“Beste Betreuung” 5 von fünf Punkten

Cactusberry Lodge
Essen, Deutschland
“Beste Betreuung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Ruhige Lage am Rande des Zentrums (20 Minuten zu Fuß durch einen wunderschönen Park). Zwei gute Restaurants in 5 Gehminuten zu erreichen. Haus und Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Fernseher im Aufenthaltsraum (nach unserer Erinnerung nur südafrikanische Programme). Sehr gutes Frühstücksbuffet. Zusätzlich Zubereitung von Eierspeisen und Pfannkuchen nach Bestellung à la carte. Deutsche Besitzerin sehr freundlich und mit vielen Tips für Unternehmungen. Für uns hat sie eine Township-Tour mit einem aus dem Township stammenden Tourguide organisiert. Wir hatten zunächst Bedenken, waren aber hinterher so beeindruckt, dass die Tour zweifellos zu den Höhepunkten unserer 1-monatigen Rundreise gehörte. Wir haben auch zu schätzen gewusst, dass die Besitzerin fachkundig Auskunft über Südafrika und seine gesellschaftlichen Verhältnisse, aber auch über Sicherheitsprobleme, Mentalität der Menschen etc. geben kann.

Danke, Helmut B!

5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2012

Als absolute Reise-Neulinge in Südafrika und Kapstadt hatten wir mit der Cactusberry Lodge einen fabelhaften Start!
Nachdem schon die Buchung per Email sehr freundlich und unkompliziert ablief, wurde wir von Barbara sehr herzlich empfangen. Unser kleines, aber sehr feines Zimmer im Obergeschoss wurde soeben mit einer brandneuen Klimaanlage ausgestattet- ein Segen bei 30 Grad und tropischen Nächten über 20 Grad! Die afrikanisch inspirierte Einrichtung ist sehr geschmackvoll und es gibt im Zimmer sehr viel Stauraum, genügend Ablagefläche, zwei Kofferständer und mehrere Kleiderhaken, perfekt.
Barbara gab uns sehr viele und wertvolle Tipps für alle drei Tage, fragte nach unseren Ausflügen, hatte Restaurantempfehlungen und buchte Touren und Abendessen für uns. Wir fühlten uns rundum umsorgt!
Die Lodge liegt in einer ruhigen Wohngegend und hat einen bezaubernden Innenhof, in dem man das köstliche Frühstück mit allen möglichen Eierspeisen a la carte geniessen kann.
Unser Mietwagen parkte bequem (und sicher) vor dem Haus, eine Station vom erstaunlich informativen Hop-On-Hop-Off-Bus ist in nur 10 min erreichbar.
Im Vergleich der acht weiteren Unterkünfte unserer Südafrika-Reise ist die Cactusberry-Lodge auf den ersten Rängen, wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, christine_tine!
Schweiz, Basel
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Als Businessreisender sucht man einfach ein Ort an dem man sich wohlfühlen kann und von dem Job entspannen kann, um für die nächsten Verhandlungen fitt zu sein. Perfekte Serviceleistung gepaart mit Daheim Feeling passt sehr gut zur Cactusberrylodge und seiner Inhaberin Barbara.

Das Frühstück ist sehr lecker insbesondere das Guido Special hat es meinem Kollegen angetan.

Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, genevieve_bubel!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2012

Damit hatten wir nicht gerechnet: Ein B&B in zentralster Lage mit echt professionellem Service, sehr ästhetisch gestaltetem Interieur, einer sehr serviceorientierten, kapstadtkundigen Gastgeberin mit den tollsten Insidertipps - wertvoller als jeder buchbare Guide, denn sie bucht Euch die Guides, die wirklich top sind. Die entlegensten Plätze, wie das Fischrestaurant im Hafen oder den Biomarkt am Samstag Vormittag bekommt man in keinem Reiseführer! Die
Cactusberrylodge hat ein Ambiente, das schon zum Frühstück im Innenhof beginnt und erst abends auf der ostseits gelegenen Veranda endet (Im Januar kann die Ostseite in Südafaika ein Segen sein!) - gilt jedenfalls für Room No 5. Bleibt noch zu erwähnen, dass man im Haus preisgünstig Getränke erwerben kann, für einen geringen Obolus seine Wäsche gewaschen bekommt, zum Frühstück ein Wunschkonzert von süß bis englisch (ohne Aufpreis) hat und einen Stellplatz für den PKW bekommt. Check-In für den Rückflug: macht auch Barbara. Eine echte Empfehlung - eigentlich eher ein echter Insider-Tipp. Sylvia & Christoph Jan 2012

