“Traumhaftes Hotel”

Derwent House Boutique Hotel
Bewertet am 15. August 2014

Unser erster Stopp auf unserer Südafrika Rundreise führte uns nach Kapstadt. Angetan durch die vielen positiven Bewertungen habe ich dieses Hotel gebucht. Was ein traumhaftes Hotel. Gleich bei unserer Ankunft wurden wir herzlich empfangen. Nachdem wir unser Zimmer - Nr 9, sehr geräumig mit Ess-/Wohnzimmer und eigenem Balkon, für uns als Familienzimmer hergerichtet - bezogen hatten, haben wir uns erst einmal in dem Gemeinschaftsraum von der langen Reise erholt. Dieser Raum ist wie ein Wohnzimmer mit Sofas, offenem Kamin, Büchern und netter Dekoration. Wir haben hier jeden Abend nach dem Essen noch gesessen und es uns gut gehen lassen. Unsere Kinder haben in der Zeit den Whirlpool genossen, den sie ganztägig benutzen durften. Auch das Frühstück morgens war hervorragend mit frischem Obst, Müsli, warmen, frisch zubereiteten Speisen, etc. Nachmittags gab es noch Kuchen und den ganzen Tag über Obst. Wenn man ein kleines, ruhiges, gemütliches Hotel sucht, bei dem man sich nicht wie in einem Hotel sondern zu Hause bei Freunden fühlt, ist man hier richtig. Sollten wir nochmals nach Kapstadt reisen, werden wir wieder kommen.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Matthias G!
Bewertungen (1.431)

Bewertet am 3. Mai 2014

Wir haben als Familie eine Woche in diesem Guesthouse verbracht. Der Service, die Lage, die Ausstattung, die Parksituation, das Frühstück, alles war tippi toppi!

Wir wurden sehr herzlich empfangen unser Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht und wir wurden - auch ungefragt - über Restaurants / Sehenswürdigkeiten und anderes informiert und hingewiesen. Problemlos wurden Reservierungen in den schönen Restaurants vorgenommen. Das sollte man auch annehmen, da die Restaurants sehr häufig ausgebucht sind.

Der Empfang wusste immer über unsere Aktivitäten Bescheid. Wenn wir abends wieder kamen, wurden wir immer gefragt ob es uns gefallen hat und selbst beim Wechsel des Personals wusste man Bescheid wo wir waren. Einen solchen Service haben wir in keinem Hotel unserer gesamten Südafrika Reise erlebt.

Das Frühstück war super wir konnten es wahlweise drinnen oder draußen auf dem traumhaft schönen Innenhof auf der Terrasse am Pool genießen. Die Auswahl war großartig. Die Qualität ebenso. Wir hatten ein kleines Apartment mit einem traumhaft schönen Balkon. Konnten einerseits auf die Bucht sehen ( kein freier Blick, sondern über die Dächer hinweg) und andererseits vom Schlafzimmer auf den Tafelberg. Das einzige Manko war: das Bett in diesem Apartment ist als Doppelbett zu klein und vor allem zu kurz wenn man über 175cm groß ist. Leider "müffelte" unser Bad etwas leider war das nicht in den Griff zu bekommen. Die Handtücher wurden aber jeden Tag ausgewechselt und wir bekamen sogar eine Strandtasche mit Handtüchern als wir einen Strandausflug gemacht haben.

Das Publikum in diesem Hotel sind eher Pärchen und sehr international. Als Familie mit mehreren kleinen Kindern eher nicht zu empfehlen.

Ich würde dieses Guesthouse in jedem Fall wieder buchen und weiter empfehlen. Die Gegend ist sicher und man hat kleine hübsche Garten/Restaurants in fußläufiger Nähe.

Absolut erwähnenswert ist der großartige Service und die Betreuung!

Die Fotos und die Internetseite verspricht nicht zu viel.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Andrea E!
Bewertet am 29. Mai 2013

Lange her aber wirklich wahr, im November 2006 hatte ich das Glück als erster Gast in diesem Hotel zu übernachten, mein Eintrag im Gästebuch steht immer noch auf der ersten Seite (es ist ein ziemlich dickes Buch zum Glück aber bald wird es voll sein). Carol und Jo haben hier etwas geschaffen das seinesgleichen sucht in Kapstadt, mit sehr viel Liebe zum Detail und viel Herzblut, das kann man eigentlich nicht beschreiben. Ich habe mittlerweile bei vielen Aufenthalten in fast allen Zimmern einmal gewohnt, mein Favorit ist die Family Suite mit eigener Dachterasse.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, M M!
Bewertet am 21. April 2013

Wir übernachteten 2 Nächte in diesem geschmackvoll im afrikanischen Stil eingerichteten Hotel und haben den Aufenthalt genossen. Das Zimmer ist schön und gemütlich aber etwas klein. Das Personal ist sehr freundlich und hilft mit Reservationen in Restaurants etc. Die Kekse die man zum Tee nehmen darf schmecken auch lecker und die Terasse mit dem Pool ist einladend. Das Frühstück ist reichhaltig und schön präsentiert. Leider mussten wir am zweiten Tag direkt neben dem "wifi" Corner frühstücken und das war nicht besonders angenehm da 4 Personen direkt neben unserem Frühstückstisch mit ihren iphone, ipads, ibooks und dem Hotel pc beschäftigt waren und sich auch recht laut unterhielten. Man hätte ruhig uns einen Tisch in der Frühstücksecke frisch aufdecken können. Diesen Abschluss hat leider unser Eindruck etwas verschlechtert.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Louise G!
Bewertet am 26. Dezember 2012

Leider blieben nur drei Tage, um in Derwent House zu übernachten. Vorstellbar wäre, hier einen längeren Urlaub zu verbringen. Lage, Ausstattung und Service lassen keinerlei Wünsche offen. Innerhalb kürzester Zeit fühlt man sich im positiven Sinne wie zu Hause, aufgenommen in die wunderbare "Familie" der Betreiber und Angestellten. An alles ist gedacht, alles ist bis in kleine Details liebevoll und auf hohem Niveau bereitgehalten und sorgt für einen entspannten Aufenthalt.
Für mich hat sich mit den gemachten Erfahrungen jede weitere Suche nach einer alternativen Übernachtung in Kapstadt erledigt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Peter S!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Zum zweiten Mal haben wir in diesem schönen Hotel übernachtet. Wieder waren es die besondere Atmosphäre, liebevoll ausgesuchte Dekoration und vor allem der herzliche Service, die uns ausgesprochen gut gefallen haben. Auch diesmal haben wir im schönen und geräumigen Zimmer 4 übernachtet - aus den Fenstern schaut man auf den Tafelberg. Das Frühstück ist so vielseitig; es gibt ein Buffet und eine Karte für das warme Frühstück, insgesamt bleiben keine Wünsche offen! Die Lage in Tamboerskloof ist hervorragend, da man gleich an der Kloof Street ist und hier auch am Abend zu Fuß unterwegs sein kann. Man bekommt auch sehr gute Restaurantempfehlungen und tolle Tipps für´s Sightseeing. Wir werden wieder dort übernachten. Das ist sicher!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, Helen S!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Am Ende unseres Südafrika-Urlaubs haben wir 3 Tage im Derwent House verbracht. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und hatte eine Terrasse. Vom Schlafzimmer aus konnte man auf den Tafelberg sehen.
Der Pool war gepflegt und es waren genügend Holzliegen vorhanden. Am meisten beeindruckt waren wir von dem netten und hilfsbereiten Team welches das Hotel leitet! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen das Derwent House gerne weiter.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Danielle B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kapstadt Zentrum.
Blackheath Lodge
City Bowl
Belmond Mount Nelson Hotel
Belmond Mount Nelson Hotel
Nr. 11 von 110 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Derwent House Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Derwent House Boutique Hotel

Anschrift: 14 Derwent Road | Tamboerskloof, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 5 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 6 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 10 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 124€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Derwent House Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ebookers, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Derwent House Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotels Cape Town
Hotel Derwent House Boutique Kapstadt