“Eine Oase der Ruhe und der Warmherzigkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Acorn House

Acorn House
Bonn
“Eine Oase der Ruhe und der Warmherzigkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Unseren ersten Südafrika-Urlaub (im Oktober 2011) begann unsere vierköpfige Familie mit Freunden für 4 Tage im so charmanten Acorn House.

Es tat so wohl, nach der anstrengende Reise so warmherzig empfangen zu werden. Der Begrüßungsumtrunk im Kaminzimmer vermittelte uns gleich das Gefühl, nicht in einem Gästehaus, sondern bei Freunden angekommen zu sein. Und so blieb es die ganzen Tage, so dass wir am Ende unserer Rundreise noch einmal zur Verabschiedung vorbeischauten und mit Kaffee und Kuchen verwöhnt wurden.

Das so gemütlich eingerichtete Acorn House (viel Holz, hübsche Möbel und nette Dekorationen) strahlt eine ungemeine Ruhe aus, die uns nach dem Flug und den vielen neuen Eindrücken im Kapstadt und Umgebung sehr gut tat.

Das Haus liegt sehr zentral, so dass man in wenigen Minuten mit dem Taxi im Zentrum und an der Waterfront ist. Und auch zu Fuß kann man schnell ins Zentrum gelangen.

In den Zimmern mit den schönen Bädern fühlten wir uns sehr wohl, der Garten mit der gemütlichen Terrasse und dem kleinen Pool war eine Oase der Erholung für uns. Jederzeit kann man sich einen Tee bzw. Kaffee zubereiten.

Das Frühstück war herrlich und ausgesprochen variationsreich. Unsere Kinder durften sich sogar jeden Tag frisch zubereitete Pancakes wünschen - sie waren begeistert!!

Ganz besonders zu erwähnen ist die ausgesprochene Gastfreundschaft des ganzen Acorn House-Teams: sie sind alle so hilfsbereit, geben sehr gute Tips und sind dabei so offen und ausgesprochen herzlich.

Ein ganz besondere und unvergessliche Erfahrung war die Township-Tour mit Beate. Sie vermittelte uns viele uns bisher unbekannte Hintergrundinformationen und beeindruckte mit ihrem Optimismus und ihrem Engagement bei Township-Kindergarten- und Schulprojekten.

Wir haben fest vor, ganz bald wieder Südafrika zu bereisen und ganz klar: wir werden wieder im Acorn House sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, AnniBonn!

Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Im September 2011 verbrachten wir zu viert drei wundervolle Tage im Acorn House. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt.Die Mitarbeiter waren alle hilfsbereit, aufmerksam und überaus herzlich. Auch seitens der Organisation hat einfach alles perfekt funktioniert. Wir kommen gern wieder und können dieses Haus zu einhundert Prozent weiterempfehlen. Vielen Dank noch einmal an alle Mitarbeiter des Acorn Houses. Viele Grüße nach Kapstadt von Irka, Silvia, Alex und Ricco

