“Sehr enttäuschend!” 2 von fünf Punkten

The Village Lodge
Nr. 104 von 106 Hotels in Kapstadt Zentrum
“Sehr enttäuschend!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Nach unseren guten Erfahrungen mit der Lage des „Village Lodge Hotel“ in Watekant, Cape Town im Frühjahr 2010, entschlossen wir uns unseren Weihnachtsurlaub ausschließlich in diesem Stadthotel zu verbringen. Doch schon kurz nach Ankunft wurden wir in mehrfacher Weise enttäuscht. Das Zimmer 7, das wir auch im Frühjahr schon hatten erwies sich als ungepflegt und runtergekommen. Defekte Beleuchtung und keinerlei Ablagemöglichkeiten im Bad, defekte Schublade im Nachttisch, defekter Kühlschrank, der heizte anstatt zu kühlen sowie Ungeziefer im Bad. Abhilfe wurde, trotz mehrfacher Reklamation, auch beim nicht funktionierenden Zimmersafe nicht geschaffen. Das Sun-Roof mit Pool und „Cape Town-View“ konnte in den ersten drei Tagen der High-Season wegen Bauarbeiten von den Hotelgästen nicht benützt werden außerdem mutierte es in diesen Tagen zu einer „Sky-Bar“ mit „Sushi-Restaurant“ was den beiden Eigentümern möglicherweise mehr Profit bietet, den Hotelgästen jedoch keine Möglichkeit der Nutzung. Täglich wurden wir vertrieben, da die Dachterrasse für „Private Functions“ für geschlossene Gesellschaften extern vermietet wurde.
Nach drei Tagen eingeschränkter Urlaubsfreuden entschlossen wir uns das Hotel zu verlassen. Das Management bot uns als Alternative ein Zimmer in der „Deluxe Villa“ in der Loader Str. an, ebenfalls zum Hotel gehörend. Auch dort wurden wir jedoch nur enttäuscht. Wiederum defekte Beleuchtung und fehlende Ablagen im Bad, „wireless internett acess“ ebenso wie mini-bars und room safes nicht funktionsfähig. Abhilfe wurde auch dort trotz mehrmaliger Reklamation nicht geschaffen. „Direct dial telephones“ suchte man vergeblich, alles jedoch auf der homepage und den ausliegenden aktuellen Prospekten angeboten. Ausgeschlagene Schranktürscharniere ebenso wie im Haupthaus. Dazu kam noch die defekte Klimaanlage eines anderen Gästezimmers, die es uns durch ständig im drei-Minuten-Takt wiederkehrender Lärmbelästigung durch das anspringen und laufen des Motors auch mit Ohrenlärmschutz nicht ermöglichte in der Nacht zu schlafen.

Fazit: Als Hotel nicht mehr zu empfehlen, das Interesse der Eigentümer lässt deutlich erkennen, dass es ihnen nicht mehr um eine Hotel oder Lodge-Führung, sondern der profitableren Ausgestaltung als Lärmintensive Bar und Event-Location geht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, mundmmuc2016!

1 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2010

Okay, das Hotel ist günstig, aber die Sauberkeit und die Grösse der Zimmer ist eine einzige Katastrophe.
Wir hatten nicht mal genug Platz, einen 2. Koffer aufzumachen.
Die Bettwäsche war schmutzig und auch ein Trinkgeld half nichts.
Wir hatten Kakerlaken in unserem Zimmer!

Das Frühstück war okay, die Lage super, das Personal freundlich.
Aber die Sauberkeit und die Grösse der Zimmer ist eine einzige Katastrophe!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, nico-z-1977!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kapstadt Zentrum.

