“gute Lage, aber abgewohnt und unsauber” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Fountains Hotel

Fountains Hotel
“gute Lage, aber abgewohnt und unsauber”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Die Lage des Hotels ist gut für Touren.
Bei Gruppenreisen bekommt man zunächst die Standardzimmer, die extrem abgewohnt und unsauber sind, Schimmel im Bad, Möbel abgestoßen, Teppich nicht betretbar, Türschloß locker.

Die Superior-Appartements ab der 7. Etage sind besser, vor allem der Blick vom Balkon zum Tafelberg, wenn man nicht gerade ein Zimmer zum Hinterhof hat, was zunächst gerne vergeben wird.

Das Buffet ist morgens und abends o.k., wird aber nicht mehr nachgefüllt. Wer später kommt, hat Pech gehabt.

Hier muss hartnäckig nachgefragt werden, was eigentlich zu anstrengend ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Mati H!

• Thai zuerst
Mittersill
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Das Fountain Hotel liegt sehr zentral im Herzen der Stadt. Das Hotel hat eine Garage und laut Prospekt einen Swimmingpool. Dieser besteht aus einem langgezogenen Becken mit ca. 2 m Breite zwischen Fahrbahn und Gehsteig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand gewillt ist hier zu schwimmen ! Die Zimmer sind bestimmt schon seit 30 Jahren nicht mehr renoviert worden, was aber dringend notwendig wäre ! Das Essen im Restaurant ist aber in Ordnung und auch das Frühstücksbuffet ist großzügig und mit freischen Obst gut bestückt.
Der Fitnessraum ist schmutzig und enthält ebenfalls einen kleinen Schwimmkanal, der aber genau so wenig zum Schwimmen einlädt. Der Lift ist sehr laut und die ZImmer haben nur ein fester in den dunklen Lichtschacht !

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Walserpeter!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Für die zentrale Lage und das Frühstück gebe ich die drei Punkte.Da wir auf unserer Reise 2 mal im Fountains wohnten,muß ich die Zimmer unterschiedlich bewerten.Das erste Zimmer war nicht bewohnbar wegen der Flecken im Teppich,aufgequollenem Putz,schrecklichem Blick in einen kleinen,häßlichen ,dunklen Hof und dann noch ein lauter Fahrstuhl daneben.(Null Punkte).Beim 2. Besuch erhielten wir ein wesentlich besseres Zimmer,ganz gut ausgestattet,hell und mit einen angenehmen Blick auf die Straße.(3 Punkte).Wer also Glück hat,und eines der letzbeschriebenen Zimmer erhält,bekommt vielleicht nicht den schlechtesten Eindruck.
Das Personal war freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Zvoni!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Auf unserer Gruppenrundreise hatten wir erst 2 Nächte und zum Ende der Reise nochmal eine Nacht in diesem Hotel.Die Zimmer des Hotels,eines ehemaligen Krankenhauses,sind zum Teil sehr renovierungsbedürftig.Das uns zugedachte Zimmer hatte im Teppich einen riesigen Fleck,an der Wand einen aufgedunsenen,überstrichenen Feuchtigkeitsfleck ,aber die direkte Lage neben dem sehr lauten Fahrstuhl war dann doch zuviel.Wir erbaten uns ein anderes Zimmer und erhielten dann das letzte freie Zimmer,nicht viel schöner,aber ruhiger mit Blick in einen schrecklichen Innenhof.Am Schluß der Reise übernachteten wir noch einmal im Fountains Hotel.Diesmal war das Zimmer schon alleine wegen des Blicks auf die Straße viel freundlicher und erträglicher und es schien auch vor längerer Zeit renoviert worden zu sein.Die Betten waren bequem,das Bad war ok und alles war sauber.
Da im Hotel viele Jugendruppen wohnten,war es relativ laut und unruhig.
Das Frühstücksbuffet war nicht sehr abwechslungsreich aber ausreichend.
Das Personal müßte noch besser im Hotelfach geschult werden,obwohl natürlich auch einzelne Angestellte sehr engagiert und freundlich waren.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Bolero2011Mainz!
Wasserburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Das hat man davon, wenn man bei einer Gruppenreise keinen Einfluss auf die Hotelauswahl nehmen kann. Bei beiden Aufenthalten in diesem im Zentrum gelegenen Hotel schaute ich auf eine 3 bis 5 Meter entfernt liegende Hauswand, es gab überhaupt kein Tageslicht in diesem Zimmer. Alles war in einem erbärmlichen Zustand: Die Möbel mit abgestoßenen Ecken, durchgesessene Sessel, Schränke mit beschädigten Brettern, Teppiche mit Flecken übersäht, der Putz an den Wänden und Decken bröckelte ab, die Brausenhalterung in der Dusche abgebrochen. Die Geräusche der in der Nähe gelegenen Aufzüge waren deutlich zu hören. Nach dem ersten Glas Weißwein gab es kein weiteres Glas mehr. Weißwein war ausverkauft! Und das in einem so großen Hotel!
Das Frühstücksbuffet allerdings war ordentlich und bot eine reichhaltige Auswahl an warmen und kalten Gerichten.

Zimmertipp: Zimmer in einer oberen Etage mit Blick zur Straße verlangen
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Deisenhof!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kapstadt Zentrum.

Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2011

Dieses hotel macht auf den ersten Blick einen guten eindruck. die Zimmer sind allerdings unterste schublade...sehr alt und abgewetzt, aber immerin sauber. ich würde dem hotelpersonal eine glatte 6 geben. die bekommen wirklich gar nichts auf die Reihe. Von service oder einer Ausbildung im hotelfach haben die wahrscheinlich noch nie etwas gehört. zu unserem Entsetzen hat am 3 Tag unseres Aufenthaltes eine ca. 70 köpfige Teenie Gang eingecheckt, die das hotel als persönliches Tollhaus benutzt haben. Den angestellten ist es über Stunden icht gelungen, die teenies zu bändigen. Erst morgens um halb drei kam die Polizei und hat endlich für Ruhe gesorgt. Absolutes NO GO...Bloss nie wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, maxxbuy!
Lehrte
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2010

Wir haben einen Gutschein ersteigert. Das heißt eigentich zwei.
Wir konnten diese Gutscheine zusammenlegen und dann ein Familienzimmer buchen.
Insgesamt für 5 Nächte inkl. Frühstück (super gut).
Die Wohnung! hatte zwei Zimmer, eine voll ausgestatte Küche und einen Wohn/Eßbereich,
sowie eine Balkon mit Blick auf Kapstadt.
Die Waterfront ist einfach zu Fuß zu erreichen.
Eine klasse wahl...

Parliament Hotel
Parliament Hotel
Nr. 34 von 106 in Kapstadt Zentrum
Park Inn by Radisson Cape Town Foreshore
Park Inn by Radisson Cape Town F ...
Nr. 50 von 106 in Kapstadt Zentrum
Holiday Inn Express Cape Town City Centre
Holiday Inn Express Cape Town Ci ...
Nr. 48 von 106 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Fountains Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fountains Hotel

Unternehmen: Fountains Hotel
Anschrift: 1 Saint Georges Mall Street | cnr. Heerengracht & Hans Strydom, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 63 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fountains Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fountains Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fountains Hotel Kapstadt, Südafrika
Hotel Fountains Kapstadt