1 Danke, Chris_Sylvi!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2012

Während unserer Zeit in Kapstadt verbrachten wir 3 Nächte in der Cactusberry Lodge. Der Empfang durch Barbara und ihr Team war sehr herzlich. Unser Zimmer 4 war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Mit viel Liebe zum Detail wurden die Zimmer und die Aufenthaltsräume gestaltet um sich einfach wohlzufühlen. Jeden Abend fanden wir den aktuellen Wetterbericht von morgen auf dem Bett zusammen mit einer Packung Smarties vor. Für Wein, Bier oder Knapperein ist ebenfalls gesorgt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfbereit.
Das Stadtzentrum erreicht man gut mit dem Bus, der in der Nähe hält oder zu Fuss (etwa 20min). Das Frühstück ist umfangreich und sämtliche Ei-Variationen werden frisch in der Küche zubereitet. Toll.

Danke an das Cactusberry Team für eine wunderbare Zeit.
Sindy und Jens

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, SindyJens!
Reutlingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

ein tolles B&B in zentrumsnaher lage und blick auf den tafelberg - was will man mehr! die zimmer sind mit viel geschmack eingerichtet worden. beim frühstück bleibt kein wunsch offen, barbara und ihr team bereiten frischen fruchsalat, omelette, arme ritter oder den sehr leckeren spezial toast zu und auch bei der freizeitgestaltung bekommt man individuelle tipps. geführte touren zum beispiel in die weingüter der umgebung können über das B&B gebucht werden. wir haben uns in den 4 tagen super wohl gefühlt und kommen sicherlich beim nächsten kapstadt urlaub wieder!

Danke, claudi_alex!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

die cactusberry lodge liegt in einer centrumsnahen ruhigen strasse.in die innenstadt braucht man zu fuß ca. 15 -20 min. die zimmer sind nett eingerichtet und sehr sauber. im 1. stock gibt es ein gemeinschaftsraum mit fernseher und dvd -player sowie div. cds. eine kleine ruhige terrasse mit 4 liegen ist von hier aus zu erreichen. das personal ist freundlich und hilfsbereit. besonders die besitzerin barbara hat eine herzliche art und gibt gute tips. in der strasse (bredastr. ) gibtes noch zwei nett restaurants ( cafe chic und limoncello ) beide zu empfehlen

Danke, cocaracchia!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
Villa Bianca
Villa Bianca
Nr. 57 von 162 in Kapstadt Zentrum
Himmelblau Boutique Bed & Breakfast
Himmelblau Boutique Bed & Breakf ...
Nr. 37 von 162 in Kapstadt Zentrum
Redbourne Hilldrop Guesthouse
Redbourne Hilldrop Guesthouse
Nr. 39 von 162 in Kapstadt Zentrum
Jardin d'Ebene Boutique Guesthouse
Jardin d'Ebene Boutique Guesthou ...
Nr. 6 von 162 in Kapstadt Zentrum
Southern Comfort Guest Lodge
Southern Comfort Guest Lodge
Nr. 83 von 162 in Kapstadt Zentrum
Villa Costa Rose
Nr. 13 von 162 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Cactusberry Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cactusberry Lodge

Unternehmen: Cactusberry Lodge
Anschrift: Bredastreet 30 | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Nr. 56 von 162 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cactusberry Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cactusberry Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cactusberry Hotel Kapstadt
Cactusberry Lodge Kapstadt, Südafrika