“Das beste was einem passieren kann!”
Bewertung zu Cactusberry Lodge

Cactusberry Lodge
Biebertal
“Das beste was einem passieren kann!”
Bewertet am 25. März 2012

Die liebevoll gestaltete Cactusberrylodge ist der perfekte Anlaufpunkt. Barbara ist so hilfsbereit, managet sogar unsere erste Autopanne, sorgt für ein extremen Wohlfühlfaktor und hat die besten Tipps auf Lager wenn es darum geht Cape Town und Südafrika kennenzulernen. Wir waren leider viel zu kurz bei Ihr um das extrem leckere und vielfältige Frühstück novh weiter genießen zu können. Aber Dank Barbara hatten wir im Anschluß ebenfalls tolle Unterkünfte. Die Cacusberrylodge ist trotz guter Lage extrem ruhig gelegen, mit vielen Tollen Details ausgestattet, mit liebe zum Detail. So habe ich mir mein Ankommen in Südafrika vorgestellt, toll. Danke nochmal liebe Barbara

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Ina S!

Filderstadt, Deutschland
Bewertet am 18. März 2012

Wir verbrachten 6 Nächte zum Abschluss unser Garden Route Tour in Barbaras wunderschöner Cactusberry Lodge. Unser schönes Zimmer Nr. 5 hat einen kleinem eigenen Balkon (perfekt um bei einem gemütlichen Glas Wein den Tag revue passieren zu lassen, bevor es zum Abendessen geht) Von der Lodge bis zur Waterfront läuft man ca 30 Minuten, mit dem Auto zum Tafelberg, Signal Hill oder Lion Head sind es keine 10 min. Unbedingt die tollen Tipps von Barbara bei der morgendlichen Tagesplanung mit einbeziehen - diese sind wirklich Gold wert. Wir danken auch für die tollen Restaurantempfehlungen und denken vorallem an das"Carne" immer wieder gerne zurück! Das tolle Frühstück mit allem was man für einen guten Start in den Tag braucht, möchten wir auch nochmal erwähnen und der Crunchy pancake hat sonntags nun auch bei uns seinen festen Platz!!! Das liebevoll gestaltete Haus und die nette, persönliche Betreuung lassen uns nur zu einem Schluss kommen: wenn Kapstadt, dann nur in der Cactusberry Lodge!

Danke, chippolina!
Bewertet am 4. März 2012

Tolle Unterkunft mit Blick auf den Tafelberg, zumindest vom Sonnendeck aus. Barbara ist super nett, hilft gerne und hat viele Tipps. Das Frühstück mit den vielen süßen und deftigen Spezialitäten ist der perfekte Start in den Morgen. Alles ist sehr sauber und liebevoll eingerichtet, insbesondere die Bäder sind sehr schön. Ein Mietauto ist ratsam, parken kann man auf dem Gelände.

Danke, topfive1974!
Essen, Deutschland
Bewertet am 2. März 2012

Ruhige Lage am Rande des Zentrums (20 Minuten zu Fuß durch einen wunderschönen Park). Zwei gute Restaurants in 5 Gehminuten zu erreichen. Haus und Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Fernseher im Aufenthaltsraum (nach unserer Erinnerung nur südafrikanische Programme). Sehr gutes Frühstücksbuffet. Zusätzlich Zubereitung von Eierspeisen und Pfannkuchen nach Bestellung à la carte. Deutsche Besitzerin sehr freundlich und mit vielen Tips für Unternehmungen. Für uns hat sie eine Township-Tour mit einem aus dem Township stammenden Tourguide organisiert. Wir hatten zunächst Bedenken, waren aber hinterher so beeindruckt, dass die Tour zweifellos zu den Höhepunkten unserer 1-monatigen Rundreise gehörte. Wir haben auch zu schätzen gewusst, dass die Besitzerin fachkundig Auskunft über Südafrika und seine gesellschaftlichen Verhältnisse, aber auch über Sicherheitsprobleme, Mentalität der Menschen etc. geben kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Helmut B!
Bewertet am 25. Februar 2012

