“PERFEKT” 5 von fünf Punkten

Cactusberry Lodge
Dortmund, Deutschland
“PERFEKT”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2014

Wie waren im Juli für 2 Nächte in der Cactusberry Lodge. Angefangen von der Organisation der Abholung am Flughafen, dem sehr freundlichen, persönlichen Empfang durch Barbara über die schönen Zimmer bis zum reichhaltigen, tollen Frühstück war alles perfekt. Wir erhielten gute Tipps für unsere beiden Tage in Kapstadt. Die Lodge liegt ruhig und trotzdem nicht weit von Bushaltestellen entfernt. Die Entfernung in die City oder an die Waterfront ist jedoch auch zu Fuß machbar. Wir haben uns hier bestens aufgehoben gefühlt und die familiäre Atmosphäre genossen.
Herzlichen Dank von Martina und Ralf für den wunderschönen Aufenthalt, den wir bei Euch hatten.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, 123rama!

Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Wir haben hier die letzten drei Nächte unserer Südafrika-Reise verbracht. Das war super - denn von hier aus konnten wir viele Hot Spots der Stadt wie Long Street, Bokaap, Woodstock, aber auch Waterfront & Co schnell, unkompliziert und zum Teil fußläufig erreichen. Wirklich besonders wurde der Aufenthalt für uns neben dem gemütlichen Zimmer, dem super guten Frühstück (Guidos Special und den Sweet Pancake vermissen wir jetzt noch...) durch die liebe und total hilfsbereite Barbara. Barbara gibt tolle Tipps und überzeugt mit ihrer offenen und ehrlichen Art - vielen Dank nochmals dafür und für die netten Gespräche, liebe Barbara! Wir werden nie wieder mit Navi durch Kapstadt fahren. ;) Eine rundum empfehlenswerte Unterkunft, noch dazu mit einem wie wir finden sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Wir behalten die "Beere" in sehr guter Erinnerung!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, TSedl!
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Ein Supertip für einen Aufenthalt in Cape Town. Barbara kümmert sich liebevoll und herzlich um alle Belange und unterstützt einen mit tollen Ratschlägen. Die Zimmer sind von hohem Komfort und liebe- und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten das Terrassenzimmer, was besonders nett war. Das Frühstück war lecker und abwechslungsreich. Wir (ein Ehepaar mit Freundin) haben uns auf jeden Fall sehr sehr wohl gefühlt. Downtown kann man laufen, eine Mall ist in der Nähe und abends empfiehlt sich eh ein Taxi. Unser sehr großes Auto haben wir aufgrund des etwas beengten Hofes draußen stehen lassen, was aber in dieser Gegend absolut kein Problem war.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Ulla B!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Die Eigenkreation "Guido's Toast" ist eine der Spezialitäten des sehr guten Frühstücks, neben Obstsalat, frischen Pfannkuchen und Eierspeisen nach Wahl. Das kreativ gestaltete und saubere guesthouse ist verkehrsgünstig gelegen. Das Unigelände mit Botanischem Garten und historischen Gebäuden und der nahegelegene Shoppingbereich mit Souvenirmärkten sind zu Fuß zu erreichen. Nur 200 m entfernt liegt ein kleiner, aber sehr gute "Italiener". Bis zu vier Autos können auf dem abgesperrten Vorplatz des guesthouses untergebracht werden. Auch in diesem Haus wird freies Internet zur Verfügung gestellt. Es gibt draußen mehrere Bereiche, in denen man es sich abends gemütlich machen kann.

