“gute Lage, geschmackvolles Haus” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Cactusberry Lodge

Cactusberry Lodge
Osnabrück, Deutschland
“gute Lage, geschmackvolles Haus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Tolle zentrale, aber ruhige und sichere Lage am Fuße des Tafelberges. Gemütliches und sehr geschmackvolles Haus. Unser Zimmer Nr.4 war etwas beengt, aber sehr sauber.Das Frühstück ist sehr reichhaltig und viellseitig, die Pancakes sind ein Gedicht!!
Die Besitzerin ist sehr nett und die drei deutschen Praktikantinen helfen einen immer weiter (Restaurantreservierung, Karten kaufen...)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, lubea!

Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Eine geniale Lodge in zentraler und ruhiger Lage. In wenigen Gehminuten im Zentrum von Cape Town, zu Fuß hin und zurück möglich (Nachts mit dem Taxi). Barbara und ihr Team waren immer hilfsbereit und zu vorkommend.
Das reichhaltige Frühstück war sehr lecker. Ein Muss ist das frisch zubereitete "Guidos Spezial" oder ein süßer Pancake.
Das Haus ist generell mit Liebe zum Detail gestaltet. Die Zimmer sind modern mit südafrikanischem Stil ausgestattet. Das Wohnzimmer im 1. OG für die Gäste lädt zum chillen nach einem langem Tag in Kapstadt ein. Die Terrasse bietet einen direkten Blick zum Tafelberg. Das positive Feedback der Vorgänger kann nur bestätigt werden. Wer nach Kapstadt kommt, sollte auf jeden Fall einen Abstecher in die CL machen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, sumo32!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Auf unserer 18taegigen Rundreise war das Cactusberry in Kapstadt unsere erste Station. Das sehr freundliche Personal hat uns super empfangen und viele hilfreiche Tipps (auch fuer die Tage nach Kapstadt) gegeben. Besonders toll war die Organisation unseres Besuchs auf Robben Island, den wir ohne die Unterstuetzung des Personals nicht geschafft haetten . Beim Interior merkt man, dass Barbara, die Besitzerin, selbst Hand angelegt hat. Alles ist mit viel Liebe zum Detail dekoriert. 5 Sterne auch fuer das Fruehstueck (inkl. des Obstsalts und der Pfannkuchen).

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, ulfmertens!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2010

......Cactusberry Lodge....geniale Lodge in genialer Lage, in wenigen Gehminuten im Zentrum von Cape Town, zu Fuß hin, mit Taxi zurück....ein warmer Empfang von Barbara und ihrer Crew, ein leckeres appetittliches, mehr als ausreichendes vielseitiges Frühstück, sachlich schlicht modern ausgestattete Zimmer mit allem was man braucht und nichts zuviel, ein gemütlich-warmes Wohnzimmer im 1. OG für die Gäste mit Honesty-Bar und Terrasse mit direktem Blick zum Tafelberg, je nach Sonne von der Liege aus oder beim gemütlichen Abend-Wein....alles wurde in den Vorkritiken bereits erwähnt.. Es gibt nichts hinzuzufügen. Einfach ausprobieren. Vielen Dank für die nette Gastfreundschaft.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, Reiselustige7500!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2010

Toll gelegenes B&B mit Blick auf den Tafelberg. Extrem gepflegt und sauber, funktional und gemütlich eingerichtet. Von Besitzern mit viel Kreativität renoviert. Klasse Frühstück (auch im gemütlichen Innenhof möglich). Super Ausgangspunkt, um Kapstadt zu erkunden. In 15 Minuten erreicht man das Zentrum zu Fuß. Sehr freundliche und persönliche Betreuung durch die Besitzer. Man fühlt sich sicher und geborgen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Beat72!
Much, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Wir waren mit Freunden am Ende unserer Selbstfahrerreise durch Süd-Namibia/Südafrika 4 Tage in der Cactusberry Lodge. Wie wohltuend war es, von Barbara auf Deutsch und so herzlich empfangen zu werden. Barbara und Ihre Crew organisierten für uns, verwöhnten uns ( sogar mit Kamilletee) und machten unseren Aufenthalt unvergesslich. Die Zimmer, die Lounge, der Frühstücksraum, die Terrasse - alles war geschmackvoll neu renoviert. Sehr beruhigend war der Parkplatz im Innenhof. Die Innenstadt war zu Fuß zu erreichen und eventuelleTaxikosten sind akzeptabel. Alles in Allem: Unser Aufenthalt in der Cactusberry Lodge wird als highlight in unserer Erinnerung bleiben.Danke, liebe Barbara!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Felix166!
Oranienburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Wir haben die CB-Lodge zum Ende unseres Gardenroutentrips gebucht und fühlten uns sofort pudelwohl. Kaum hatten wir das Auto auf dem Hof geparkt, begrüßte uns Barbara entspannt und fröhlich. 2 Gläser Wein machten das Ankommen auch zum Heimkommen =)
Die Lodge liegt in der Bredastreet und ist somit nah genug am Zentrum, aber dennoch auch nahe an Camps Bay, Tafelberg und Signal Hill Zufahrt. Die Zimmer sind stylisch dekoriert und es fehlt an nichts, wir haben hier sehr gut geschlafen und hatten zudem noch eine kleine Terrasse zur Verfügung, von der aus die Aussicht auf den Devils Peak grandios ist. Auch ein Plus: die TV-Lounge im Obergeschoss. Gemütliche Ledersofas und ein Kühlschrank mit Wein in Reichweite machen den Abend rund. Fussläufig sind 2 Restaurants nennenswert, das Limoncello, ein rustikaler Italiener mit Pizza aus dem Steinofen und direkt gegenüber das Cafe Chic, das genauso ist, wie es heißt. Leckere Küche, Samtsessel und Plüschtapeten, hier ist Design nicht nur ein Wort. Die gebratenen Gnoccis mit Pilzen als Vorspeise sind sensationell. Barbara und ihr Team kümmern sich reizend um den Gast, geben Tipps und Ideen und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Cactusberrylodge ist ein tolles Ziel, wenn Kapstadt erobert werden will. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, tbeckmann!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
Villa Bianca
Villa Bianca
Nr. 55 von 163 in Kapstadt Zentrum
Himmelblau Boutique Bed & Breakfast
Himmelblau Boutique Bed & Breakf ...
Nr. 39 von 163 in Kapstadt Zentrum
Rosedene Guest House
Rosedene Guest House
Nr. 25 von 163 in Kapstadt Zentrum
Jardin d'Ebene Boutique Guesthouse
Jardin d'Ebene Boutique Guesthou ...
Nr. 5 von 163 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Cactusberry Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cactusberry Lodge

Unternehmen: Cactusberry Lodge
Anschrift: Bredastreet 30 | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Nr. 48 von 163 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cactusberry Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cactusberry Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cactusberry Hotel Kapstadt
Cactusberry Lodge Kapstadt, Südafrika