfast

Unternehmen: La Rose Bed & Breakfast
Anschrift: 32 Rose Street | Bo'Kaap, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > Schotsche Kloof
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 28 von 163 Pensionen in Kapstadt Zentrum
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Rose Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rose b&b Kapstadt
La Rose Hotel Kapstadt