“Tolle Lage - Riesige Zimmer - Klasse Ausstattung”

Mandela Rhodes Place Hotel
Bewertet am 30. Januar 2011

Unser Zimmer war mit Blick auf den Tafelberg, Balkon, einer voll ausgestatteten Küche mit Spül- und Waschmaschine. Bar, zwei Schlafzimmern und zwei Bädern. Ich glaube hier hatten wir Glück gehabt - es war einfach traumhaft. Das Frühstück war in Ordnung, der Service - auch am Empfang - wunderbar.
Da werden wir wieder wohnen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, VV_Kind!
Bewertung schreibenBewertungen (1.085)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Dezember 2010

Dieses Hotel ist in Kapstadt eine TOP-Alternative zu den meist sündhaft teuren 4 und 5-Sterne Hotels. Das Hotel ist vorallem sicher, perfekt direkt an der Long Street gelegen, absolut neu und tip-top sauber. Die Ausstattung lässt absolut keine Wünsche übrig, auch was die Küche und deren Utensilien betrifft.
Haben pro Person und Nacht in einem 4er-Appartment mit 3er-Belegung 25,- EUR gezahlt, gebucht über Expedia.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, basti86!
Bewertet am 12. Oktober 2010

Auch unser letztes Hotel auf unserer diesjährigen Reise fanden wir über das Internet. Das Business-Hotel (guter vier-Sterne-Standard) würde eigentlich in einer Preisklasse außerhalb unseres Suchfilters liegen – dank Spezialangebot (halber Preis ab drei Nächten) und sehr guter Rezensionen war die Wahl aber doch recht schnell getroffen. Wir bereuten unsere Entscheidung nicht, das war schon eine der Besten Unterkünfte der gesamten Reise!

Die Lage ist ziemlich perfekt, direkt am Rand der Innenstadt (Fußgängerzone) und nur wenige Kilometer zum Tafelberg. Hier gibt es natürlich keine Parkplätze auf der Straße, man muss das Parkhaus nutzen. Das kostet gut €5 pro Tag, was absolut angemessen ist. Da es sich um eine Hochgarage handelt, kann man direkt auf der Etage parken, wo auch das eigene Zimmer liegt (zu den Zimmern kommt man aber nur mit Magnetkarte). Nicht nur da wird viel Wert auf Sicherheit gelegt. Auch von der Hotelhalle aus kommt man nur mit Magnetkarte zu den Aufzügen (faktisch machen aber praktisch immer die Angestellten für einen auf, von denen immer einige präsent sind).

Die Zimmer (wir hatten die Deluxe-Kategorie gewählt, die einen nur geringen Aufpreis kostet – absolut empfehlenswert) übertrafen unsere Erwartungen deutlich. Neben dem Schlafzimmer mit sehr gut ausgestatteten Bad gab es noch eine Wohnküche von ca. 40m² (voll eingerichtet, mit Marken-Geräten von Bosch und sogar Waschmaschine und Wäschetrockner), ein Angestellten-Zimmer und ein getrenntes Mini-Bad. Diese Appartements werden auch zum Kauf angeboten. Die Fenster liegen zur Fußgängerzone hin, so dass man nicht vom in der Umgebung doch recht starken Verkehr in der Gegend belästigt wird.

Neben den Zimmern ist auch das Frühstück ein absolutes Highlight. In der sehr modisch eingerichteten Bar (viel weißes Leder, etwas Schwarz und Blau) wird man perfekt betreut und erhält man ein wirklich ausgezeichnetes Frühstück. Neben der normalen (hier sehr guten) Auswahl überzeugt das Angebot, ein frisches Omelett (o.ä.) zuzubereiten (was wirklich sehr gut schmeckt) und vor Allem die Auswahl an frischem Obst! Mir haben es besonders die Maracuja (hier Granadillo genannt) angetan, von denen ich jeden Tag einige verspeiste – so frisch bekommt man die in Deutschland nicht!

