“Laut und abgewohnt!”

Fountains Hotel
Herne, Deutschland
“Laut und abgewohnt!”
Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren für 13 Nächte im Hotel. Definitiv zu laut! Wir wohnten im 4 Stock, die Bauarbeiten vor dem Haus weckten uns um 6.00 Uhr morgens. Das Hotel ist sehr beliebt bei Sportreisenden, wir hatten gleich mehrere Gruppen von jugendlichen Sportlern, die das Hotel sowohl beim Frühstück als auch Abends und Nachts lautstark unterhielten.
Das Frühstücksbuffet bot sehr wenig Abwechslung. Wir konnten es nach einigen Tagen nicht mehr sehen. Am Abend waren wir 2mal Essen, besser man geht einige Meter und isst auswärts. Von der Benutzung des Schwimmbads und der Fitness Geräte ist abzuraten. Alt, vertröstet und defekt. Wir parkten unseren Leihwagen im Parkhaus, für das man wirklich auf den Zentimeter genau fahren können muss. War immer ein Erlebnis und Gott sei Dank ohne Kratzer überstanden. Den Weg ins Parkhaus verpassten wir fast jedes mal, dass GPS führte uns immer daran vorbei. Das Beistellbett war die Krönung. Wollte ich meinem Kind nicht zumuten, deshalb schlief ich auf dem total durchgelegenden, mit einer ca. 5 cm Matratze und einem Bettlaken+Wolldecke. Zentral gelegen gut und schön, doch im Feierabendverkehr mit dem Auto durch Kapstadt war auch ein Abenteuer.
H

Zimmertipp: die 4 Etage Richtung Eingang Parkhaus definitiv viel zu laut. Oropax mitnehmen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, HeikeMartinJed!

• Thai zuerst
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. Januar 2013

Die Lage des Fountains ist ideal um Capetown zu Fuß zu entdecken.
Das Hotel liegt am Ende der St. George Mall, einer der Haupteinkaufsstraßen in Capetwown. Von hier aus erreicht man auf "sicheren" Wegen die Waterfront, nach Einbruch der Dunkelheit sollte man aber von der Waterfront das Taxi nehmen (ca. 6 Rand für die Fahrt). Auch die andere Sehenswürdigkeiten innerhalb der Innenstadt lassen sich von hier gut erreichen. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und das "einfache" Doppelzimmer welches wir zu Beginn unserer Reise hatten, war schlecht klimatisiert, das Bad könnte mal einen Schimmelreiniger sehen und lag leider zur lauten Hauptstraße hinaus. Die Suite die wir dann zum Ende unserer Reise für 2 Tage hatten, lag in der 9. Etage und man konnte, da die Klimaanlage auch hier zu Wünschen übrig ließ, gut durchlüften.Das Frühstück lässt keine Wünsche übrig, das Personal ist sehr freundlich und auch die Möglichkeit hier in einem sicheren Parkhaus zu parken (5 Rand am Tag) ist nicht zu unterschätzen. Für einen längeren Aufenthalt (größer 2 Tage) sollte man in jedem Fall eine gute Zimmerkategorie wählen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Birgit W!
Bewertet am 16. November 2012

Die Lage des Hotels ist gut für Touren.
Bei Gruppenreisen bekommt man zunächst die Standardzimmer, die extrem abgewohnt und unsauber sind, Schimmel im Bad, Möbel abgestoßen, Teppich nicht betretbar, Türschloß locker.

Die Superior-Appartements ab der 7. Etage sind besser, vor allem der Blick vom Balkon zum Tafelberg, wenn man nicht gerade ein Zimmer zum Hinterhof hat, was zunächst gerne vergeben wird.

Das Buffet ist morgens und abends o.k., wird aber nicht mehr nachgefüllt. Wer später kommt, hat Pech gehabt.

Hier muss hartnäckig nachgefragt werden, was eigentlich zu anstrengend ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Mati H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kapstadt Zentrum.

Mittersill
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Fountain Hotel liegt sehr zentral im Herzen der Stadt. Das Hotel hat eine Garage und laut Prospekt einen Swimmingpool. Dieser besteht aus einem langgezogenen Becken mit ca. 2 m Breite zwischen Fahrbahn und Gehsteig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand gewillt ist hier zu schwimmen ! Die Zimmer sind bestimmt schon seit 30 Jahren nicht mehr renoviert worden, was aber dringend notwendig wäre ! Das Essen im Restaurant ist aber in Ordnung und auch das Frühstücksbuffet ist großzügig und mit freischen Obst gut bestückt.
Der Fitnessraum ist schmutzig und enthält ebenfalls einen kleinen Schwimmkanal, der aber genau so wenig zum Schwimmen einlädt. Der Lift ist sehr laut und die ZImmer haben nur ein fester in den dunklen Lichtschacht !

