“rundum wohl gefühlt dank tollem Personal & Inhaberin”
Bewertung zu House on the Hill

House on the Hill
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“rundum wohl gefühlt dank tollem Personal & Inhaberin”
Bewertet am 2. Dezember 2012

Für meinen 7tägigen Aufenthalt in Kapstadt habe ich mich für das House on the Hill entschieden, da dies gute Bewertungen hat, Zentral und dennoch in der Nähe zu verschiedenen Punkten liegt und weil die Gastgeberin eine Deutsche ist.
Da zu Beginn alle Zimmer im Bed & Breakfast belegt waren, hatte ich mich für die ersten 3 Nächte im Selbstversorgerhaus, dass gleich nebenan vom Haupthaus ist, eingebucht.
Das Zimmer selbst hat ein kleines Bad mit Waschbecken, Dusche und WC, klein aber ausreichend.
Im Schlafraum war ein Doppelbett, ein Etagenbett für 2 Kids, Schreibtisch und ein Kleiderschrank, außerdem ein Wasserkocher Kaffee & Tee.
Das Bett war ultrabequem und ich konnte sehr gut schlafen, was für mich eigentlich ein Problem ist.
Außerdem war eine Gemeinschaftsküche und 2 Kühlschränke vorhanden, ebenso ein LAN Anschluss für den Laptop.
Nach 3 Nächte zog ich dann um ins Haupthaus, dort war das Zimmer fast das Gleiche, nur ein Kühlschrank direkt im Zimmer.
Die Zimmer sind einfach, aber absolut okay, zumal man auf der Homepage jedes Zimmer sich anschauen kann.
Vom Gasthaus aus konnte man in ca. 10 Gehminuten zur Waterfront laufen oder in ca. 15 Gehminuten in die Innenstadt von Capetown(Long Street oder Green Market)
Die Angestellten selber sind für mich sowieso das beste gewesen, sehr freundlich und hilfsbereit, ich fühlte mich echt wie bei einer großen Familie, hierfür nochmal DANKE an das gesamte Team.
Ich kann das Gasthaus absolut empfehlen, ohne WENN und ABER.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
2 Danke, Waldpforte!

• Thai zuerst
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 1. Dezember 2012

