“Zentrale Lage,schlechte Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Fountains Hotel

Fountains Hotel
“Zentrale Lage,schlechte Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Auf unserer Gruppenrundreise hatten wir erst 2 Nächte und zum Ende der Reise nochmal eine Nacht in diesem Hotel.Die Zimmer des Hotels,eines ehemaligen Krankenhauses,sind zum Teil sehr renovierungsbedürftig.Das uns zugedachte Zimmer hatte im Teppich einen riesigen Fleck,an der Wand einen aufgedunsenen,überstrichenen Feuchtigkeitsfleck ,aber die direkte Lage neben dem sehr lauten Fahrstuhl war dann doch zuviel.Wir erbaten uns ein anderes Zimmer und erhielten dann das letzte freie Zimmer,nicht viel schöner,aber ruhiger mit Blick in einen schrecklichen Innenhof.Am Schluß der Reise übernachteten wir noch einmal im Fountains Hotel.Diesmal war das Zimmer schon alleine wegen des Blicks auf die Straße viel freundlicher und erträglicher und es schien auch vor längerer Zeit renoviert worden zu sein.Die Betten waren bequem,das Bad war ok und alles war sauber.
Da im Hotel viele Jugendruppen wohnten,war es relativ laut und unruhig.
Das Frühstücksbuffet war nicht sehr abwechslungsreich aber ausreichend.
Das Personal müßte noch besser im Hotelfach geschult werden,obwohl natürlich auch einzelne Angestellte sehr engagiert und freundlich waren.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Bolero2011Mainz!

• Thai zuerst
Wasserburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das hat man davon, wenn man bei einer Gruppenreise keinen Einfluss auf die Hotelauswahl nehmen kann. Bei beiden Aufenthalten in diesem im Zentrum gelegenen Hotel schaute ich auf eine 3 bis 5 Meter entfernt liegende Hauswand, es gab überhaupt kein Tageslicht in diesem Zimmer. Alles war in einem erbärmlichen Zustand: Die Möbel mit abgestoßenen Ecken, durchgesessene Sessel, Schränke mit beschädigten Brettern, Teppiche mit Flecken übersäht, der Putz an den Wänden und Decken bröckelte ab, die Brausenhalterung in der Dusche abgebrochen. Die Geräusche der in der Nähe gelegenen Aufzüge waren deutlich zu hören. Nach dem ersten Glas Weißwein gab es kein weiteres Glas mehr. Weißwein war ausverkauft! Und das in einem so großen Hotel!
Das Frühstücksbuffet allerdings war ordentlich und bot eine reichhaltige Auswahl an warmen und kalten Gerichten.

Zimmertipp: Zimmer in einer oberen Etage mit Blick zur Straße verlangen
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Deisenhof!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kapstadt Zentrum.

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Dieses hotel macht auf den ersten Blick einen guten eindruck. die Zimmer sind allerdings unterste schublade...sehr alt und abgewetzt, aber immerin sauber. ich würde dem hotelpersonal eine glatte 6 geben. die bekommen wirklich gar nichts auf die Reihe. Von service oder einer Ausbildung im hotelfach haben die wahrscheinlich noch nie etwas gehört. zu unserem Entsetzen hat am 3 Tag unseres Aufenthaltes eine ca. 70 köpfige Teenie Gang eingecheckt, die das hotel als persönliches Tollhaus benutzt haben. Den angestellten ist es über Stunden icht gelungen, die teenies zu bändigen. Erst morgens um halb drei kam die Polizei und hat endlich für Ruhe gesorgt. Absolutes NO GO...Bloss nie wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, maxxbuy!
Lehrte
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Wir haben einen Gutschein ersteigert. Das heißt eigentich zwei.
Wir konnten diese Gutscheine zusammenlegen und dann ein Familienzimmer buchen.
Insgesamt für 5 Nächte inkl. Frühstück (super gut).
Die Wohnung! hatte zwei Zimmer, eine voll ausgestatte Küche und einen Wohn/Eßbereich,
sowie eine Balkon mit Blick auf Kapstadt.
Die Waterfront ist einfach zu Fuß zu erreichen.
Eine klasse wahl...