Als absolute Reise-Neulinge in Südafrika und Kapstadt hatten wir mit der Cactusberry Lodge einen fabelhaften Start!
Nachdem schon die Buchung per Email sehr freundlich und unkompliziert ablief, wurde wir von Barbara sehr herzlich empfangen. Unser kleines, aber sehr feines Zimmer im Obergeschoss wurde soeben mit einer brandneuen Klimaanlage ausgestattet- ein Segen bei 30 Grad und tropischen Nächten über 20 Grad! Die afrikanisch inspirierte Einrichtung ist sehr geschmackvoll und es gibt im Zimmer sehr viel Stauraum, genügend Ablagefläche, zwei Kofferständer und mehrere Kleiderhaken, perfekt.
Barbara gab uns sehr viele und wertvolle Tipps für alle drei Tage, fragte nach unseren Ausflügen, hatte Restaurantempfehlungen und buchte Touren und Abendessen für uns. Wir fühlten uns rundum umsorgt!
Die Lodge liegt in einer ruhigen Wohngegend und hat einen bezaubernden Innenhof, in dem man das köstliche Frühstück mit allen möglichen Eierspeisen a la carte geniessen kann.
Unser Mietwagen parkte bequem (und sicher) vor dem Haus, eine Station vom erstaunlich informativen Hop-On-Hop-Off-Bus ist in nur 10 min erreichbar.
Im Vergleich der acht weiteren Unterkünfte unserer Südafrika-Reise ist die Cactusberry-Lodge auf den ersten Rängen, wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt!

Danke, christine_tine!
Schweiz, Basel
Bewertet am 3. Februar 2012

Als Businessreisender sucht man einfach ein Ort an dem man sich wohlfühlen kann und von dem Job entspannen kann, um für die nächsten Verhandlungen fitt zu sein. Perfekte Serviceleistung gepaart mit Daheim Feeling passt sehr gut zur Cactusberrylodge und seiner Inhaberin Barbara.

Das Frühstück ist sehr lecker insbesondere das Guido Special hat es meinem Kollegen angetan.

Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, genevieve_bubel!
Berlin
Bewertet am 31. Januar 2012

Damit hatten wir nicht gerechnet: Ein B&B in zentralster Lage mit echt professionellem Service, sehr ästhetisch gestaltetem Interieur, einer sehr serviceorientierten, kapstadtkundigen Gastgeberin mit den tollsten Insidertipps - wertvoller als jeder buchbare Guide, denn sie bucht Euch die Guides, die wirklich top sind. Die entlegensten Plätze, wie das Fischrestaurant im Hafen oder den Biomarkt am Samstag Vormittag bekommt man in keinem Reiseführer! Die
Cactusberrylodge hat ein Ambiente, das schon zum Frühstück im Innenhof beginnt und erst abends auf der ostseits gelegenen Veranda endet (Im Januar kann die Ostseite in Südafaika ein Segen sein!) - gilt jedenfalls für Room No 5. Bleibt noch zu erwähnen, dass man im Haus preisgünstig Getränke erwerben kann, für einen geringen Obolus seine Wäsche gewaschen bekommt, zum Frühstück ein Wunschkonzert von süß bis englisch (ohne Aufpreis) hat und einen Stellplatz für den PKW bekommt. Check-In für den Rückflug: macht auch Barbara. Eine echte Empfehlung - eigentlich eher ein echter Insider-Tipp. Sylvia & Christoph Jan 2012

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Redbourne Hilldrop Guesthouse
Redbourne Hilldrop Guesthouse
Nr. 34 von 155 in Kapstadt Zentrum
Himmelblau Boutique Bed & Breakfast
Himmelblau Boutique Bed & Breakf ...
Nr. 38 von 155 in Kapstadt Zentrum
Jardin d'Ebene Boutique Guesthouse
Jardin d'Ebene Boutique Guesthou ...
Nr. 6 von 155 in Kapstadt Zentrum
Rosedene Guest House
Rosedene Guest House
Nr. 25 von 155 in Kapstadt Zentrum
Southern Comfort Guest Lodge
Southern Comfort Guest Lodge
Nr. 81 von 155 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Cactusberry Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cactusberry Lodge

Unternehmen: Cactusberry Lodge
Anschrift: Bredastreet 30 | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Nr. 53 von 155 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cactusberry Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cactusberry Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cactusberry Hotel Kapstadt
Cactusberry Lodge Kapstadt, Südafrika