“dringender Renovierungsbedarf!”
Bewertung zu The Village Lodge

The Village Lodge
Nr. 109 von 112 Hotels in Kapstadt Zentrum
Bewertet am 27. November 2013

Das Hotel war das schlechteste unser ganzen Reise. Die Betten waren komplett durch gelegen. Die Fenster sind schon seit Ewigkeiten nicht mehr geputzt wurden. Kissen, Tagesdecke und Bettdecken hatten Löscher und waren ebenso Verschmutz. Die Lobby sah entsprechen der Zimmer auch dreckig aus. Das Zimmer war sehr klein und man konnte kaum ein Koffer öffnen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Krissi2013!

Bewertet am 15. März 2013

Im 1. Zimmer Nr. 15 wurde aus dem Zimmer Handy etc. gestohlen. Weiss nicht ob der Dieb durchs Fenster gekommen ist, oder ob es das Personal war. Im 2. Zimmer war kein Safe und extrem heiss. Im 3. Zimmer war dann ein Safe aber es war recht laut von Gästen die in der Bar auf dem Dach waren. Zimmer allgemein in schlechtem Zustand und sehr schmutzig. Defekte Lampen, Fernbedienung. Kühlschrank war vorhanden aber hat nicht funktioniert. Habe es gemeldet, doch nichts passiert. Auch ich hatte den ganzen Geruch von frittiertem Abendessen im Zimmer. Bar auf Dachterrasse wäre sehr schön aber auch dort alles schmutzig.
Das Frühstück war gut!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, urskleiner!
Bewertet am 1. Januar 2012

Die Zimmer sind tatsächlich nicht sehr groß, aber es wäre in Kapstadt zu verschmerzen, wenn der Rest stimmen würden.

Doch das gesamte Hotel scheint irgendwie zu verkommenen. Unser erstes Zimmer war direkt über der Küche und anscheinend war die Lüftung defekt, so dass es im Zimmer übelst nach Essen roch. Die beiden kleinen Fenster zum Innenhof ließen kaum Licht herein und konnten nur gekippt werden. In einer Ecke stand ein Schränkchen, das nicht einmal IKEA verkaufen würde. Die Rückwand war aufgrund mehrer ausgesägter Löcher fast nicht mehr vorhanden. Unser Gepäck von ca. 3 Wochen Südafrika-Urlaub hätten wir nie hereinbekommen. Im Bad waren die Türklinke und der Siphon kaputt.

Unsere spontane Recherche ergab leider bezahlbaren Unterkünfte mehr in Kapstadt. Sonst wären auch wir wieder abgereist. Immerhin haben wir nach großem Protest und der Absage eines anderen Gastes ein neues Zimmer bekommen. Es lag im Erdgeschoß direkt zur Sommerset Road und nebenan befand sich vermutlich die Wohnung des Inhabers. Hier durften wir abends durch die Wände deutliche Kinoatmosphäre erleben. Immerhin wurde es gegen 22:30h ruhig und für die letzten Tage konnte man es hier wenigstens aushalten.

Auch hier wieder kaum Aufbewahrungsmöglichkeiten, das Bad war sehr klein, aber immerhin heile. Auch war dies das erste und einzige Hotel, in dem es keinen vernünftigen Fernsehempfang gab, so dass man nicht einmal abends noch einen schönen Film hätte schauen können.

Das Frühstück war OK. Toast mussten wir an der Rezeption abgeben, damit es in der Küche getoastet wurde. Sonst gab es etwas Kelloggs und ein wenig liebloses Obst. Der Kaffee stand wohl schon ziemlich lange auf der Warmhalteplatte...

Alles in allem eine tolle Lage und ein Hotel, das bestimmt einmal sehr hübsch war. Nun ist es etwas heruntergekommen und man bekommt den Eindruck, dass das leider auch niemandem vom Management stört. Einzig positiv hervorzuheben ist das Zimmermädchen, das immer freundlich war und trotz aller Widrigkeiten für ein sauberes Zimmer gesorgt hat.

Die gesamte Dachterasse inkl. Pool war während unseres gesamten Aufenthalts geschlossen.