Für meinen Aufenthalt in Kapstadt habe ich das House on the Hill ausgewählt da es überwiegend gute Bewertungen hat, die Lage gut ist und weil dort deutsch gesprochen wird, was ich immer als Vorteil sehe.
Da im Haupthaus mit Bed & Breakfast nichts mehr frei war, habe ich die ersten 3 Nächte im Selfcatering Haus verbracht.
Dieses liegt neben dem Haupthaus und mein Zimmer(Nr.1) war zweckmäßig eingerichtet und für die Übernachtungen absolut okay.
Das Zimmer hat ein kleines Bad mit Dusche, WC & Waschbecken...absolut okay.
Shampoo und Duschgel wird vom Haus gestellt und der Duft war echt saugut.
Das Zimmer selbst hatte ein großes Doppelbett, ein Etagenbett, also es ist für 3-4 Personen ausgelegt.
Außerdem war ein Schreibtisch, ein Safe und ein großer Kleiderschrank vorhanden.
Ein kleiner TV ist ebenso im Zimmer gewesen, doch das Brauch in Kapstadt kein Mensch, zumindest ich nicht.
Man konnte auf dem Zimmer sich auch einen Kaffee oder Tee machen, dies war immer vorhanden.
Das Selbstverpflegungshaus hat eine gemeinsame Küche mit 2 Kühlschränken, einen LAN Anschluss für den Laptop, so eine Art kleines Wohnzimmer mit viel Leselektüren und einen kleinen Garten mit Grill wenn man Lust hat zu Grillen.
Ich selbst bin abends essen gegangen und habe es nie benutzt.
Das Zimmer selbst wurde täglich gereinigt und die Sauberkeit ist bei mir ein großes Kriterium, doch es wurde alles einwandfrei gereinigt, ohne Wenn und Aber.
Außerdem konnte man in den Betten sehr gut schlafen(tolle Matratzen), denn ich habe eigentlich einen ziemlich schlechten Schlaf, dass war für mich ein absoluter Pluspunkt an das Haus.
Nach. 3 Nächten konnte ich dann ein Zimmer im Haupthaus haben(Nr.2), ist eigentlich fast identisch gewesen, nur ist dort ein Kühlschrank direkt im Zimmer und es hatte noch zusätzlich ein Einzelbett, anstatt ein Etagenbett.
Sicherlich sind die Zimmer keine Luxusapartments, doch auf der Homepage kann man sich jedes Zimmer anschauen und somit weiß man wo man dran ist.
Die Sauberkeit war einwandfrei, dass ist für mich wichtiger wie vieles andere.
Das Frühstück selber hatte eigentlich alles, was man gerne hat.
Croissants, Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Flakes, Müsli, Joghurt, Kaffe, Tee oder Milch....wenn ich was vergessen habe Sorry, liegt dann wohl am Alter -:)
Die Leute selbst vom Gasthaus waren überragend, dass war wirklich lobenswert.
Da ich zum ersten Mal in Kapstadt war, hatte ich dementsprechend auch viele Fragen, besonders an Cludi( Inhaberin) und an Leon( Praktikant), beide haben meine viele Fragen immer nett und sehr hilfreich beantwortet und das immer sau freundlich....hierfür nochmal vielen Dank.
Man kann dort alles Mögliche an Ausflüge Buchen, mein Cage Diving war Super organisiert, günstiger wie an der der Waterfront, ich fühlte mich im Hause wie in einer großen Familie, sogar der Hund vom Nachbar war immer gut drauf....ich vermisse Euch echt alle, inklusive meiner Lady, der Hund.
Vom Haus selber ist man in 10 Gehminuten an die Waterfront gelaufen, ist der Yachthafen mit riesigem Einkaufszentrum und der Start für die Sightseeing Tour mit dem roten Bus, ein Muss wenn man im Kapstadt ist.
In die Innenstadt selbst (Green Market oder Long Street) sind es ca 15-20 Gehminuten, oder mit dem Taxi in ein paar Minuten hingefahren.
Also die Lage ist ziemlich ruhig, da das Haus in einer Sackgasse liegt und dennoch Zentral, das WM Stadion ist ebenso in Sichtweite.
Also mein Fazit ist, dass man das House on the Hill empfehlen kann.
Wenn Ihr hingeht bringt der Cludi bitte HARIBO ( am liebsten Colorado) mit und meinem lieben Leon Milka Schokolade, die freuen sich darüber sehr.
Nochmal Danke, denn ich fühlte mich wie in einer großen Familie.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Grubi223!
Feldafing, Deutschland
Bewertet am 26. November 2012

Waren Ende Oktober für 4 Nächte in diesem Haus. Guter Start in den Urlaub, günstig und zentral gelegen. Es gibt zwei Zimmer mit einem kleinen Garten zum draußen sitzen. Alles ausreichend, Zimmer sind eng, die Schiebetür zum Bad und Toilette schließt nicht, so dass eine Privatsphäre im Raum nicht gegeben ist.

Unser Auto wurde direkt vor der Pension aufgebrochen, lag aber natürlich nicht an der Pension. Wir hatten einen Polo "ohne" Alarmanlage und das Gepäck war im Zimmer. Hilfe kam promt von der Rezeption, trotzdem kein guter Start in den Urlaub. Man sagt, dass Autos ohne Alarmanlage deutlich häufiger aufgebrochen werden als welche mit. Also investiert ein bisschen mehr ins Auto.

Aber alles in allem ok für den Preis.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, zuckerl-muc!
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. Juli 2012

aber auch zimmer sehr schön und sauber. nette gastgeber. tolle lage mit blick aufs wm stadion.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, MarcoEBo!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2012

Die super nette kleine Pension wird von 2 Deutschen und einem Suedafrikaner gefuehrt, man fuehlt sich von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben und umsorgt. Das Preis/Leistungsverhaeltnis ist sehr gut und hat sich kaum innnerhalb der letzen Jahre veraendert- obwohl Kapstadt an sich nicht mehr so guenstig ist wie wir feststellen mussten...Wir waren jetzt das 3. mal vor Ort innerhalb der letzen 8 Jahre.
Vom House on the hill erreicht man alles Sehenswerte entweder schnell zu Fuss oder das hauseigene travel desk organisiert unkompliziert was das Herz begehrt und sind auch immer gerne bereit Infos abseits der standard Reisefuehrer zu liefern. So konnten wir z.B einen sehr kleinen suessen organic sunday market besuchen der sonst in keinem Buch zu finden ist.
Vielen Dank dem House on the hill team fuer eine tolle Zeit, wir kommen wir immer gerne wieder!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Mia R!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 30. März 2012

Das Haus liegt sehr verkehrsgünstig und dennoch in einem ruhigen Winkel (Parkplätze direkt am Haus auf der Straße). Unten an der Hauptstraße sind einige, fußläufig erreichbare Lokale (ich empfehle den Thailänder). Wir waren zuerst in einem Familienzimmer. Das Kinder-Etagenbett (neue Matratzen!) steht in einem Flurraum, dadurch ist dort kaum noch Platz für irgendetwas anderes. Ansonsten alles in Ordnung. Für die letzte Nacht zogen wir um in ein großes Zimmer im Nachbarhaus (self-catering), dort ist gut Platz. Dieses Nachbarhaus hat auch einen großzügigen Gemeinschaftsbereich plus Küche. Frühstück gibt es im "Foyer" des Haupthauses, etwas beengt in einer Art geschlossener Veranda. Das (deutsche) Frühstück selbst, in Buffetform, ist aber zu loben - lecker Kaffee, richtige Brötchen (nach zwei Wochen cooked english breakfast sehr willkommen) und alles, was man mag. Irritiert hat uns, daß wir bei Ankunft bezahlen sollten, aber wir waren auch nicht vorab angemeldet (außer Anruf tagsüber, ob Platz ist). Am Service gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Olaf S!
Hilpoltstein, Deutschland
Bewertet am 4. März 2012

Nach unserer Ankunft in Kapstadt und dem langen Flug haben wir uns in diesem kleinen, gemütlichen Hotel sofort sehr wohl und "angekommen" gefühlt. Wir wurden sehr, sehr herzlich begrüßt und zu den Umgebungsbedingungen informiert.
Das Hotel ist für alle Aktivitäten in und um Kapstadt perkekt gelegen. Ganz nah die V&A Waterfront, gerade für erste Erledigungen nach der Ankunft. Leckere Restaurants in der Umgebung gibt es zur genüge, alle Mitarbeiter des Hotels gaben gerne wertvolle Tipps. Wer aktiv sein möchte, kann sofort morgens losjoggen... nur einmal über die Hauptstrasse, durch den Park und dann immer am Meer entlang! Bei schönem Wetter klettert man schnell auf den Tafelberg, bei weniger Sonnenschein zumindest auf Signal Hill.
Alle Hotelmitarbeiter standen uns mit Rat und Tat zur Seite und hatten immer noch mal einen wertvollen Tipp parat!
Das Frühstück hatte alles zu bieten, was man für einen guten Start in den Tag braucht. Besonders gut gefallen hat uns die Tatsache, daß man in dem kleinen Frühstückswintergarten immer mit anderen Gästen in´s Gespräch gekommen ist und sich ungezwungen austauschen konnte.
Die Zimmer waren prima in Ordnung und hatten ausreichend Platz.. (Wir können das beurteilen, nachdem wir an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Regengüsse abbekommen haben und alles trocknen mussten!) Alle Zimmer sind angenehm ruhig und hinsichtlich Ausstattung und Sauberkeit haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Man konnte Wifi nutzen, hat prima geklappt. Nachdem wir uns auf die Garden-Route begeben hatten, sind wir nach 14 Tagen nochmals für zwei Nächte im House on the hill untergekommen, was für uns ein schönes Gefühl des "nach Hause Kommens" hinterlassen hat.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 7 von 128 in Kapstadt Zentrum
A Sunflower Stop
A Sunflower Stop
Nr. 9 von 128 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im House on the Hill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über House on the Hill

Unternehmen: House on the Hill
Anschrift: 5 Norman Rd | Green Point, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 26 von 128 Sonstigen Unterkünften in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 36€ - 58€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei House on the Hill daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
House On The Hill Backpackers
Hotel House On The Hill Kapstadt