“Toll”

Dunkley House
Beitragender der Stufe 5
“Toll”
Bewertet am 7. April 2013

Tolles Guesthouse. Wir hatten Bay 4 und es war einfach nur traumhauft. Wir hatten ein kleines Pool nur für uns. Und auch das restliche Zimmer war sehr schön. Es hat zwar ein paar technische Probleme mit dem Licht und der Pumpe vom Pool gegeben aber das war kein großes Problem - es hat sich jedes Mal sofort wer darum gekümmert. Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Auch die Auswahl zum Frühstück war sehr gut und die Gerichte waren sehr lecker.
Die Lage war sehr gut - in Gehdistanz gab es eine Tankstelle mit Bankomat, Supermarkt und Burger Laden. Auch ins Stadzentrum konnte man sehr schnel zu Fuß durch den Company Garden gelangen.
Der einzige Nachteil war das Parken auf der Strasse - aber unserem Auto is in 5 Tage nichts passiert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, travel_addict_at!

Switzerland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 31. März 2013

Wir waren zum zweiten Mal im Dunkley House und haben das Guest House wieder gebucht. Das erste Mal hatten wir die Suite. Ein Zimmer mit einem eigenen kleinen Patio, Couch, begehbarem kleinen Kleiderraum und der Hingucker das offene Badezimmer im Zimmer mit grosser Dusche. Beim 2. Mal buchten wir das Bay 4. Ein grosses Zimmer mit Wintergarten, grossem Badezimmer mit Dusche, Badewanne inmitten im Raum, 2 Lavabos und eigenem kleinem Pool. Echt empfehlenswert. Das Personal sehr sehr nett. Das Guesthouse hat keinen privaten Parkbereich. Man muss das Auto auf der engen Strasse parkieren. Bei uns ist während beiden Aufenthalten nichts an unserem Auto passiert. Vor der Eingangstüre wurde jedoch ein Auto derart gerammt, die Pneus waren platt und der vordere Teil des Autos voll demoliert. Das Quartier wird aber von Security bewacht, die aber auch nicht immer an Ort und Stelle sein können. Wir waren täglich bis spät in die Nacht unterwegs und haben nie Angst gehabt, dass uns auf dem Nachhauseweg was passieren könnte. Wir können das Dunkley House bestens empfehlen!!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Mirjam C!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. Oktober 2012

Auch beim wiederholten Besuch kann ich nur sagen dieses 'Guest House' ist der absolute Hammer. Man sollte allerding Zimmer im neuen Teil des Dunkley House mieten (Bay 2-6). Diese Zimmer sind mit 1100 Rand/Nacht allerdings fast doppelt so teuer wie die Zimmer im älteren Bereich (700 Rand). Der Preis für die neuen Zimmer ist aber gerechtfertigt und entspricht einem 4*+ Ambiente. Die alteren Zimmer sind auch geräumig, hätten aber mal hier und da ne Renovierung nötig. Sie sind aber dennoch liebevoll eingerichtet.
Auch gibt es mittlerweile einen Streetguard, der des Nachts auf die an der Strasse geparkten Autos achtet.
Alles in Allem war es wieder ein äußerst angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, DocDanG!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. Januar 2010

Das Dunkley House ist ein tolles Guesthouse in super citynaher Lage im Stadtteil Gardens. Die Long Street und die Kloof Street sind fußläufig zu erreichen und man hat zudem eine gute Ausganslage für Ausflüge zum Table Mountain, nach Constantia, zum City Bowl und nach Camps Bay. Die Straße ist ruhig, obwohl nah an einer Hauptstraße gelegen, parken vor dem Haus ist möglich. Während des Tages parken dort allerdings auch viele Berufstätige, sodass man meist erst gegen Abend und am Wochenende einen guten Parkplatz erwischt.

Die Zimmer sind sehr liebevoll, modern und geräumig eingerichtet, einige haben sogar einen eigenen Pool. Wir hatten ein solches Zimmer (Bay 4) und waren sehr zufrieden. Der Pool ist jedoch nicht beheizt, was an heißen Tagen aber kein Probelm darstellt. Ansonsten gibt es aber auch noch einen größeren Pool für alle Gäste, den man nutzen kann.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist außergewöhnlich gut und reichhaltig und jegliche Varianten an English Breakfast sind zu haben. Auf Wunsch werden auch besonders leckere Pfannkuchen zubereitet. Sollte man unbedingt probieren ...

Wir waren fünf Tage im Dunkley House und haben uns rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
12 Hofmeyr
Nr. 66 von 156 in Kapstadt Zentrum
Six on Scott
Nr. 48 von 156 in Kapstadt Zentrum
5 Camp Street Guesthouse & Self- ...
Nr. 31 von 156 in Kapstadt Zentrum
The Lions
The Lions
Nr. 60 von 156 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Dunkley House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dunkley House

Unternehmen: Dunkley House
Anschrift: 3B Gordon Street | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 91 von 156 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 112€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dunkley House 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dunkley House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dunkley House Kapstadt, Südafrika
Hotel Dunkley House Kapstadt