“Wie zu Hause!!!”
Bewertung zu Olaf's Guest House

Bewertet am 27. November 2013

Ich schreibe sonst nie Bewertungen, aber dieses Haus hat es wirklich verdient. Ich habe noch nie eine so herzliche und familiäre Atmosphäre erlebt. Dabei muss man auch auf Annehmlichkeiten nicht verzichten. Die Zimmer sind geräumig, gut ausgestattet und vor allem sehr sauber. Man hat alles was das Herz begehrt mit Wohlfühlfaktor. ich habe zu hause schon viel Werbung für das Guesthouse gemacht und hoffe, dass ich selbst bald wiederkommen kann. Herzlichen Dank an Raymond und sein Team!!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, AngiS123!
Olafs2009, Guest Relations Manager von Olaf's Guest House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2014

Hallo Angi !

Vielen Dank das wir Dir eine so liebe Bewertung wert sind. Wir hoffen auch Dich bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Herzliche Gruesse.

Bewertet am 20. August 2013

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Olaf´s Guest House. Wir wurden herzlich empfangen, es gab gutes Frühstück, alles sehr sauber, unkomplizierte Hilfe bei Buchungen, gemütlicher Aufenthaltsraum (Wohnzimmer) mit Kamin (Holz konnten wir jederzeit selbst nachlegen, wir waren die einzigen Gäste zu der Zeit), Frühstücksraum konnten wir auch für abends (z.B. Pizza to go) benutzen. Lage: in 5 Minuten an der Waterfront, allerdings nur mit Mietwagen, zu Fuß 50 Minuten

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Patrick P!

Hallo Patrick !

Wir freuen uns sehr das Ihr Euch bei uns so wohl gefuehlt habt und es war uns eine grosse Freude. Auf hoffentlich bald mal wieder im wunderschoenen Kapstadt.

Herzliche Gruesse

Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren 2x 2 Nächte in Olafs Guesthouse, super Lage, etwas kleine Zimmer, und alles schon ein wenig älter - aber sehr sauber.
Gute Betten und sehr ruhig. Was braucht man mehr :)))
Wir würden es wieder buchen

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Kerstin K!
Olafs2009, Owner von Olaf's Guest House, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2013

Hallo Kerstin,

Desten Danke fuer dein review, hoffe euch bald wieder zu siehen

Danke nochmals

Raymond

Bewertet am 29. Mai 2013

Ein sehr gut gelegenes und gemütliches Haus, um Kapstadt und Umgebung zu erkunden. Das Personal ist sehr freundlich, hat uns gleich Bustickets für die "Rote Linie Stadtrundfahrt" besorgt, die Haltestelle ist gleich um die Ecke, der Ozean nicht weit. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Für uns steht fest, beim nächsten Kapstadt-Besuch immer wieder Olaf`s Guest House.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ulla S!

Liebe Ulla !

Vielen Dank fuer die lieben Worte und die tolle Bewertung. Wir werden alles tun damit Ihr Euch beim naechsten mal wieder genauso wohlfuehlt.

Herzliche Gruesse aus dem sommerlichen Kapstadt

Bewertet am 21. November 2012

Wir waren im November für drei Tage in Olaf's Guesthouse in Sea Point. Die Anreise vom Kapstädter Flughafen ist denkbar einfach, die Lage prima. In 10 Minuten ist man locker mit dem Auto an der Waterfront oder alternativ im Stadtzentrum rund um die Long Street.

Wir haben uns sofort nach unserer Ankunft wohl gefühlt. Das Zimmer war freundlich und modern mit nettem Bad. Wasserkocher, Fön sind vorhanden. Es gibt eine kleine gemeinschaftliche Sitzecke wie ein Wohnzimmer, nebendran stehen in einem großen Kühlschrank gekühlte Getränke (Softgetränke, Savanna Dry, Weisswein...), daneben noch Spirituosen bereit und als Honesty Bar zur Verfügung.

Raymond, der Inhaber, gibt einem bei einem kleinen Schnack auch noch den ein oder anderen hilfreichen Tip mit auf den Weg. Besonders hilfreich sind die online-Reservierungen mit Hilfe des Teams für die Must-see-Sehenwürdigkeiten beim Erstbesuch. Das spart Zeit und Nerven vor Ort.

Das Frühstück ist prima mit quasi allem, was das Herz morgens begehrt. Brötchen, Toast, Käse-/Wurstaufschnitt, Ei in jeder Variante, Cerealien, Obst, Marmelade, Saft - alles zu genießen im morgens teilweise schon sonnigen Garten.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, RatonMago!

Vielen Dank fuer Euren Besuch bei uns, die lieben Worte und die tolle Bewertung.

Herzliche Gruesse aus Kapstadt.

Bewertet am 17. Oktober 2012

meine schwester & ich buchten für anfang oktober, für 14 Tage in olaf's guesthouse ein doppelzimmer..in kapstadt angekommen bot uns raymond(besitzer) für die komplette zeit, 2 seperate zimmer(guesthouse war nicht voll belegt) an. Natürlich zum selben Preis ;)..einfach super nett & großzuegig..olaf's guesthouse liegt in sea point in einer ruhigen nebenstraße..mit bus oder pkw ist man binnen 10 minuten im stadtcentrum/waterfront oder am bekannten camps bay..zur meerpromenade sind es nur 5 minuten zu fuß..um die ecke sind auch ausgezeichnete restaurants in der mainroad zu finden..
das guesthouse selbst ist ein kleine oase..wunderschöner vorgarten mit kleinem pool(es war leider zu kalt zum baden)..großzuegige, sehr saubere zimmer mit liebe zum detail eingerichtet..das frühstücksbuffet war für uns frühstücksverwöhnten deutschen spitze..frischer obstsalat..wurst und käse nach belieben..frische brötchen,croisants, eier in allen variationen frisch zubereitet..etc.pp..besonders war der freundliche service der angestellten, die mit rat und tat bei etwaigen fragen zur seite standen..raymond (der übrigens perfekten hamburger dialekt spricht) & sein team waren wirklich der perfekte gastgeber für unseren aufenthalt in kapstadt...ich komme aufjedenfall sehr gerne wieder ;))

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Oliver L!

Hallo Oliver !

wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und danken sehr fuer die tolle Bewertung und die lieben Worte.

Herzlichst

Bewertet am 18. Juni 2010

Olaf`s Guest House liegt strandnah, stadtnah und in einen Nebenstraße sehr ruhig. Es hat sehr schöne Zimmer, einen sehr guten Service und auch einen kleinen Swimming Pool.
Was jedem Fußballfreund das Herz erfreut ist, dass es sehr viele Hinweise auf Fußball gab, vor allem den HSV und Uwe Seeler, kein Wunder, wenn der sehr freundliche und bemühte Besitzer sein Schwiegersohn ist.
Es war der richtifge Ausgangspunkt, um Kapstadt und die Umgebung zu erkubnden.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, saltenmueller!

Hallo !

Vielen Dank fuer die lieben Worte und die tolle Bewertung. Wir wuenschen frohe Weihnachten und alles Gute fuers neue Jahr.

Herzlichst
Olaf's Guest House

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kapstadt Zentrum.
Radisson Blu Le Vendome Hotel
Nr. 36 von 156 in Kapstadt Zentrum
Sundown Manor
Sundown Manor
Nr. 1 von 12 in Fresnaye

Sie waren bereits im Olaf's Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olaf's Guest House

Anschrift: 24 Wisbeach Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Swimmingpool
Nr. 30 von 156 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 101€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Olaf's Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olaf's Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Olaf's Guest House Kapstadt
Olaf's Hotel