“Wundervolle Unterkunft in der man sich einfach wohl fühlt”
Bewertung zu Liberty Lodge

Liberty Lodge
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Wundervolle Unterkunft in der man sich einfach wohl fühlt”
Bewertet am 1. Februar 2013

Ich war für fünf Tage zu Gast in der Liberty Lodge in Kapstadt.

Diese ist im Stadtteil Tamboerskloof in einer ruhigen Querstraße zur Kloof Street gelegen, in welcher sich viele Restaurants, Cafes und Bars befinden. Auch Alleinreisenden ist es somit möglich diese auch nach Einbruch der Dunkelheit bequem zu Fuß in wenigen Minuten sicher zu erreichen. Den Stadtkern und die Waterfront erreicht man von der Lodge aus entweder nach einem ca. 30 minütigen, gemütlichen Spaziergang zu Fuß (welcher durch das rege Treiben auf der Kloof bzw. später auf der Long Street durchaus empfehlsenswert ist), in nur wenigen Minuten mit dem Auto, für ein paar Euro mit dem Taxi oder als Tourist auch gerne mal mit dem roten Citysightseeing Bus. Der Bus bringt einen auch schnell und problemlos zum Tafelberg, welcher sich direkt hinter der Lodge atemberaubend erstreckt, und auch die Strände von Camps Bay, Clifton etc. sind gut, schnell und einfach mit dem roten Bus, dem Taxi oder dem Auto zu erreichen. Die Lage der Unterkunft ist also wirklich immer ausgezeichnet und sehr zentral, ganz egal wohin es gehen soll.

Die Lodge an sich ist, dadurch dass nur vier Doppelzimmer vorhanden sind, sehr familär und ruhig. Alle Zimmer sind sehr geräumig, extrem sauber und mit einem kleinen Bezug aufs Afrikanische (beispielsweise einem Zebrafell an der Wand) wirklich schön eingerichtet. Eine gut funktionierende und selbst regulierbare Klimaanlage ist vorhanden, man hat überall im Haus kostenloses WLAN und alle Zimmer werden täglich von den beiden Angestellten Lisa und Nita sauber gemacht. Man fühlt sich jederzeit sehr sicher und hat keinerlei Angst, dass irgendetwas in der Lodge weg kommen könnte. Lisa und Nita sind es auch, die einem jeden Morgen das Frühstück im kleinen Innenhof servieren. Dieses ist sehr britisch gehalten und wird frisch und speziell für einen zubereitet - ganz nach persönlicher Vorliebe für Speck, Omlett, gekochtem Ei, Kanne Kaffee oder Tee usw.
Es gibt eine kleine Lounge mit Getränken, die man sich für den Einkaufspreis jederzeit aus dem Kühlschrank nehmen kann und im ersten Stock befindet sich außerdem noch eine Sonnenterrasse mit wunderbarem Blick auf den Tafelberg!

Es ist aber die Besitzerin der Liberty Lodge selbst, Ruth, die den Aufenthalt in Kapstadt wirklich zu etwas Besonderem macht. Man merkt, das es ihr sehr wichtig ist, dass man sowohl in der Lodge, als auch in Kapstadt selbst, eine wundervolle Zeit hat. Und so hilft sie mit Organisieren, Planen, Buchen, Tipps und Vorschlägen wo sie nur kann und soll. Man braucht sich, wenn man möchte, um nichts zu kümmern! Es sind Kleinigkeiten die ihre Art und ihren Service zu etwas Speziellem machen. Bei mir kam sie z.B. extra abends lange nach ihrem Feierabend noch einmal vorbei, um mir mitzuteilen, dass meine Kaphalbinsel Tour, die sie für mich in meinem Auftrag heraus gesucht und gebucht hatte, am nächsten Morgen erst 10 Minuten später starten würde. Und weil 10 Minuten morgens ja eine Ewigkeit seien, war es für sie selbstverständlich, dass sie sich noch einmal auf den Weg zu mir macht.

Man fühlt sich in der Liberty Lodge einfach von der ersten Sekunde an komplett wohl und hat bei jeder Rückkehr das Gefühl nach Hause zu kommen. Ich kann die Unterkunft wirklich jedem Kapstadt Besucher wärmstens empfehlen - sie ist in jeder Hinsicht einfach wirklich ausgezeichnet!

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
4 Danke, schtoef!

Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Dezember 2012

Unsere letzte Station in Kapstadt war die Liberty Lodge. Wir hatten im 1. Stock unsere Zimmer, wo wir einen Zugang zu der Terrasse hatten, von der wir auf den Tafelberg schauen konnten. Echt klasse! Ruth hat sich liebevoll um uns gekümmert, tolle Tipps für Kapstadt sowie Umgebung gegeben. Wir haben uns rundum wohl und sicher gefühlt. Noch mal vielen lieben Dank für die wunderschönen Tage in Kapstadt. Wir kommen ganz bestimmt wieder! LG aus Hannover

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Matwulk!
Barsinghausen, Deutschland
Bewertet am 14. Dezember 2012

Zum Abschluss unserer SA-Reise wurden wir von Ruth bereits sehr herzlich willkommen geheißen. Unser super gepflegtes Zimmer im 1.Stock hatte direkten Zugang zur Dachterasse mit Blick auf Kapstadt und den Tafelberg. Ruth steht den Gästen bei der Planung des Tagesablaufes und auch bei Restauranttipps gerne beiseite. Ihre Mitarbeiterinnen Lisa und Nita bereiten ein klasse Frühstück zu. Besonders zu erwähnen sind der leckere Obstsalat und die klasse Omeletts ! Die Lage ist perfekt zur Erkundung Kapstadts und der Kaphalbinsel. Bereits in wenigen Autominuten ist man am Tafelberg und auch im Strandvorort Camps Bay.
Wir haben uns während unserer fünf Tage sehr wohl gefühlt, vielen Dank Ruth&Lisa&Nita !

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Kai1896!
Eppendorf, Hamburg, Germany
Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren für 15 Tage bei Ruth untergebracht und der Aufenthalt war hervorragend.
Ruth hat uns viele Tipps gegeben und war jederzeit hilfsbereit zu Stelle.
Wer persönlichen Service schätzt ist hier sehr gut untergebracht.
Die Lage ist ebenfalls ausgezeichnet und absolut sicher.
Überall befinden sich kleine und sehr gute Lokale & Restaurants sowie Geschäfte.
Fazit: Die Lodge ist sehr gepflegt und ist sehr zu empfehlen!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Constanze N!
Deutschland
Bewertet am 12. April 2012

Ein privates herzliches Willkommen, very britisch bei tea, information über die Stadt. tipps,
wo wir gemütlich essen gehen können - getestet und für gut befunden, schöne Zimmer,
liebevoll ausgestattet , und ein tolles Frühstück im kleinen Innenhof-Garten - es fehlte an
nichts, wir fühlten uns ringsum wohl.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Angelika S!
Erlangen, Deutschland
Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir haben unsere Kapstadt - Woche in diesem Haus sehr genossen. Ruth und Ihre beiden Mitarbeiterinnen Lisa und Nita sind ein perfektes Team. Die Lage zwischen Tafelberg und Innenstadt ist hervorragend geeignet für alle Aktivitäten in und um Kapstadt. Ruth steht den Gästen bei der Planung und Organisation des Aufenthaltes immer gern zur Seite. Als besonders positiv haben wir auch die internationale Atmosphäre in diesem B&B-Haus wahrgenommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Petra_Erl!
Mörlenbach
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. März 2010

Ruth und ihre beiden wirklich netten schwarzen Mitarbeiterinnen geben ihr Bestes, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, von der für alle Hausgäste zugänglichen Terasse hat man einen schönen Blick auf den Tafelberg. Zu Fuß ist man in wenigen Minuten an der Kloofstreet, wo man gut essen kann. Zur Long Street sind es ca. 10 Minuten. Wir sind mehrfach sogar bis zur Waterfront gelaufen, ist aber schon ein ganz schöner Marsch. Das Viertel Tambeurskloof ist grundsätzlich eine gute Wohngegend - mit interessanter Architektur und relativer Nähe zum Tafelberg oder dem Mount Nelson Hotel. Das Frühstück genießt man in einem kleinen, aber ganz lauschigen Innenhof, Ruth leistet gerne Gesellschaft und steht mit Rat und Tat zur Seite.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Tintagel Guesthouse
Nr. 10 von 155 in Kapstadt Zentrum
City Bowl
Jardin d'Ebene Boutique Guesthouse
Jardin d'Ebene Boutique Guesthou ...
Nr. 5 von 155 in Kapstadt Zentrum
The Blue House Guesthouse
Nr. 40 von 155 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Liberty Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Liberty Lodge

Unternehmen: Liberty Lodge
Anschrift: 33 De Lorentz Street | Tamboerskloof, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 24 von 155 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 113€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Liberty Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Liberty Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Liberty Lodge Kapstadt, Südafrika
Liberty Lodge Bed And Breakfast