Barbara, die deutsche Chefin, steht tagsüber mit Tipps und Hilfestellungen bereit und weiß, wann das Wetter einen Besuch des Tafelbergs zuläßt und bucht auch gern die Tickets für die Gondel (preiswerter!) online. Natürlich kann sie auch Hinweise zu Ausflugszielen, Buchungsmöglichkeiten und Restaurants geben. Das Hauspersonal ist freundlich und aufmerksam. Bei diesem Preis- Leistungs- Verhältnis eine empfehlenswerte Adresse!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Ralf H!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Super gelegen, sehr schick eingerichtet und mit Barbara als Betreiberin können wir die Cactusberry Lodge nur wärmstens für den Kapstadt-Aufenthalt empfehlen. Die Zimmer sind sauber, stylish, z. T. mit eigener Terrasse und sehr gemütlich. Für alle gibt es ein großes Sonnendeck mit Liegestühlen, Sonnenschirm und Blick auf den Tafelberg.
Barbara gibt wertvolle Tipps und unterstützt, wo sie nur kann - z. B. mit Online-Reservierungen für den Table Mountain. Zusammen mit ihren "guten Hausgeistern" serviert sie morgens ein hervorragendes Frühstück, welches auch auf unserer anschließenden Rundreise seines Gleichen gesucht hat - immer zusammen mit einem kleinen Plausch über das Tagesgeschehen und noch mehr guten Tipps für Restaurants, Shopping und Sightseeing.
Ein sehr nettes Detail: Der allabendlich mit Bonbons auf dem Bett platzierte Zettel mit der Wettervorhersage für den nächsten Morgen.
Vielen Dank auch für das liebevolle Frühstückspaket, welches wir am Morgen unseres frühen Aufbruchs bekommen haben.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Birgit W!
Chemnitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

die lage der lodge ist für alle die ihr auto stehen lassen möchten ideal, weil man in 10-15 minuten im zentrum des geschehens ist. wir hatten das zimmer mit eigener terrasse mit blick auf devils peak inklusiver morgensonne. ein kleiner nachteil des zimmers ist die straße die doch sehr laut ist.desweiteren sind die parkplätze auf engen raum sehr begrenzt. der pool, oder besser gesagt das planschbecken ist leider sehr ungepflegt. das frühstück ist weltklasse. tolle früchte, naturjoghurt usw. die pancakes haben unseren start in den tag sehr versüsst und sind die besten die wir jeh in RSA gegessen haben. barbara haben wir als eine tolle frau kennen gelernt die ihr buisness im griff hat. wir hatten tolle gespräche und wir wünschen ihr nur das beste.

Zimmertipp: da sich die lodge in einer eng bewohnten gegend befindet muss man immer mit stadtlärm rechnen. die z ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, fasteddy2013!
Schweizer Alpen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

die unterkunft ist sehr geschmackvoll eingerichtet. gemütliche zimmer mit allem ausgestattwt was man braucht. die liebe barbara ist bei bedarf für alle fragen da und immer äusserst bemüht einem den aufenthalt in kapstadt nach den persönlichen wünschen zu organisieren. sie berät, bucht tickets, hilft wo sie kann...sehr unkompliziert.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, evelin07!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
Villa Bianca
Villa Bianca
Nr. 55 von 163 in Kapstadt Zentrum
Himmelblau Boutique Bed & Breakfast
Himmelblau Boutique Bed & Breakf ...
Nr. 39 von 163 in Kapstadt Zentrum
Redbourne Hilldrop Guesthouse
Redbourne Hilldrop Guesthouse
Nr. 34 von 163 in Kapstadt Zentrum
Jardin d'Ebene Boutique Guesthouse
Jardin d'Ebene Boutique Guesthou ...
Nr. 5 von 163 in Kapstadt Zentrum
Southern Comfort Guest Lodge
Southern Comfort Guest Lodge
Nr. 80 von 163 in Kapstadt Zentrum
Number5 Guesthouse
Nr. 42 von 163 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Cactusberry Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cactusberry Lodge

Unternehmen: Cactusberry Lodge
Anschrift: Bredastreet 30 | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Nr. 49 von 163 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cactusberry Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cactusberry Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cactusberry Hotel Kapstadt
Cactusberry Lodge Kapstadt, Südafrika