“"Die kapholländische Schönheit und unser zweites zuhause in Kapstadt"”
Bewertung zu Acorn House

Acorn House
Bewertet am 7. September 2013

Das Acorn House bietet neben seinem Blick auf den Tafelberg, die Tafelbucht und den Lions Head eine sehr freundliche, hilfsbereite und familiäre Atmosphäre. Beate, Bernd, Stewart und das ganze Acorn House Team sind stets bemüht den Aufenthalt für jeden Gast so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Das wunderschöne Haus, die tollen Zimmer, der gepflegte Garten mit dem erfrischenden Pool erfreuen uns immer wieder. Neben dem reichhaltigen und hervorragenden Frühstück mit den immer leckeren, selbstgebackenen Mehlspeisen bekommt man die besten Tipps für Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, Lokale und Veranstaltungen. Die absoluten Highlights sind die lustigen und informativen Ausflüge mit Beate durch Kapstadt, in die Winelands und die Townships, sowie das herrliche Bobotie von Stewart und das jährliche Geburtstagsständchen der drei Mädels vom Acorn House. Wir sehen uns bald wieder und sagen nur: absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Regina R!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Acorn House
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. August 2013

Schöner Blick aus dem Zimmer, perfekte Restaurantberatung, gute Hinweise, nettes und aufmerksames Personal, einfach perfekt. Das Acorn Guesthouse ist einfach jedem weiter zu empfehlen. Es passt alles so, wie es momentan vor zu finden ist.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Timo F!
Bewertet am 4. August 2013

Kapstadt war die letzte Station unserer Südafrika-Rundreise. Bereits bei der Einfahrt in die Montrose Ave. wurden wir von Steward winkend empfangen.
Im Acorn Guesthouse passt einfach alles. Schönes Haus mit toller Atmosphäre, schöne und saubere Zimmer, klasse Frühstück, abends ein Glas Wein am brennenden Kamin in der Lounge (es war schließlich Winter).
Hervorzuheben ist die permanente Anwesenheit eines Ansprechpartners. Wir erhielten viele gute Tips für Unternehmungen in der Stadt und der Umgebung. Stewards Restaurantempfehlungen waren einfach grandios, selbstverständlich wurden auch die Reservierungen von ihm vorgenommen und Abends beim Verlassen des Hauses freundlich mit einem "Enjooooy" kommentiert.
Und das ist auch unser Fazit. Wir haben den gesamten Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Big-Five2015!
Bewertet am 2. Juni 2013

Ankunft in Kapstadt mit freundlichster Begrüßung im Acorn House. Empfehlungen, Buchungen, Tips für Spaziergänge zur Stadt, super Frühstück mit großer Auswahl, schönes großes Zimmer mit großem Bad, sehr stadtnahe, aber auch zur Umgebung zentral. Besonders toll ist die immer anwesende freundliche Hilfsbereitschaft des Teams, ein Tee wurde zu jeder Zeit gekocht und mit leckeren Plätzchen serviert. Lounge, kleiner Pool, netter Garten, sehr geschmackvoll dekoriert... Fazit: absolut empfehlenswert, würde beim nächsten Mal wieder sehr gerne dort wohnen. Die Straße vorm Haus kann zu Berufszeiten etwas lauter werden, nachts aber ist es ruhig und bei Tag ist man meistens unterwegs.
Insgesamt fühlt man sich tatsächlich wie in einer großen Familie betreut und aufgefangen.Danke an das ganze Team, ihr seid super!
Thanks to all in the Acorn team, you are great as is your place. Thanks to Beate as well, West Coast National Park was a good tip!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Elke S!
Bewertet am 29. Mai 2013

Im Acorn House stimmt einfach alles: Der zuvorkommende Service, die unaufgedrängte Freundlichkeit und Hilfbereitschaft des Personals, die Unterkunft an sich und natürlich die tolle Lage am Fuß des Tafelbergs.
Wer noch nie in Kapstadt war, ist hier sehr gut aufgehoben: Wir bekamen erstklassige Tipps, die auf unsere Interessen abgestimmt waren und auch die Restaurantempfehlungen denen wir folgten waren wirklich der Volltreffer.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Babsara!
Bewertet am 24. Mai 2013

Unsere Rundreise begann im Acorn-House und was für ein Anfang - wir fühlten uns direkt "aufgehoben", obwohl wir das erste Mal Südafrika besuchten. Die Atmosphäre war wundervoll herzlich; Stewart hat sich perfekt, freundlich (mit einem lieben Humor) um das Wohl bemüht vom exellenten Frühstück (Stewart Babotie-unschlagbar) bis zum Tagesprogramm/Restaurant organisieren - man fühlte sich super aufgehoben bei ihm - Vielen Dank!! Dann unsere unvergessliche Township-Tour mit Beate - sehr empfehlenswert - Beate hatte uns mit ihren Ausführungen sehr in den Bann gezogen vor allem diese "andere" Seite kennenlernen zu können - einfach Klasse; wir haben viel aus dieser Tour mitgenommen auch für unsere weitere Rundreise - auch vielen Dank dafür. Wir haben das Acorn House auf unserer Tour bei vielen Leuten noch ans Herz gelegt, denn der Service, die Lage, die Ausstattung - es gibt nichts was zu beanstanden wäre - einfach perferkt (für uns jedenfalls) und jetzt können wir es kaum abwarten irgendwann diesen wunderschönen Platz wieder zu besuchen - wir werden uns wiedersehen - ganz bestimmt - und bis dahin viel Erfolg und macht weiter so!!!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sonja M!
Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren zum ersten Mal in Südafrika und hatten im Acorn House einen super Start. Wir wissen nicht woran es nun genau lag, ob an der tollen Lage direkt am Tafelberg mit Blick auf Kapstadt, an dem wunderschönen Guesthouse mit Kamin, der sehr schönen Gartenanlage mit den Liegen und dem Pool, dem super Frühstück in herrlicher Athmosphäre sowohl drinnen als auch draußen oder ob es vielleicht doch an diesen herzlichen Menschen lag, die dem Ganzen die so wunderbar persönliche Note geben? Beate und Bernd, Stewart, Nabila, den beiden Kochfeen und natürlich auch Kaya, vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch. Wir kommen sehr gern wieder! Burkhard & Ute

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Belmont Guest House
Nr. 15 von 156 in Kapstadt Zentrum
La Grenadine
Nr. 8 von 156 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Acorn House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acorn House

Anschrift: 1 Montrose Avenue | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 7 von 156 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 81€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Acorn House 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acorn House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acorn House Kapstadt, Südafrika
Hotel Acorn House Kapstadt