“South Africa all inclusiv!”
Bewertung zu Mzansi

Mzansi
Platz Nr. 1 von 1.112 Restaurants in Kapstadt Zentrum
Küche: Afrikanisch
Bewertet 27. Februar 2020

What a experience...
Thank you guys for this great evening.

Es war einfach nur fantastisch. Das Essen köstlich von Mama Tutu und dem Team zubereitet. Tolle Musik und ein bisschen Geschichte über das ECHTE Südafrika.

We come back.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, 909tanjam!
Bewertung schreibenBewertungen (1.610)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 12. Januar 2020 über Mobile-Apps

Bei unserem 7. Kapstadt Besuch haben wir es endlich geschafft Mzansi einen Besuch abzustatten. Auch gestern haben wir erst das Uber fahren für uns entdeckt, so dass wir dann auch mit Uber direkt dorthin sind. Unser Fahrer hatte allerdings etwas Sorge, dass uns kein Uber mehr abholen würde. Er wollte uns noch vor Ort seine Nummer geben, aber da wurde er von Mike, einem der Organisatoren, direkt weiter geschickt.

Wir waren die erste Gäste und wurden erst einmal von Lutel, einem Sand-Maler, abgefangen. Er zeigte uns seine Bilder und erklärte uns wie er diese macht. Schon etwas tourimäßig, aber wir haben trotzdem ein Bild gekauft.

Angeblich wurden 27 Gäste erwartet. Die Wartezeit überbrückten wir oben auf der Terrasse.

Nach 45 Minuten Wartezeit und insgesamt dann 7 Gästen ging es dann los. Essen gab es in Buffetform. Dabei gab es nette Unterhaltung durch eine kleine Musikgruppe.

Essen war gut.

Nach dem Essen hat der Sohn des Hauses uns die Geschichte zu der Idee des Restaurants erzählt. Das wirkte alles schon sehr aufgesetzt. Auch der kurze Einwurf der Mama hinterher, warum sie lieber dort sei, als Millionen woanders mit ihrem Essen zu verdienen...

Zum Schluss gab es noch die Aufforderung um mit Musik zu machen oder zu tanzen. Aber bei nur 7 Gästen kam nicht so recht Stimmung auf. Wo auch immer die anderen 20 erwarteten Gäste waren..

Dann wurde uns gesagt, dass leider das Kreditkartenlesegerät kaputt sei. Ich hatte allerdings vorher schon in einer Bewertung gelesen, dass man nur bar zahlen könne.

Um 21.30 Uhr war es zu Ende.

Es war kein Problem ein Uber zu bestellen.

Fazit: Man sollte mal dagewesen sein, weil es was anderes ist, aber ein zweites Mal würden wir nicht hingehen.

Besuchsdatum: Januar 2020
Danke, Sandra_Wpt!
Bewertet 8. November 2019 über Mobile-Apps

Der Uberfahrer war sehr nervös uns in dieser Gegend abzusetzen. Wir haben uns aber zu jedem Zeitpunkt sehr sicher gegefühlt

Besuchsdatum: November 2019
Danke, 445kaik!
Bewertet 1. November 2019 über Mobile-Apps

„Mama Mzansi“ - eine Legende ... und das nicht nur in den Townships. Ihre Story ist Legende, das Essen und die Stimmung immer phantastisch und wir lieben „das Andere“ rund um das schicke Capetown.

Wichtiger Tipp: nur mit Taxi oder Uber anreisen, denn die Gegend ist nicht ohne ...

Besuchsdatum: November 2019
Danke, DiJa-HD!
Bewertet 20. Juli 2019 über Mobile-Apps

Das Mzansi ist kein Restaurant sondern ein Erlebnis. Man wird herzlichst empfangen und genießt sein Essen zusammen mit Leuten aus aller Welt an einem großen Tisch. Alles war sehr lecker und wir fühlten uns sehr willkommen.
Die Gegend ist etwas gewöhnungsbedürftig, da wir aber einen Fahrer hatten fühlten wir uns stets sicher.

Besuchsdatum: Juli 2019
1  Danke, max174_99!