Das Restaurant ist auch für ein Abendessen sehr gut geeignet, die Preise sind allerdings für Südafrikanische Verhältnisse überdurchschnittlich (was in Anbetracht der gebotenen Qualität aber auch angebracht ist).

Dass es in diesem Hotel eine exzellente Internet-Anbindung gibt, ist ein kleines Detail am Rande (aber in Südafrika durchaus nicht üblich). Dass man dafür einen angemessenen Preis bezahlen muss, ist absolut in Ordnung. Insgesamt wurden unsere Erwartungen weit übertroffen, wir werden sehr gerne wiederkommen!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, KurtMA!
Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel liegt in direkter Nähe zur Long Street, der Strand Street und der St. Georgs Mall und bietet vergleichsweise riesige Studios. Wir waren in einem "Superior" Zimmer gebucht, was bedeutet, dass man neben dem Schlafzimmer auch noch ein offenes Wohnzimmer mit Küche hat. Alles ist ziemlich großzügig und sehr modern gehalten. Das Hotel hat ein eigenes Parkhaus, im Erdgeschoss gibt es neben der Rezeption noch zahlreiche Geschäfte und ein Reisebüro. Die Ausstattung ist erstklassig und sucht zu dem Preis Seinesgleichen. Leider gibt es ein paar Minuspunkte, da das Personal insbesondere an der Rezeption nicht immer ganz freundlich war. So hatten wir am ersten Tag z.B. einen verstopften Abfluß und es musste zweimal ein Hausmeister kommen, der ihn repariert hat. Leider gab es hier kein Wort der Entschuldigung, als wir ihn nochmals kommen lassen mussten. Auch der Zimmerservice war nicht immer ganz gründlich. Dafür stimmte aber der Rest bzw, übertraf sogar noch unsere Erwartungen. Von daher empfehle ich dieses Hotel auf jeden Fall und komme gerne hierher wieder!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, MacMoped!
Bewertet am 18. Juli 2010

Das Hotel Mandela Rhodes ist sehr zentral gelegen. Man kann vieles zu Fuß erreichen.
Die Zimmer sind sehr schön und auch sehr sauber gewesen. Sogar mit Waschmaschine und Trockner. Das Hotel ist sehr modern gestaltet und auch das Restaurant ist zu empfehlen. Allerdings war das Personal zum Teil sehr unhöflich.
An einem Abend fand eine größere Feier in der Empfangshalle zu Ehren von Mandelas Geburtstag statt. Das es während der Feier sehr laut war, ok, damit kann man leben. Aber danach hat das Personal mit sehr lauter Musik im Hintergrund aufgeräumt.
Als wir Nachts um 3.00 Uhr darum gebeten haben, die Lautstärke etwas runter zu fahren, bekamen wir nun zu hören, dass es Mandelas Geburtstag sei und wir damit leben müssen. Die Hotelchefin hat sich am nächsten Tag zwar dafür entschuldigt, aber wir haben uns trotzdem die Nacht um die Ohren geschlagen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Een-Dee!
Bewertet am 5. Juli 2010

Für den Peis 55Euro pro Zimmer für diese Lage in Capetown unschlagbar!!
Die Zimmer sind groß, habe eine Küchenzeile mit WM, Micro-W und Kühlgefrierkombi. Das Bad ist im schlauchartigen (Wohn-)Raum integriert und nur durch eine Schiebewand abzutrenne. Das Frühstück wird auf dem dach eingenommen und ist sehr reichhaltig. Die Gegend gilt als sicher, wichtige Sehenswürdigkeiten, Märkte und Parks sind zu Fuß gut erreichbar.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar

Pepperclub Hotel & Spa
Nr. 37 von 112 in Kapstadt Zentrum
Long Street Boutique Hotel
Nr. 34 von 112 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Mandela Rhodes Place Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mandela Rhodes Place Hotel

Anschrift: Wale Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 14 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 21 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 29 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 36 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 41 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 86€ - 252€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mandela Rhodes Place Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mandela Rhodes Place Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mandela Rhodes Place Kapstadt
Hotel Mandela Rhodes Place Kapstadt