“Perfekter Ort für Cape Town”
Bewertung zu Acorn House

Acorn House
frankfurt
Beitragender der Stufe 1
“Perfekter Ort für Cape Town”
Bewertet am 24. Juli 2010

Sehr schönes Haus, sehr schönes Zimmer, sehr schöne Lage am Rand des Tafelbergs mit Blick auf das Stadtzentrum. Das Beste: die Betreuung, die HInweise und Ratschläge für das Kennenlernen der Stadt um Umgebung. Unübertroffen: Die Restaurantempfehlungen, unbedingt wahrnehmen! Wir haben die 8 Tage sehr, sehr genossen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, hpde6!

Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. April 2010

Ein wunderbarer Ort, der unter anderem davon lebt, dass Stewart, Janet und ihr ganzes Team sich außergewöhnlich engagiert um ihre Gäste kümmern. Am Fuße des Tafelberges gelegen, in schöner Wohnlage , mit einem netten Cafe an der Straßenecke, waren wir wirklich rundum zufrieden. Die beiden Gästebetreuer haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und uns viele hilfreiche Tipps für Ausflüge und zum Essen gehen gegeben, Sie haben Reservierungen vorgenommen und uns das Leben sehr leicht gemacht. Das hauseigene Frühstück mit täglich wechselnden Spezialitäten verdient ein besonderes Lob. Ein unvergesslicher Aufenthalt. Unser Mietauto brauchten wir kaum, mit dem Taxi waren wir entspannter und preiswert unterwegs. Brigitte und Christian aus Mainz

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, christianwulf!
Hamburg
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. Januar 2010

Tolle Unterkunft mit Stil und Charme. Die Gastgeber wie auch das gesamte team sind unschlagbar in wirklich guten Ratschlägen und Tipps. Hier fühlt man sich jederzeit zu Haus und sehr gut aufgehoben. Einfach sehr hübsch und empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, hamburgerjung1!
Berlin
Bewertet am 8. November 2009

Traumhaftes, romantisches Bed & Breakfast mit Blick übr die Table Bay. Sehr liebevoll eingerichtet, große stilvolle Zimmer, sehr aufmerksamer und freundlicher Service sowie ein hervorragendes Frühstück (sehr große Auswahl und alles frisch), das bei entsprechendem Wetter auf der überdachten Terasse am Pool eingenommen werden kann. Kleine versteckte Ecken im Garten laden relaxen ein. Das alles wird von dem persönlichen Service (frischer Lavendel auf dem Kopfkissen) und der erfrischenden Art vom Manager Stewart, der einem mit aktuellen und vervorragenden Tips für die Tagestouren versorgt, alles bucht und den einen oder anderen Gutschein parat hat. Leider waren wir nur 3 Nächte dort aber wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, BerlinFamWi!
Berlin
Bewertet am 25. Oktober 2009

Wir waren nun zum zweiten mal im Acorn House (Ehepaar 48 und 54 Jahre) und sicher nicht zum letzten Mal!
Zum einen finden wir die hübsche Architektur des Hauses mit seinen geschmackvoll eingerichteten, geräumigen Zimmern und dem hübschen Garten einfach bezaubernd, zum anderen ist die Lage Nähe Tafelberg einfach klasse, die Wege in die Innenstadt sind kurz und als Startpunkt für Ausflüge in die Umgebung in alle Himmelrichtungen ist es ideal.
Völlig "umgehauen" hat uns jedoch die extrem herzliche Betreuung der Gäste, uns wurde nahezu jeder Wunsch von den Augen abgelesen, egal, ob es das Kümmern und Helfen bei Ausflügen oder Problemen, das Reservieren von Tischen in Restaurants oder der frisch zubereitete Kaffee nach anstrengenden Ausflügen war.
Wir haben im "Cottage" gewohnt, einem kleinen Häuschen im Garten mit gesondertem Wohnraum und eigener Terrasse mit Sitzgruppe und Sonnenliegen - einfach herrlich.
Das kalte Frühstücksbuffet ist umfangreich und abwechslungsreich und variiert jeden Tag ein wenig, Wünsche nach einem "Hot Breakfast" (Eier in allen denkbaren Variationen mit allem drum und dran) werden jeden Morgen abgefragt und dann frisch zubereitet.
Für uns hat diese Unterkunft mit seinem tollem Team den Aufenthalt in Kapstadt einfach perfekt gemacht, einen schöneren Ort zum Wohlfühlen hätten wir nicht finden können!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, Reise-Eule!
Nähe Ulm
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. April 2009

Wir waren im vergangenen Dezember schon das vierte Mal im Acorn House und kommen garantiert wieder. Freunden haben wir es schon empfohlen; im vergangenen Jahr haben wir zusätzlich Gäste mitgebracht , die absolut begeistert waren - eigentlich sagt das schon alles. Wir fühlen uns rundum wohl bei Manager Stewart und seinem Team. Der Service ist einfach excellent , umfassend und sehr persönlich. Vom Frühstück, das einem sehr hohen Standard entspricht, über Buchungen von Restaurants und Ausflügen, Tips wohin, Hilfe bei Pannen, stimmt einfach alles. Die Zimmer sind recht unterschiedlich, aber alle gemütlich eingerichtet. Die Lage im ruhigen und sicheren Viertel Oranjezicht ist ebenfalls ein absoluter Pluspunkt. Von hier ist sowohl die Stadtmitte leicht zu erreichen, als auch die schönen Strände von Cliffton und Camps Bay.
Leider ist der Pool etwas klein, reicht aber zum Erfrischen völlig aus. Die Terrasse, auf der wir oft saßen, ist wunderschön, die Aussicht spitze. Wir freuen uns schon wieder auf unser Wiedersehen mit Stewart und den deutschen Besitzern in Dezember 2009 - beinah wie "nach Hause kommen".

• Aufenthalt Dezember 2008
Danke, KeggyWhorn!
Hamburg
Bewertet am 23. April 2009

Wir waren im April fast 2 Wochen im Acorn House (Pärchen Alter 39 und 45 Jahre). Für uns ein B&B der Extraklasse. Wir reisen sehr gerne, aber Kapstadt hat für uns immer was besonderes genau wie das Acorn House (www.acornhouse.co.za). Die zentrale Lage unterhalb des Tafelbergs, im Stadteil Oranjezicht ist einzigartig. Einige der 8 Zimmer bieten einen traumhaften Blick auf den Berg und die City. Auf dem Balkon oder im Garten mit Pool kann man sich wunderbar entspannen. Für uns der perfekte Ort um Kapstadt und seine Umgebung zu erkunden. Mit dem Auto sind es 5-10 Minuten zu den Stränden, Tafelberg und Waterfront. Das Guesthouse im Kap-holländischen Stil erbaut von Sir Henri Baker liegt in einem sehr sicheren und ruhigen Gebiet. Das Frühstück sucht seinesgleichen. Alles frisch und von hoher Qualität. Das Guesthouse ist mit viel Geschmack eingerichtet und die Zimmer sind groß und gemütlich. Auf individuelle Betreuung wird großer Wert gelegt. Stewart kümmert sich professionell um jeden seiner Gäste. Ob Restaurant Buchung, Ausflüge, Tipps, Weintouren, Wetterbericht...Stewart organisiert alles. Interessant sind auch die beiden Ferienhäuser in Pringle Bay einem kleinen Ferienort ca. 1 Std. von Kapstadt entfernt. Am Meer gelegen kann man dort so richtig ausspannen und die Seele baumeln lassen. Die Häuser gehören den Guesthouse Besitzern und können ab 4 Tagen gebucht werden. Wir haben es dieses Jahr ausprobiert und waren begeistert.
Wer Individualität und Gastfreundschaft sucht und schätzt, dem kann ich das Acorn House nur wärmstens empfehlen. Man kommt als Gast und geht als Freund.

• Aufenthalt April 2009
City Bowl
Belmont Guest House
Belmont Guest House
Nr. 13 von 156 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Acorn House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acorn House

Unternehmen: Acorn House
Anschrift: 1 Montrose Avenue | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 8 von 156 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 80€ - 110€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Acorn House 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Agoda, HotelsClick und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acorn House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acorn House Kapstadt, Südafrika
Hotel Acorn House Kapstadt