Ich bin kein sehr pingeliger Mensch und wir haben während unseres Urlaubs auch in einfachen Hütten in Naturparks übernachtet: Die waren uns deutlich sympatischer!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irgendein_Name!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir buchten dieses Guesthaus, weil man uns die Lage empfohlen hatte. Leider entsprach Das Zimmer und Managment nicht im geringsten der guten Lage.
Die Zimmer sind viel zu klein max 8 qm. Es gibt keinen Platz, die Koffer zu öffnen. Der Safe war nicht zu benutzen, es gab keine Ablagemöglichkeit im Bad und die Badbeleuchtung war teilweise defekt. Nach mehreren Reklamationen, wurde keiner der technischen Mängel auch nur ansatzweise behoben. Wir wurden mit unseren Anfragen schlichtweg ignoriert. Als wir morgends um kurz nach zehn zum Frühstück erschienen, wurde uns mitgeteilt, dass Frühstück, wäre almost finished. Der Kaffee war kalt und es wurden auch auf Nachfragen keine Bemühungen ersichtlich, dass Büfett aufzufüllen. Die Rezeptionistin war schlichtweg unfreundlich und uninteressiert. Beim Auschecken wurde wir weder nach unserem Aufenthalt gefragt, noch wurden wir verabschiedet. Wir haben insgesamt 14 Tage in Gästehäusern in südafrika übernachtet und waren in allen anderen sehr zufrieden. sind zuvorkommend, gastfreundlich und herzlich behandelt worden. Dieses Gasthaus war schlichtweg eine Katastrophe. Ich kann es nicht weiterempfehlen und würde auch nicht mehr dort übernachten. Der Service, die Austattung sowie Sauberkeit waren mangelhaft!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 419Sarah419!
Bewertet am 17. November 2011

die Zimmer sind nicht sehr groß, aber völlig ausreichend und komfortabel.
Die Lage ist einfach genial, Restaurants nur einige Meter entfernt.
Wir genossen den Pool auf dem Dach mit der grandiosen Aussicht, das Frühstück auf der Terrasse war traumhaft hinsichtlich Qualität und Aussicht.
Wir würden jederzeit wieder dort wohnen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bicheno!
Bewertet am 3. September 2011

Nach Besichtigung der drei gebuchten Zimmer, im Uebrigen Luxury Rooms, haben wir mit Schrecken sofort dieses Hotel verlassen. Obwohl im Voraus bezahlt, konnte uns nichts dazu bewegen, hier zu bleiben. Die Zimmer waren extrem, aber wirklich extrem klein und das ganze Hotel roch nach Räucherstäbchen (geschmackssache halt). Das für 4 Tage vorausbezahlte Geld wurde uns bis heute nicht zurückerstattet, hinzu kommt noch, dass dieser Betrag sogar eine Woche vor unserer Anreise von der Kreditkarte abgezogen wurde. Alles in allem empfehle ich Ihnen, dieses "Hotel" zu meiden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Karin P!
Bewertet am 5. März 2011

das village lodge guest house liegt in dem netten stadtteil waterkant/village in kapstadt und ist ein einfaches guest house, beheimatet in einem sushi/thai bistro.

die zimmer sind modern und nett her gerichtet - leider jedoch sehr klein, so dass man leider nicht einmal platz hat, seinen koffer zu öffnen ohne sein bett zu belegen. jedes zimmer hat einen fernseher & air condition.

das frühstück spart man sich am besten und geht lieber in eine der tollen cafes in der umgebung frühstücken, die viel mehr flair verströmen.

die lage der village lodge ist perfekt. in mitten der gay village hat man hier in direkter laufnähe gute bars, cafes & clubs - zB bronx oder crew.

man kann das villa lodge durchaus weiterempfehlen...für ein oder zwei nächte...für mehr aber auch nicht!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2,4 km entfernt
Sweet Ocean View Guesthouse
Sweet Ocean View Guesthouse
Nr. 68 von 112 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im The Village Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Village Lodge

Anschrift: 49 Napier Street | de Waterkant, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 109 von 112 Hotels in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 53€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Village Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Village Lodge Portfolio Kapstadt
The Village Lodge Kapstadt, Südafrika