4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Für einen unvergesslichen Aufenthalt in Capetown ist die Lage
des Hotels "Village Lodge" (Waterkant Viertel) sehr zu empfehlen.
Die Zimmer sind etwas eng - jedoch mit einem sehr modernes Bad ausgestattet. Das Personal ist freundlich und aufmerksam.
Auf dem Dach des zweistöckigen und relativ kleinem Hotel befindet sich eine "traumhafte Terrasse" mit kleinem Pool, Poolbar und
Sonnendeck mit Blick über die Stadt und vor allem auf den
einmaligen Tafelberg. Um Kapstadt und Umgebung (Weinland,
Kap der guten Hoffnung, Badebuchten am Indischen Ozean etc.)
bequem erkunden zu können - empfiehlt sich ein Mietwagen
(keine Angst vor dem Linksfahren) . Beste Jahreszeit ist "unser Winter" von Dezember bis März.

Danke, liberlatinus!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2010

Das kleine privatgeführte Hotel ist wirklich ein Schmuckstück, ein eigenes Thai-Restaurant ist eine sehr angenehme Ergänzung. Das PersonlL ist ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit, eine wunderschöne Dachterasse erlaubt Blicke zum Tafelberg und über die Stadt, sogar mit Sonnenliegen und einem Minipool zum Erfrischen und Bar. Die Lage im Gayviertel ist perfekt. Einzige Kritik: in einigen Zimmern könnte eine Schönheitsreparatur durchgeführt werden.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, mundm53!
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2009

Wie heute üblich, habe auch ich The Village Lodge auf Grund vieler positiver, im Internet veröffentlichten Kritiken gebucht. Was soll ich sagen, die Ankunft in diesem Hotel (sofern man es überhaupt so bezeichnen kann) war ein absoluter Schock und ist mir auf meinen weltweiten Reisen, speziell unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten so noch nie passiert. Das uns zunächst angebotene Zimmer war klein wie ein Mauseloch und die Unterbringung unseres Gepäcks für 14 Tage schlicht unmöglich. Die Sauberkeit (Afrika hin, Afrika her) hat auch auf einem sehr niedrigen Niveau rangiert. Auf Grund meiner deutlichen Reklamation, dass wir in diesem Zimmer garantiert keine 13 Nächte verbringen würde wurde mir von Rodney (dem Eigentümer) alternativ ein 2 Bedroom Appartment angeboten, immerhin. Das Appartment war nur ca. 150 Meter vom Hotel in einem wunderschönen, renovierten Viertel gelegen. Die vordergründige Optik des Appartmentes war O.K. aber die Sauberkeit (Klobürsten lagen lose neben den Toiletten) und der Erhaltungszustand der Einrichtungsgegenstände schlicht indiskutabel. Der auf unserem eigenem 'Rooftop' aufgestellte Whirlpool glich Brackwasser. Die uns täglich ausgewechselten Handtücher waren im besten Fall in Ordnung ansonsten ausgefranst bzw. mit Löchern versehen. Frühstück war in Ordnung aber die Auswahl auf einem sehr niedrigen Niveau. Die Liste liese sich bis in die Endlosigkeitfortsetzen.... Nachdem wir keine Möglichkeit der Rückerstattung des Reisepreises angeboten bekommen haben blieben wir die ersten 8 Nächte zähneknirschend in dieser Behausung. Die restlichen Tage haben wir dann bei einem Freund in einem wunderbaren Appartment im Harbour-Edge Building verbracht.

Die Village Lodge ist wirklich schön und zentral gelegen aber das Preis-/Leistungsverhältnis passt hinten und vorne nicht. Für ein Wochenende oder eine Businessübernachtung mag das noch akzeptabel sein - aber einen 2-wöchigen Urlaub dort zu verbringen geht gar nicht!

• Aufenthalt November 2009, Paar
Strand Tower Hotel
Strand Tower Hotel
Nr. 49 von 106 in Kapstadt Zentrum
Kein Foto bereitgestellt
Protea Hotel by Marriott Cape To ...
Nr. 54 von 106 in Kapstadt Zentrum
Nr. 40 von 163 in Kapstadt Zentrum
De Waterkant Cottages
De Waterkant Cottages
Nr. 15 von 130 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im The Village Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Village Lodge

Unternehmen: The Village Lodge
Anschrift: 49 Napier Street | de Waterkant, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 69 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Village Lodge 4*