“Besser geht es nicht!”

Derwent House Boutique Hotel
Bewertet am 24. Januar 2011

Dieses Haus war der perfekte Aufenthalt für den Beginn unseres ZA-Urlaubes. Wunderschönes ruhiges Zimmer mit Veranda und Blick zum Pool. Grandioses Frühstück und absolut perfekte Betreuung.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, WolfgangS5!
Bewertungen (1.423)

Bewertet am 12. Januar 2011

Wir waren drei Tage zum Start des neuen Jahres im Derwent House und wäre gerne noch viel länger geblieben. Das Hotel ist sehr süß und hat eine wunderbare Ausstattung - das Haupthaus macht bereits richtig Lust auf Afrika. Auch der kleine Pool und die Terasse sind toll. Unser Zimmer im Garten war ebenfalls vollkommen angemessen - 3qm mehr wären super gewesen aber das liegt nur an der Menge unseres Gepäcks. Ein Highlight war das Frühstück mit seiner tollen Auswahl - zum Einnehmen draußen und drinnen. Nachts war stets ein Mitarbeiter da, der die Rezeption besetzte. Von der Lage kann ich keine Bedenken äußern - schnell in die Stadt, schnell an den Strand und zum Tafelberg. Auch das Auto war sicher auf der kleinen Seitentstraße mit viele Parkplätzen. Wer auf ein nettes Pub-Erlebnis Lust hat kann 300m die Haupstraße runtergehen und findet an der ersten Krezung genau das richtige. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Kai H!
Bewertet am 24. Dezember 2010

Das Derwent House ist sicher ein nettes und kleines Hotel in Kapstadt. Aber die ausschliesslich guten Bewertungen hat das Haus nicht verdient - so überdurchschnittlich gut ist es nicht. Die Zimmer sind winzig klein - viel zu klein für diesen Preis. Das Hotel liegt nicht zentral. Das Essen (Frühstück) ist nicht besser und schlechter als anderswo in Kapstadt. Ich hatte das Hotel aufgrund der Tripadvisor-Rezensionen gebucht und war entsprechend enttäuscht, eine durchschnittliche Unterkunft mit unterdurchschnittlich kleinen Zimmern vorzufinden. Deshalb glaube ich, mit diesen Bewertungen kann etwas nicht stimmen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
13  Danke, Boerber!
Bewertet am 3. August 2010

Wer die Anonymität eines großen Hotels sucht ist hier falsch. Zu jeder Tages- und Nachtzeit kümmert sich das Personal um das Wohlergehen des Gastes.Das durchgestylte Hotel bietet neben kostenfreiem Kaffee und Kuchen, Sherry und Port die allmorgentliche Frage der Besitzerin, ob alles in Ordnung war oder ob man den Service noch verbessern kann.Getränke gibt es aus einem reich sortierten Kühlschrank,sowie einem gut sortierten Weinregal, das einen Querschnitt der Südafrikanischen Weine wiederspiegelt. Die Preise dafür sind moderat und man vertraut dem Gast daß er alles korrekt in eine Liste einträgt. Die Lage am Fuße des Tafelbergs lädt zum Spazieren gehen ein. Die Talstation der Seilbahn ist in ca 45 min erreicht. Wenige Meter entfernt in der Kloof Street gibt es jede Menge Sterneverdächtige Restaurants, ohne daß man sich in Touristenströmen bewegt. Hier gehen die Südafrikaner essen und die Preise sind dem angepaßt. Die Lage ist ruhig und ich hatte auch Nachts nicht das Gefühl das es gefährlich werden könnte draußen herum zu laufen. Dies war in anderen Städten Süd Afrikas nicht immer so. Sollte ich wieder einmal nach Cape Town reisen wäre dieses Hotel für mich die erste Wahl.

• Aufenthalt: Juni 2010
Danke, USeibel!
Bewertet am 27. Februar 2010

wir haben Anfang Februar 2010 4 Tage im Derwent House zum Abschluss unserer Südafrikareise verbracht. Es handelt sich um ein sehr gepflegtes, liebe- und geschmackvoll eingerichtetes kleines, ruhig gelegens Hotel fast im Zentrum von Kapstadt. Die Zimmer und Aufenthaltsräume sind sehr schön und ein Aussenpool mit Liegen unter Palmen trägt zum Genuss bei. Der Aufenthalt war ausserordentlich angenehm, insbesondere aufgrund der aufmerksamen und liebevollen Betreuung durch die Inhaberinnen Carol und Jo und das gesamte sehr freundliche Personal, welche uns auch durch zahlreiche Tips für Restaurants, Ausflugsziele etc. den Aufenthalt mehr als angenehm gemacht haben.
Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, arthurHamburg!
Bewertet am 17. September 2008

Das Derwent Guesthouse ist ein genialer Platz für einen wunderschönen Aufenthalt in Kapstadt. Gelegen in Tamberskloof mit Blick über ganz Kapstadt und den Tafelberg. Restaurants, Shops sind fußläufig zu erreichen. Mit dem Auto ist man in 10min. in Camps Bay. Das Haus lädt zum verweilen ein, es ist wunderschön gestaltet, die Zimmer sind groß, sauber und haben einen Balkon,/Terrasse, der kleine Pool lädt zu einer Erfrischung zwischendurch ein und das Frühstück ist klein aber fein (Rührei etc. wird auf Wunsch frisch zubereitet). Abgerundet wird dieses perfekte Ambiente durch die Freundlichkeit der Betreiber und des Personals. Wenn man also sich rundum wohlfühlen möchte, ist man im Derwent Guesthouse richtig aufgehoben! Ich kann diesen Ort nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, WICKI_HAMBURG!
Bewertet am 30. August 2008

Das Bed & Breakfast Derwent House ist sehr schön gelegen und bietet einen wunderschönen Blick auf den Tafelberg.
Restaurants, Cafe`s und Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut zu Fuss zu erreichen!
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
24 Service!
Das Früchstück war sehr gut und ausreichend. Das gesamte Objekt ist sehr gepflegt und sehr wohnlich eingerichtet. Man fühlt sich gleich wie zu Hause.
Die Zimmer haben einen hohen Standart an Ausstattung und sind sehr sauber.
Fazit: Ich habe mich rundum wohl gefühlt und werde bei meinem nächsten Besuch wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, pattyKoeln!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kapstadt Zentrum.
Blackheath Lodge
Nr. 33 von 110 in Kapstadt Zentrum
An African Villa
An African Villa
Nr. 8 von 110 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Derwent House Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derwent House Boutique Hotel

Anschrift: 14 Derwent Road | Tamboerskloof, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 5 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 6 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 10 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 136€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derwent House Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derwent House Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotels Cape Town
Hotel Derwent House Boutique Kapstadt