Blackheath Lodge
The Ritz Cape Town(Kapstadt Zentrum)
Gut 3,5/5
  • Restaurant
Centurion All Suite Hotel(Kapstadt Zentrum)
  • Pool
The One 8 Hotel(Kapstadt Zentrum)
Antrim Villa(Green Point)
Winchester Mansions(Kapstadt Zentrum)
  • Inklusive Frühstück
The Hyde All-Suite Hotel(Kapstadt Zentrum)
  • Pool
Premier Hotel Cape Town(Kapstadt Zentrum)
  • Kostenlose Parkplätze
Spring Tide Inn(Kapstadt Zentrum)
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.931)
1.931 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Dezember 2013

Schöne Unterkunft in Kapstadt. Innenstadt und Waterfront sind auf Wunsch zu Fuß erreichbar, sonst bequem mit Bus oder Taxi.
Frühstück lecker und reichhaltig, alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Kleiner aber schöner Pool, sehr gut eingerichtete Badezimmer. Ratschläge für Essen und Ausflüge werden gern und kompetent gegeben.
Auto hier nicht zwingend nötig für Erkundung von Kapstadt.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, robbi-nrw!
Bewertet 14. November 2013

Sehr saubere und gut ausgestattete Zimmer. Gute Lange, ein Haus mit viel Atmosphäre und Charme. Wir verbrachten fünf sehr angenehme Nächte und würden jederzeit wieder kommen. Service wird gross geschrieben und vom ganzen Blackheath Team gelebt. Nochmals herzlichen Dank für einen grossartigen Aufenthalt.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, jhauser22!
Bewertet 22. Oktober 2013

Die Blackheath Lodge ist eine kleine verwinkelte Pension mit mehreren mini Nebengebäuden, die sich um einen extrem kleinen Pool rangieren. Die Lage ist sehr ruhig, aber etwas abgelegen: die Taxibenutzung ist fast immer obligatorisch, um zu den zentralen Sehenswürdigkeiten zu kommen. Taxi zum Tafelberg oder zur Waterfront z.B. je ca, 80 Rand. Die Zimmer erinnern an London: gemütlich eingerichtet, aber recht klein. Im kleinen Bad befindet sich eine Dusche. Das Frühstück wird mit Liebe zubereitet und bietet neben der englischen Variante auch Müsli, Obstsalat (der sich aber ab ca 8 Uhr auf Apfelschnitze reduziert), Toast und (meist salzige) Muffins. Die Besitzer sind extrem bemüht, den Aufenthalt angenehm zu machen: ständige Nachfragen, welches Restaurant man wünscht, ob man ein Taxi braucht oder schon weiß, wie man zum Flughafen kommt, können aber auch nerven. Insgesamt haben wir uns wohlgefühlt, würden aber beim nächsten Mal eine zentrale Unterkunft bevorzugen.

Zimmertipp: es gibt Zimmer mit uns ohne einen (kleinen) Balkon - an Aussicht darf man nichts erwarten, aber ein privater Sonnenplatz ist angenehm.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, tripkist!
Bewertet 15. Juli 2013

Die Lodge ist einfach ein echter Geheimtipp für diejenigen die nicht in große und unpersönliche Hotelanlagen unterkommen wollen. Wir waren 3Nächte in Kapstadt und würden immer wieder hier hin zurück kommen. Zum lebendigen Waterfront ist es nicht weit, man kann gut zu Fuß hinlaufen (15min). Toller Service, super netter Besitzer mit vielen hilfreichen Tipps.
Es hat einfach Charakter und ist rundum empfehlenswert!
Nichts auszusetzen und daher ein gutes Deal.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, 82_Deal_OR_no_Deal!
Bewertet 13. Mai 2013

Die Blackheath Lodge ist ein kleines schnuckeliges Guest House in perfekter Lage - 5 Minuten zur Sea Front - 30 Minuten Fußweg zur V+A Waterfront, Bushaltestelle Hop on Hop off Bus fast vor der Haustür. Das Haus ist sehr geschmackvoll dekoriert und eingerichtet. Tolles Zimmer und schönes Bad. Das Frühstück war sensationell: Frisches Obst, Müsli, Vollkorntoast, homemade Marmelade und das volle Programm beim warmen Frühstück. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Für den Abend hat man uns ein tolles Restaurant um die Ecke empfohlen und auch sonst war immer jemand mit Ratschlägen zu Ausflügen in der Nähe. Es wurden sogar Sonderkonditionen bei Autovermietern offeriert und in der Lodge kann man tageweise ein Mini Cabrio mieten. Im Zimmer gibt es eine Ladestation für das Iphone sowie ein Handy mit bereits einprogrammierten Nummern für Taxi u.s.w. was einem während des Aufenthaltes zu Verfügung gestellt wird. Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Cape Town wieder hier wohnen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, tom020361!