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Clara B!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Die Leute waren wahnsinnig hilfsbereit und nett, das Frühstück ließ keine Wünsche offen und die Einrichtung ist mit sehr viel Liebe zum Detail einfach nur wundervoll!!!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Rüdiger D!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Die Villa liegt im Stadtteil Oranjezicht am Fuß der Tafelberge in der Montrose Avenue, einer Nebenstraße. Dort hält sich der Verkehr in Grenzen. Dennoch liegt das Haus für den motorisierten Gast verkehrsguenstig: Ueber die M3 ist sowohl der Kirstenbosch Botanical Garden als auch der Table Mountain NP (und damit das Kap der guten Hoffnung) leicht zu erreichen, ebenso wie die davon abzweigende N2 zum internationalen Flughafen. Außerdem gelangt man über die nahebei verlaufende Camp St. und Kloof Nek Rd. problemlos zur Tafelberg-Seilbahn.
Unser Zimmer verfuegte über einen – bis zum Nachbarzimmer durchgehenden – Balkon mit Blick zur Table Bay (das Lichtermeer bot abends einen schoenen Anblick). Statt Duschkabine gibt's eine Badewanne mit Handbrause (weitaus besser als die ueblicherweise fest eingebauten Duschkoepfe, weil hoechst selten eine Duschhaube angeboten wird).
Das Personal spricht Englisch, ist ausgesprochen freundlich, auskunftsfreudig und hilfsbereit (Besichtigungs-Tipps, Taxi-Bestellung, Flugbestaetigung usw.). Am Fruehstueck gab's nichts auszusetzen (die Wurstwaren werden von einem deutschen Fleischer bezogen!), Kaffee und Tee gibt's kostenlos zu jeder Tageszeit. In diesem Haus wuerden wir jederzeit wieder Station machen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, klafrik!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Bereits zum 2. Mal durften wir die herzliche Gastfreundschaft und die überaus angenehme Atmosphäre im charmanten Acornhouse genießen(diesmal für fast 3 Wochen). Das im kapholländischen Stil erbaute Guesthouse liegt im ruhigen Stadtteil Oranjezicht, wunderschön gelegen unterhalb des Tafelbergs mit fantastischem Blick auf Kapstadts Zentrum und den Lion's Head. Das Haus ist mit großer Liebe zum Detail sehr gemütlich und niveauvoll eingerichtet - der Garten, sehr gepflegt, mit einem kleinen Pool und hübsch angelegten Sitzecken lädt zum Entspannen ein. Der sehr persönliche Service des freundlichen und aufmerksamen Acornteams ist einfach nur spitze und unschlagbar. Beate, Stewart und Adri sind stets offen für Wünsche und helfen durch wertvolle Tipps bei der Gestaltung des Tages, machen Reservierungen in Restaurants, buchen Excursionen oder führen selbst durch verschiedene Townships, etc. Durch Gespräche zwischen "Tür und Angel" sowie beim Genießen eines köstlichen Glases südafrikanischen Weines (exzellente Weinauswahl!) am knisternden Kamin im stilvollen Wohnzimmer erfuhren wir Interessantes über " Land und Leute" und erlebten dies als eine große Bereicherung. Auch das Frühstück verdient es besonders hervorgehoben zu werden - hervorragend und kaum zu toppen. Es gibt eine große Auswahl an frischem Obst, Käse, Wurst, Brot, selbstgemachten Marmeladen, "hot Breakfast" mit wechselnden Specials wie z.B. Bobotie( sehr lecker!!) - und auch hier wieder alles mit Liebe zum Detail garniert und hergerichtet. Ein perfekter Start in den Tag!
Für uns ist das Acornhouse die Topadresse für einen Besuch in Kapstadt - außerordentlich empfehlenswert! Man fühlt sich wohl wie bei Freunden - wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Ha_kue2!
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir haben uns bei Beate und Bernd mit unserer 5-köpfigen Familie in dem sehr schönem und schön gelegenen, kleinen 4-Sterne Hotel sehr wohl gefühlt. Uns wurde sehr große Gastfreundschaft und Aufmerksamkeit entgegengebracht. Besonders hat uns die wohnliche Atmosphäre des Hauses gefallen. Die lage ist fußläufig zum Stadtzentrum. JWR

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, ucgdrais!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Ein wunderschönes Haus in toller Lage mit ausgezeichnetem Service. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr gemütlich, wie auch das übrige Haus und der tolle Garten mit Pool. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, bzw. etwaige Wünsche werden dem geneigten Gast sofort von den Augen abgelesen. Denn dass man sich im Acorn House rundum zu Hause fühlt, liegt vor allem an den unglaublich freundlichen, aufmerksamen und professionellen Gastgebern, allen voran Stewart und seinem Team.
Immer wieder gerne!

Four Rosmead
Nr. 4 von 106 in Kapstadt Zentrum
Parker Cottage
Nr. 1 von 164 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Acorn House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acorn House

Unternehmen: Acorn House
Anschrift: 1 Montrose Avenue | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 5 von 164 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Acorn House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acorn House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acorn House Kapstadt, Südafrika
Hotel Acorn House Kapstadt