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
1 Danke, Ollihei!
Hünxe
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Ich habe oben alles mit befriedigend angegeben das das Hotel nur unterer durchschnitt ist. Da ich Preisgünstig hier 5 Nächte verbracht habe ist mein persönliches Fazit 3+.
Das Hotel liegt in der Innenstadt, ein verlassen nach 18 Uhr ist nur mit dem Auto möglich, selbst die ca 1 KM entfernte Waterfront sollte man unbedingt von Hochgarage(Hotel) zur Tiefgarage Waterfront durchführen. Tagsüber kann man problemlos Kapstadts Innenstadt erkunden. Der Fitnessraum ist in einem sehr schlechten Zustand.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, schabaqo!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das erste mal das ich in Kapstadt nicht privat bei einer kollegin wohnen konnte musste ich mir ein Hotel suchen und dann wurde mir das Fountains von einer Kollegin im Reisebüro gebucht.
Da ich Kapstad sehr gut kenne wusste ich wo sich das Hotel befindet. Genau beim Hauptbahnhof in Kapstdt beim grossen Springbrunnen.
Ich wusste das diese Hotel über normale Zimmer, aber auch über Zimmer mit kleinen Küchen verfügte.
Wir hatten vom Reisebüro einen Voucher für eine Penthouse Suite bekommen, wurden aber anfangs erst in ein normales Zimmer gebracht. Die mindestanforderung hatte es zwar erfüllt mit Küche und Balkon. Allerding war der Balkon nur gerade für eine Person augelegt. Anfangs hatten wir die Toiletten vergebens gesucht bis wir beim öffnen der Schränke per Zufall auf den Eingang einer Toilette gestossen sind. Man musst also hinein gehen und den Schrank hinter sich wieder schliessen.
Eine Nacht habn wir in diesem Zimmer verbracht. In dieser Nacht mussten wir feststellen das diese Hotel mehr ein Durchgangshotel für Touristen ist die auf den Abflug am nächsten Tag warteten. Leider waren zu diesem Zeitpunkt auch noch Schulklassen im Hotel einquartiert die praktisch die ganze nach über die Gänge gelaufen sind und rumgetobt haben. Bei diesen Aktion mussten wir feststellen das die Wände nicht sehr Schalldicht sind.
Am nächsten Tag nach einer Beschwerde beom Concierge, ein paar bösen Blicken, dem Hinweis das unser Zimmer kein Penthouse sei und den Vermerk das wir 2 Wochen bleiben, wurde uns endlich eine Penthouse Suite in de 11 Etage zugewisen.
Die Suite verfügte über 2 separate Schlafzimmer. Beide mit Doppelbett, Einer schönen neuen Kücke, 2 Badezimmer ( nicht im Scharnk) und einem riesen Balkon mit Sicht auf den Tafelberg, Absa Building und den Bahnhof.
Die Zimmer waren ordentlich gereinigt und sauber. Die Küche gut ausgestattet und alles sauber gereinigt. Badezimmer waren gross und sahen aus wie neu renoviert.
In allen Zimmern waren Klimaanlagen installiert die auch nötig waren das sich bei Sonne die Temperaturen schon massiv erhöten. Leider tropfte einer der Klimaanlagen. DIese war genau über deim einen Doppelbett und wieder trotz mehrfachern hinweisen nicht repariert. So mussten wir das Bett umstellen um schlafen zu können ohne das Wasser auf den Kopf tropfte.
Der Balkon war riesig jedoch ohne sitz Möglichkeiten. Der boden sehr dreckig und auch nach aufforderung nicht gereinigt. Das begehen des Balkon war nur in STrassenschuhen nicht aber Hausschuuhen oder gar Barfuss möglich. Sonnst hätte man beim zurück in die Suite gehen den ganzen inneren Boden versaut.
Bei Sturm kann es in der obersten Etage recht laut werden wenn der Wind gegen die grosse schöne Fensterfont blässt.
Internet Wifi hatte es auch in ausreichender Leistung allerdings was der Tagespreis im Verhältnis sehr hoch. Der Concierge hatte und da aber als entschuldingung für das falsche Zimmer mehrfach vergünstigungen gegeben.
DIe Bar des Hotels war gemütlich aber immer sehr voll. Wohl eben wegen den Duchgangstouristen die sich nicht trauten in der Lage des Hotels dieses nachtas auch zu verlassen. Genau so sah es am morgen Beim Buffet aus. Es erinnerte stark an die Zustände in Hotels in Italien bei den Touristenhochburgen.
Parken was gegen Gebühr pro Tag möglich. Auch gäste konnten gegen Gebühr in der engen Hotel Garage ihr Auto abstellen.
Fazit. Als durchgangshotel duchwegs geeignet. Für Langzeiturlaub giebt es besser Möglichkeiten.

• Aufenthalt September 2008, Freunde
AHA Inn on the Square
AHA Inn on the Square
Nr. 69 von 106 in Kapstadt Zentrum
Holiday Inn Express Cape Town City Centre
Holiday Inn Express Cape Town Ci ...
Nr. 42 von 106 in Kapstadt Zentrum
The New Tulbagh Hotel
The New Tulbagh Hotel
Nr. 86 von 106 in Kapstadt Zentrum
Park Inn by Radisson Cape Town Foreshore
Park Inn by Radisson Cape Town F ...
Nr. 50 von 106 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Fountains Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fountains Hotel

Unternehmen: Fountains Hotel
Anschrift: 1 Saint Georges Mall Street | cnr. Heerengracht & Hans Strydom, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 76 von 106 Hotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fountains Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, HotelTravel.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fountains Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fountains Hotel Kapstadt, Südafrika
Hotel Fountains Kapstadt