“Äußerst gastfreundliche Unterkunft mit speziellem Flair in guter Stadtlage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Cactusberry Lodge

Cactusberry Lodge
Munich, Bavaria
“Äußerst gastfreundliche Unterkunft mit speziellem Flair in guter Stadtlage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Gleich nach dem Rangieren auf dem sehr engen, aber abgeschlossenen Parkplatz wurden wir sehr herzlich von Barbara begrüßt und mit guten Ratschlägen versorgt. Der Parkplatz wurde dann von uns nicht mehr benutzt weil man auch auf der Straße vor der Lodge sehr gut und sicher parken kann.
Die Zimmer waren sehr nett eingerichtet, hatten neben Dusche und Deckenventilator auch Kühlschrank und Tee/Kaffee-Bereiter - entgegen häufiger Beschreibungen gibt es keine Zimmer mit Küchenzeile.
Das Frühstück haben neben Wurst, Käse und Müsli auch noch eine reichhaltige ‘warme’ Speisekarte (Empfehlung: Guidos Special hält lange vor!).
Die Zimmer im Erdgeschoss sind ein bisschen hellhörig, kommende/gehende Gäste und Unterhaltungen im Frühstücksraum sind nicht zu überhören - für Empfindliche empfehlen sich die Zimmer im 1.Stock.
Netter Aufenthaltsbereich mit TV und DVD-Sammlung, Sonnendeck mit Tafelbergblick und gut sortierter ’Honesty Bar’. Aufschlag für Kreditkartenzahlung, kostenloses WLAN.
Die Breda-Street schaut auf dem Plan wie eine kleine Nebenstraße aus, sie ist jedoch tagsüber leider viel befahren - nachts jedoch zum Glück wie ausgestorben.
Die Innenstadt ist zu Fuß in wenigen Minuten gut erreichbar, ebenso die Abfahrtstelle der HopOn-HopOff-Busse (Stadtrundfahrt)). Taxi zur Waterfront kostet nicht viel - ein eigenes Auto ist hier nicht notwendig, da auch Airport-Shuttle Service zu einem günstigen Preis angeboten wird.
Im nahen Einkaufszentrum Gardens Center gibt’s alles für den täglichen Bedarf und ein paar Geschäfte. Direkt gegenüber der Lodge ein kleiner Imbissladen (“EAT”) mit guten Kuchen und ein paar Gerichten.
Fazit: gerne wieder, sehr gerne sogar, da eine optimale Kombination von herzlicher Gastlichkeit und guter Lage.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, MG007!

Paderborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Im Februar 2011 verbrachten wir 5 Tage in der Cactusberry Lodge. Wir haben uns dort super wohl gefühlt und würden dort jederzeit wieder Urlaub machen. Die Zimmer sowie die ganze Lodge sind sehr liebvoll und stimmig eingerichtet, eine gelungene Mischung aus stylisch modern, South African Style und gemütlich.
Für alles ist, dank der netten Fürsorge von Barbara, gesorgt.
Seien es die Liegen mit Auflagen und Badehandtüchern für die kleine Dachterrasse, die allgemeine Getränke- und Snackbar zu absolut akzeptablen Preisen oder die Hilfe und Beratung für Tagesausflüge und Restaurantbesuche.
Das Frühstück war auch klasse. Es blieben keine Wünsche offen und alles war immer sehr lecker.
Außerdem liegt die Lodge gut. Tagsüber kann man zu Fuß gut die Innenstadt erreichen und eine große Auswahl von tollen Restaurants ist nicht weit entfernt.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, oela!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2011

