“Ein absoluter Traum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu twentytwo

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
twentytwo
twentytwo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
22 Montrose Avenue | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (City Bowl)   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Frankfurt am Main
“Ein absoluter Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

Von der Kontaktaufnahme per Mail bis zum Schluss war alles absolut perfekt. Ein absoluter Traumstart in unsere Flitterwochen in Kapstadt. Kaum in Kapstadt gelandet, stand auch schon der Fahrer des Limusinenservice vom 22 am Flughafen bereit (ein special für newly-wedds).

Das sehr stylisch und schön gelegene Boutique Hotel verfügt über insgesamt vier Zimmer. Wir waren in Zimmer Nr. 3, welches einen Top-Blick auf die Stadt bietet. Traumhaft. Es hat einen sehr schönen Balkon und ein sehr großes tolles Bad. Da wir eine Nacht länger geblieben sind als ursprünglich geplant haben wir auch das Zimmer Nr. 1 kennengelernt. Das Zimmer ist ein bisschen kleiner, auch das Bad etwas kleiner, aber es ist ebenso schön wie alles andere in diesem Haus. Allerdings bietet es keinen Blick auf die Stadt, hat aber eine sehr süß gestaltete Terasse.

Das Haus wird von Alan und Dominic geleitet, die vor ca. 5 Jahren ihre Heimat verlassen haben, um das 22 in Kapstadt zu eröffnen. Durch die sehr herzliche und offene Art, geben die beiden einen von Anfang an das Gefühl "zu Hause" zu sein. Die beiden sind sehr hilfsbereit, haben immer einen guten Restaurant- oder Ausflugstipp parat und lesen einen auch sonst jeden Wunsch von den Lippen ab. So einen Service und so eine nette Art habe ich noch nie erlebt. Und ich war schon in vielen Hotels auf dieser Welt.

Das B&B liegt in dem sehr schönen und sicheren Stadtteil Oranjezicht. Man ist von dort aus relativ schnell überall in Cape Town und braucht - so lange man sich nur in der City aufhält - keinen Mietwagen, da die Taxipreise sehr human sind. Ein Bruchteil von dem was wir in Deutschland bezahlen. Auch hier kooperiert das 22 mit einem sehr zuverlässigen und sehr günstigen Taxiservice (Intercab).

Morgens gab es immer ein verdammt leckeres Frühstück: Frisches Obst, Jogurth, Toast, engl. breakfast etc. Bei gutem Wetter sitzt man draußen auf der sehr schönen Terasse; bei Wind und Regen drin. Dann kann es allerdings passieren, das man mit anderen Gästen an einem Tisch sitzen muss. Das ist für uns aber unproblematisch. Wer in einem kleinen B&B absteigt, weiss was da auf einen zukommen kann. Alle Gäste waren völlig entspannt und relaxt. Wasser wird den ganzen Tag über kostenlos zur Verfügung gestellt. und ein kleiner Laden, der alle wichtigen Lebensmittel vorhält, ist in nur 1-2 Gehminuten zu erreichen. Einmal wollten wir nach einem 8h-Trip abends nicht mehr raus und haben und in dem Laden ein paar Kleinigkeiten gekauft. Als Alan uns mit der Tüte in der Hand gesehen hat, hat er uns diese prombt abgenommen und aus den Inhalten ein optisch sehr ansprechendes Abendessen hergerichtet. Wo gibt es schon so einen exklusiven und persönlichen Service?

Wir habenn das 22 wirklich schweren Herzens verlassen, um unsere Reise fortzusetzen, aber wenn wir mal wieder in Cape Town sind, werden wir definitiv zu den beiden zurückkehren.

Übrigens, Alan und Dominic haben einen unglaublich tollen Humor, der jeden Gast belustigen wird.

P.S.: ich würde rechtzeitig buchen, da die Jungs immer ziemlich ausgebucht sind.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, marco_sally!

Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2009

Wir haben wunderschöne Tage in Kapstadt verbracht, die durch das herrliche Ambiente und durch die perfekten Gastgeber Allan und Dominic zu einem unvergesslichen Erlebnis wurden. Alle 4 Zimmer haben alle einen individuellen, exklusiven Charakter mit wunderschönem Blick entweder direkt auf den Tafelberg oder auf die City mit der Waterfront. Auf dem Balkon oder im Garten mit Schwimmbad kann man sich nach einem anstrengenden Tag richtig gut erholen und, wenn man will, die Abende gemeinsam mit den anderen Gäste bei einem gemütlichen, fröhlichen Beisammensein genießen. Das Frühstück ist reichhaltig mit frischem Obst und frisch gepressten Säften.
Wer Individualität und Gastfreundschaft statt einen anonymen Hotelbetrieb wünscht, dem kann ich das twentytwo nur wärmstens empfehlen. Allan und Dominic meinen herzlichsten Dank und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen. Michael

• Aufenthalt März 2009, Freunde
1 Danke, DrMichaelN!
Mönchengladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2009

Wir waren im April 2006 einer der ersten Gäste im twentytwo.Ich habe nach unserem Aufenthalt einer der ersten Bewertungen geschrieben.Es war auch im Februar 2009 genauso wunderbar wie vor 3 Jahre. Natürlich ist die Lage in Cape Town unterhalb des Tafelberges nach wie vor einzigartig. 3 der 4 Zimmer bieten eine wunderbare Aussicht auf die City und Waterfront.Das 4. Zimmer mit einem kleinen Garten liegt direkt gegenüber dem Tafelberg.Einfach spektakulär!!
Die Gastfreundschaft der beiden Betreiber Allan und Dominic ist unübertrefflich.Sie vermitteln das wunderbare Gefühl des Willkommenseins.Der Service, der geboten wird, ist ebenso great wie das Frühstück.
Ich könnte noch unendlich viele positive Bemerkungen hinzufügen, aber ich denke, es ist alles schon einmal erwähnt.Daher mein Tip:wenn Sie nach Kapstadt fahren, reservieren Sie und machen Sie sich Ihr eigenes Bild!!

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
2 Danke, Kupfer!
germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2006

Im November 2006 habe ich meinen Bruder in Cape Town besucht, konnte aber nicht bei ihm wohnen. Er kannte Allan&Dom privat und hat mir den Aufenthalt dort vermittelt. Das Guest House ist eine stilistisch perfekte Komposition und die Hosts machen den Aufenthalt dort vollkommen. Allan und Dom haben sich immer um alle Gäste gleichermassen gekümmert, und durch die bergenzte Anzahl an Zimmern war es eher eine grosse Familie als ein Hotel. Auch mit den anderen Gästen kommt man schnell in Kontakt, da man beim Früstück im schönen Garten oder am abend immer zusammen gesessen hat und automatisch mit frischem Fruchtsalat oder einem Glas Wein versorgt wurde. Ich danke Allan und Dom für den unvergesslichen Aufenthalt und kann das Hotel ohne Einschränkung jedem empfehlen. Man mus dort gewesen sein, wenn man in Kapstadt war.

• Zufrieden mit — Style, view, Allan&Dom, the Daimler
  • Unzufrieden mit: — leaving
  • Tipps und Geheimtipps — choose bedroom 2 (if possible)
  • Aufenthalt November 2006, Familie
Nr. 1 von 163 in Kapstadt Zentrum
Underberg Guest House
Underberg Guest House
Nr. 3 von 163 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im twentytwo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über twentytwo

Anschrift: 22 Montrose Avenue | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika