“Für Cape Town eine echte Empfehlung!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cactusberry Lodge

Cactusberry Lodge
D - KS
“Für Cape Town eine echte Empfehlung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Barbara hat Ihre Lodge super im Griff. Alles passte, schöne, sehr saubere und nett eingerichtete Zimmer. Das Frühstück ist absolute Klasse, es gibt Buffet plus eine kleine Frühstückskarte zur freien Auswahl, nichts fehlte. Die Lodge liegt direkt unterm Tafelberg, ruhig und sicher.Für Kapstadt eine echte Empfehlung!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Mario T!

Henstedt-Ulzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Im November 2011, das zweite Mal bei Barbara, verbrachten wir 6 wunderschöne Tage in der Cactusberry Lodge. Hier stimmt einfach alles, wunderschöne Zimmer, super Frühstück, netter persönlicher Service, gute Lage ......, man fühlt sich einfach wohl.
Wir würden jederzeit wieder hier wohnen, wenn wir wieder einmal in Kapstadt sind.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Birgit B!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Das erste Mal in Südafria konnten wir mit dem Mietwagen vom Flughafen problemlos dank guter Wegbeschreibung nach Capetown fahren.
Neben den zweifellos schönen Zimmern (Barbaras guter Geschmack lässt grüssen), dem super Frühstück (viele Variationen von gekochtem Ei/Toast/Speck/Tomaten/Pilzen lecker angerichtet) und liebevollen kleinen Details (Wettervorhersage, Schokolade an jedem Tag im Zimmer) ist der Ausflug zu Fuss in die Stadt ist problemlos möglich. Lodge liegt nahe von Einkaufszentrum (Garden Centre).
Das absolute Highlight: Barbara die Besitzerin kümmert sich extrem engagiert um die Gäste!!!!!!!
Für Südafrika-Einsteiger ist die Lodge danke vieler vieler guter Tipps sicher erste Wahl...

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Tom987654321!
Munich, Bavaria
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Gleich nach dem Rangieren auf dem sehr engen, aber abgeschlossenen Parkplatz wurden wir sehr herzlich von Barbara begrüßt und mit guten Ratschlägen versorgt. Der Parkplatz wurde dann von uns nicht mehr benutzt weil man auch auf der Straße vor der Lodge sehr gut und sicher parken kann.
Die Zimmer waren sehr nett eingerichtet, hatten neben Dusche und Deckenventilator auch Kühlschrank und Tee/Kaffee-Bereiter - entgegen häufiger Beschreibungen gibt es keine Zimmer mit Küchenzeile.
Das Frühstück haben neben Wurst, Käse und Müsli auch noch eine reichhaltige ‘warme’ Speisekarte (Empfehlung: Guidos Special hält lange vor!).
Die Zimmer im Erdgeschoss sind ein bisschen hellhörig, kommende/gehende Gäste und Unterhaltungen im Frühstücksraum sind nicht zu überhören - für Empfindliche empfehlen sich die Zimmer im 1.Stock.
Netter Aufenthaltsbereich mit TV und DVD-Sammlung, Sonnendeck mit Tafelbergblick und gut sortierter ’Honesty Bar’. Aufschlag für Kreditkartenzahlung, kostenloses WLAN.
Die Breda-Street schaut auf dem Plan wie eine kleine Nebenstraße aus, sie ist jedoch tagsüber leider viel befahren - nachts jedoch zum Glück wie ausgestorben.
Die Innenstadt ist zu Fuß in wenigen Minuten gut erreichbar, ebenso die Abfahrtstelle der HopOn-HopOff-Busse (Stadtrundfahrt)). Taxi zur Waterfront kostet nicht viel - ein eigenes Auto ist hier nicht notwendig, da auch Airport-Shuttle Service zu einem günstigen Preis angeboten wird.
Im nahen Einkaufszentrum Gardens Center gibt’s alles für den täglichen Bedarf und ein paar Geschäfte. Direkt gegenüber der Lodge ein kleiner Imbissladen (“EAT”) mit guten Kuchen und ein paar Gerichten.
Fazit: gerne wieder, sehr gerne sogar, da eine optimale Kombination von herzlicher Gastlichkeit und guter Lage.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, MG007!
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Im Februar 2011 verbrachten wir 5 Tage in der Cactusberry Lodge. Wir haben uns dort super wohl gefühlt und würden dort jederzeit wieder Urlaub machen. Die Zimmer sowie die ganze Lodge sind sehr liebvoll und stimmig eingerichtet, eine gelungene Mischung aus stylisch modern, South African Style und gemütlich.
Für alles ist, dank der netten Fürsorge von Barbara, gesorgt.
Seien es die Liegen mit Auflagen und Badehandtüchern für die kleine Dachterrasse, die allgemeine Getränke- und Snackbar zu absolut akzeptablen Preisen oder die Hilfe und Beratung für Tagesausflüge und Restaurantbesuche.
Das Frühstück war auch klasse. Es blieben keine Wünsche offen und alles war immer sehr lecker.
Außerdem liegt die Lodge gut. Tagsüber kann man zu Fuß gut die Innenstadt erreichen und eine große Auswahl von tollen Restaurants ist nicht weit entfernt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, oela!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Cactusberry Lodge hat uns den Start in drei Wochen Südafrika richtig schön gemacht. Sehr angenehmes Zimmer, netter Balkon, stilvoll eingerichtetes Bad. Sehr leckeres Frühstück. Immer angenehme Beratung durch Barbara und ihr Team von deutschen Praktikantinnen, die einen super Job machen. Am Schluss haben wir uns vertan und zu wenig bezahlt, weil wir annahmen, dass wir schon alles überwiesen hätten. Selbst das war kein Problem - Auskunft: Dann überweist es halt, wenn Ihr zuhause seid.
Kann man echt empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, halakwulup!
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Tolle zentrale, aber ruhige und sichere Lage am Fuße des Tafelberges. Gemütliches und sehr geschmackvolles Haus. Unser Zimmer Nr.4 war etwas beengt, aber sehr sauber.Das Frühstück ist sehr reichhaltig und viellseitig, die Pancakes sind ein Gedicht!!
Die Besitzerin ist sehr nett und die drei deutschen Praktikantinen helfen einen immer weiter (Restaurantreservierung, Karten kaufen...)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, lubea!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
Himmelblau Boutique Bed & Breakfast
Himmelblau Boutique Bed & Breakf ...
Nr. 58 von 164 in Kapstadt Zentrum
Nr. 38 von 164 in Kapstadt Zentrum
The Walden House
The Walden House
Nr. 24 von 164 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Cactusberry Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cactusberry Lodge

Unternehmen: Cactusberry Lodge
Anschrift: Bredastreet 30 | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Nr. 51 von 164 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cactusberry Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cactusberry Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cactusberry Hotel Kapstadt
Cactusberry Lodge Kapstadt, Südafrika