La Rose Bed & Breakfast
Cape Heritage Hotel(Kapstadt Zentrum)
  • Pool
Cape Town Lodge(Kapstadt Zentrum)
  • Restaurant
De Waterkant Village(Kapstadt Zentrum)
Hotel anzeigen
Strand Tower Hotel(Kapstadt Zentrum)
The Pinnacle(Kapstadt Zentrum)
Hotel anzeigen
Grand Daddy Hotel(Kapstadt Zentrum)
  • Restaurant
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 15. Juli 2011

Dieses B&B können wir nur empfehlen: Die Lage in Bo'Kaap ist zentral und hat großen Charme. Parken ist ausreichend vorhanden und sehr sicher. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, ausserdem sehr sauber. Die Betten sind einem Fünf-Sterne-Hotel ebenbürtig. Man fühlt sich willkommen und wie zuhause. Das Frühstück ist sehr lecker mit frischem Obstsalat, selbstgemachtem Müsli, und das Brot ist von bester Qualität. Ausserdem geht der liebenswürdige Hausherr, Yoann, auf Extrawünsche und auch sonstige Anliegen und Fragen gerne ein. Von der Dachterrasse aus hat man einen schönen Blick auf den Tafelberg. Wir würden sofort wieder bei Yoann ein Zimmer nehmen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, NurembergTravelbees!
Bewertet 13. Juli 2011

Das La Rose B&B ist die wohl beste Übernachtungsmöglichkeit die man in Cape Town hat!
Es ist optimal gelegen am Anfang des Bo Kaaps, ein wunderschönes viertel im Herzen von Cape Town.
Die Zimmer sind sehr sauber und jede einzelne hat sein Charm (wir haben verschiedene gesehen). Auf der Dachterasse hat man eine Wunderschöne Aussicht auf den Tafelberg und über die Stadt!
Das Frühstück ist wunderbar, jeden morgen frisch gebackene Muffins, feiner Fruchtsalat, Omelletten, Rührei, was das Herz begehrt, gegessen wird mit den anderen Gästen an einer Tafel was das ganze sehr Familiär macht!
Yoann ist ein suuper Gastgeber, er hat immer gute Tipps auf Lager, organisiert verschiedene Sachen auf anfrage und ist einfach super freundlich und nett!
Ich habe bereits 6 Monate in Südafrika verbracht und war in vielen B&B aber La Rose ist mit abstand das beste! Hier fühlt man sich zu Hause!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rafaela88!
Bewertet 3. Juli 2011

Ein wunderbar gemuetliches B+B in bester zentraler Lage, der Service ist excellent, ein kleines "Home away from Home". Die netten Gastbeber sind immer sofort zur Stelle und helfen bei jedem Problem, sehr unkompliziert und freundlich. Geben auch gern gute Tips fuer Besucher. Es gibt eine kleine Dach Terasse mit Blick auf den Tafelberg. Wuerde ich sofort wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, subre!
Bewertet 9. Dezember 2010

Ich vebrachte im Dezember 2010 4 Nächte im La Rose und war absolut begeistert. Yoann und sein Frau setzen alles daran, dass man sich in den individuell eingerichteten Räumen sehr wohl fühlt und stehen jederzeit mit Tipps zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Möglichkeiten zum Ausgehen hilfreich zur Seite. Das morgendliche Frühstück wird an einer langen Tafel eingenommen, sodass man auch sehr gut mit anderen Gästen in Kontakt kommen und dabei den selbstgemachten Obstsalat des La Rose genießen kann.
Ich kann dieses kleine, zentral gelegene B&B jedem nur empfehlen, der sich in Kapstadt wie zu Hause und doch wie im Urlaub fühlen möchte.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, verena_01_02!
Bewertet 20. November 2010

Die Lage ist absolut zentral, da es am unteren Ende von Bo Kaap liegt. Es liegt sehr ruhig etwa 70 m entfernt von einer vierspurigen, erleuchteten Hauptstraße (Buitengracht Street) und ist damit auch nachts sicher zu Fuß erreichbar.
Frühstück ist sehr ordentlich mit frischen Zutaten (einschl. hervorragendem Graubrot), der Besitzer macht auf Wunsch Spiegeleier/ Omelett.
Leider hatten wir den Sun Room (alle anderen waren ausgebucht), der sehr klein und ohne Kleiderschrank ist(stattdessen kurze Kleiderstange an der Wand), die Kommode mit 2 Fächern ist gleichzeitig die Kofferablage. Perfekt sauber, aber zumindest dieses Zimmer würde ich für einen längeren Aufenthalt nicht empfehlen. Insgesamt ist ein sehr einfaches B&B, dem ich dennoch aufgrund seines Preis-/Leistungsverhältnisses fünf Sterne vergebe.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Basis!