Cactusberry Lodge hat uns den Start in drei Wochen Südafrika richtig schön gemacht. Sehr angenehmes Zimmer, netter Balkon, stilvoll eingerichtetes Bad. Sehr leckeres Frühstück. Immer angenehme Beratung durch Barbara und ihr Team von deutschen Praktikantinnen, die einen super Job machen. Am Schluss haben wir uns vertan und zu wenig bezahlt, weil wir annahmen, dass wir schon alles überwiesen hätten. Selbst das war kein Problem - Auskunft: Dann überweist es halt, wenn Ihr zuhause seid.
Kann man echt empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, halakwulup!
Osnabrück, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Tolle zentrale, aber ruhige und sichere Lage am Fuße des Tafelberges. Gemütliches und sehr geschmackvolles Haus. Unser Zimmer Nr.4 war etwas beengt, aber sehr sauber.Das Frühstück ist sehr reichhaltig und viellseitig, die Pancakes sind ein Gedicht!!
Die Besitzerin ist sehr nett und die drei deutschen Praktikantinen helfen einen immer weiter (Restaurantreservierung, Karten kaufen...)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, lubea!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Eine geniale Lodge in zentraler und ruhiger Lage. In wenigen Gehminuten im Zentrum von Cape Town, zu Fuß hin und zurück möglich (Nachts mit dem Taxi). Barbara und ihr Team waren immer hilfsbereit und zu vorkommend.
Das reichhaltige Frühstück war sehr lecker. Ein Muss ist das frisch zubereitete "Guidos Spezial" oder ein süßer Pancake.
Das Haus ist generell mit Liebe zum Detail gestaltet. Die Zimmer sind modern mit südafrikanischem Stil ausgestattet. Das Wohnzimmer im 1. OG für die Gäste lädt zum chillen nach einem langem Tag in Kapstadt ein. Die Terrasse bietet einen direkten Blick zum Tafelberg. Das positive Feedback der Vorgänger kann nur bestätigt werden. Wer nach Kapstadt kommt, sollte auf jeden Fall einen Abstecher in die CL machen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, sumo32!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2010

Auf unserer 18taegigen Rundreise war das Cactusberry in Kapstadt unsere erste Station. Das sehr freundliche Personal hat uns super empfangen und viele hilfreiche Tipps (auch fuer die Tage nach Kapstadt) gegeben. Besonders toll war die Organisation unseres Besuchs auf Robben Island, den wir ohne die Unterstuetzung des Personals nicht geschafft haetten . Beim Interior merkt man, dass Barbara, die Besitzerin, selbst Hand angelegt hat. Alles ist mit viel Liebe zum Detail dekoriert. 5 Sterne auch fuer das Fruehstueck (inkl. des Obstsalts und der Pfannkuchen).

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, ulfmertens!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2010

......Cactusberry Lodge....geniale Lodge in genialer Lage, in wenigen Gehminuten im Zentrum von Cape Town, zu Fuß hin, mit Taxi zurück....ein warmer Empfang von Barbara und ihrer Crew, ein leckeres appetittliches, mehr als ausreichendes vielseitiges Frühstück, sachlich schlicht modern ausgestattete Zimmer mit allem was man braucht und nichts zuviel, ein gemütlich-warmes Wohnzimmer im 1. OG für die Gäste mit Honesty-Bar und Terrasse mit direktem Blick zum Tafelberg, je nach Sonne von der Liege aus oder beim gemütlichen Abend-Wein....alles wurde in den Vorkritiken bereits erwähnt.. Es gibt nichts hinzuzufügen. Einfach ausprobieren. Vielen Dank für die nette Gastfreundschaft.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, Reiselustige7500!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
Tintagel Guesthouse
Nr. 15 von 163 in Kapstadt Zentrum
City Bowl
Himmelblau Boutique Bed & Breakfast
Himmelblau Boutique Bed & Breakf ...
Nr. 42 von 163 in Kapstadt Zentrum
Lezard Bleu
Nr. 31 von 163 in Kapstadt Zentrum
Cape Riviera
Nr. 33 von 163 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Cactusberry Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cactusberry Lodge

Unternehmen: Cactusberry Lodge
Anschrift: Bredastreet 30 | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Nr. 56 von 163 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Cactusberry Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cactusberry Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cactusberry Hotel Kapstadt
Cactusberry Lodge Kapstadt, Südafrika