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Walserpeter!
Berlin
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. April 2012

Für die zentrale Lage und das Frühstück gebe ich die drei Punkte.Da wir auf unserer Reise 2 mal im Fountains wohnten,muß ich die Zimmer unterschiedlich bewerten.Das erste Zimmer war nicht bewohnbar wegen der Flecken im Teppich,aufgequollenem Putz,schrecklichem Blick in einen kleinen,häßlichen ,dunklen Hof und dann noch ein lauter Fahrstuhl daneben.(Null Punkte).Beim 2. Besuch erhielten wir ein wesentlich besseres Zimmer,ganz gut ausgestattet,hell und mit einen angenehmen Blick auf die Straße.(3 Punkte).Wer also Glück hat,und eines der letzbeschriebenen Zimmer erhält,bekommt vielleicht nicht den schlechtesten Eindruck.
Das Personal war freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Zvoni!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Februar 2012

Auf unserer Gruppenrundreise hatten wir erst 2 Nächte und zum Ende der Reise nochmal eine Nacht in diesem Hotel.Die Zimmer des Hotels,eines ehemaligen Krankenhauses,sind zum Teil sehr renovierungsbedürftig.Das uns zugedachte Zimmer hatte im Teppich einen riesigen Fleck,an der Wand einen aufgedunsenen,überstrichenen Feuchtigkeitsfleck ,aber die direkte Lage neben dem sehr lauten Fahrstuhl war dann doch zuviel.Wir erbaten uns ein anderes Zimmer und erhielten dann das letzte freie Zimmer,nicht viel schöner,aber ruhiger mit Blick in einen schrecklichen Innenhof.Am Schluß der Reise übernachteten wir noch einmal im Fountains Hotel.Diesmal war das Zimmer schon alleine wegen des Blicks auf die Straße viel freundlicher und erträglicher und es schien auch vor längerer Zeit renoviert worden zu sein.Die Betten waren bequem,das Bad war ok und alles war sauber.
Da im Hotel viele Jugendruppen wohnten,war es relativ laut und unruhig.
Das Frühstücksbuffet war nicht sehr abwechslungsreich aber ausreichend.
Das Personal müßte noch besser im Hotelfach geschult werden,obwohl natürlich auch einzelne Angestellte sehr engagiert und freundlich waren.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Bolero2011Mainz!
Wasserburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 24. Februar 2012

Das hat man davon, wenn man bei einer Gruppenreise keinen Einfluss auf die Hotelauswahl nehmen kann. Bei beiden Aufenthalten in diesem im Zentrum gelegenen Hotel schaute ich auf eine 3 bis 5 Meter entfernt liegende Hauswand, es gab überhaupt kein Tageslicht in diesem Zimmer. Alles war in einem erbärmlichen Zustand: Die Möbel mit abgestoßenen Ecken, durchgesessene Sessel, Schränke mit beschädigten Brettern, Teppiche mit Flecken übersäht, der Putz an den Wänden und Decken bröckelte ab, die Brausenhalterung in der Dusche abgebrochen. Die Geräusche der in der Nähe gelegenen Aufzüge waren deutlich zu hören. Nach dem ersten Glas Weißwein gab es kein weiteres Glas mehr. Weißwein war ausverkauft! Und das in einem so großen Hotel!
Das Frühstücksbuffet allerdings war ordentlich und bot eine reichhaltige Auswahl an warmen und kalten Gerichten.

Zimmertipp: Zimmer in einer oberen Etage mit Blick zur Straße verlangen
Hotel on St Georges
Hotel on St Georges
Nr. 72 von 109 in Kapstadt Zentrum
Park Inn by Radisson Cape Town Foreshore
Park Inn by Radisson Cape Town F ...
Nr. 48 von 109 in Kapstadt Zentrum
The New Tulbagh Hotel
The New Tulbagh Hotel
Nr. 98 von 109 in Kapstadt Zentrum
ONOMO Hotel Cape Town - Inn On The Square
ONOMO Hotel Cape Town - Inn On T ...
Nr. 87 von 109 in Kapstadt Zentrum
Hollow On The Square Cape Town City Hotel
Hollow On The Square Cape Town C ...
Nr. 76 von 109 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Fountains Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fountains Hotel

Unternehmen: Fountains Hotel
Anschrift: 1 Saint Georges Mall Street | cnr. Heerengracht & Hans Strydom, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 63 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fountains Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fountains Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fountains Hotel Kapstadt, Südafrika
Hotel Fountains Kapstadt