“Super” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Lady Hamilton Hotel

Lady Hamilton Hotel
“Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014 über Mobile-Apps

Tolles Hotel am Füße des Tafelberges - es liegt ruhig aber dennoch zentral sodass man schnell ins Zentrum kommt.

Das Hotel ist sehr sauber und das Personal sehr nett!

Die Zimmer sind Super und bieten alles für den perfekten Aufenthalt!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Kebahh!

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir waren 5 Nächte in Kapstadt und empfinden dieses Hotel als eine wunderbare Basis für Erkundungen in der Stadt sowie auch der Umgebung.

Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer schön eingerichtet, es herrscht eine schöne Atmosphäre!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, CrazyAfrica!
Meggen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel ist alt und renovationsbedürftig. Während unseres Aufenthalts wurde das Treppenhaus renoviert und deshalb gab es nur ein provisorisches Treppengeländer. Das ist mit einem kleinen Kind nicht gerade optimal. Leider waren die Zimmer auch sehr ringhörig. Nach eigener Reparatur hat die Dusche dann richtig funktioniert.
Die Lage (Nähe zum Mount Nelson) ist ideal, vor allem wenn an mit der "Red line" der City Sightseeing Tour unterwegs ist.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Isi_Niggi!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kapstadt Zentrum.

Aschach
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Der Gesamteindruck von diesem Hotel ist OK.
Wenn man davon absieht,dass die Zimmer abgewohnt sind, es keinen Lift gibt bei 4 Etagen,
der Safe bei vielen Zimmer defekt ist, lebt es sich gut im Lady Hamilton.
Die Unzulänglichkeiten werden vom Management durch besonders Engagement ausgegleichen.
Die Lage ist traumhaft unterhalb des Tafelberges,für uns waren alle Attraktionen zu Fuss gut erreichbar.Sehr gute und preiswerte Eßensmöglichkeiten in der Kloofstreet,ca 300m,zB Arnolds oder Ocean Basket.
Alles in allem gute und preiswerte Möglichkeit Kapstadt zu erkunden.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, gihelm!
Hattingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Nach den zwei Bed & Breakfast Unterbringungen (Celtic Bushman & Marie Beukes) kommt jetzt das Lady Hamilton Hotel in Kapstadt. Wir verließen Stellenbosch und fuhren über die N2 nach Kapstadt. Dort hielten wir an einem Aussichtspunkt und konnten den 1. richtigen Blick auf Capetown auf uns wirken lassen. Wow, den Augenblick habe ich sehr genossen. Weil wir danach in Kapstadt falsch abbogen, kamen wir an der Hout Bay vorbei und machten Rast für einen Fotostop und für ein Mittagessen. Anschließend fuhren zum Hotel. Wir bezogen unser Zimmer G08. Das ist Zimmer hat einen großen Kleiderschrank, 2 Betten, einen Schreibtisch mit 1 Stuhl und ein Bad. Die Abstellmöglichkeiten im Bad waren sehr gering, so dass unsere Kulturbeutel auf dem Boden standen. Einen Kühlschrank gab es nicht, dafür einen kleinen Röhrenfernseher oben in der Ecke. Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool, den wir nicht genutzt haben. Weil das Wetter so schön war sind wir direkt zum Tafelberg gefahren. Von dort hat man einen wunderbaren Ausblick auf die ehemalige Fußball-WM-Stadt. Zum Frühstück gibt es nicht viel zu sagen: Es handelt sich hierbei um ein interkontinentales Frühstück. Es gibt von Toast bis Brötchen, von Marmelade bis Wurst / Käse, auch Ei (Omeletts und Rührei wird vom Koch frisch zubereitet), Kaffe und Tee. Die Früchte kamen allerdings aus der Dose. Schade und das in Kapstadt. Die Bar ist rund um die Uhr besetzt mit Ausnahme der Frühstückszeit. Die Hotelmanagerin sprach Deutsch und kam wohl aus Österreich. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Kloof Street, wo Sie viele gute Restaurants mit teilweise gutem Blick auf den Tafelberg finden. Wenn Sie schon in Kapstadt sind, dann besuchen Sie auch das Kap der guten Hoffnung, gehen Sie auf jeden Fall auf Signal Hill (toller Blick auf den Tafelberg) und machen Sie unbedingt eine Stadtrundfahrt. Wir haben auch noch Strände am Indischen Ozean und am Atlantik besucht.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Andre0179!
Weinheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Der erste Eindruck war der Beste. Frühstück und Abendessen (immer als Buffet) waren ordentlich. Aufzug fehlt leider. Im Zimmer kein Kühlschrank, Safe und Dusche defekt, elektrische Anlage siehe Bild 3. Service freundlich, leider wurde der Weckruf nicht ausgeführt. Im Innenhof gibt es sogar ein kleines Schwimmbecken.Die Lage ist gut, nahe beim "Mount Nelson" Hotel. Das Stadtzentrum ist leicht zu erreichen - wenn möglich mit einem Taxi. Leider wurden mehrere Hotelgäste auf der Straße nahe beim Hotel überfallen und im Hotel von "zufällig anwesenden" einheimischen Damen bestohlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, Oberflo!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Das Lady Hamilton Hotel liegt etwa 300 m von der Kloof Street entfernt - ziemlich genau über dem Mount Nelson Hotel. Die Lage ist sehr zentral und man kann auch nachts problemlos die Restaurants in der Long und Kloofstreet zu Fuß erreichen. Trotzdem ist die Straße ruhig genug, um weder durch Lärm von Feiernden noch durch übermäßiges Verkehrsaufkommen gestört zu werden. Zudem gibt es eigentlich immer recht sichere Parkmöglichkeiten direkt an der Straße.

Die Zimmer sind alle sauber und verfügen über TV und Klimaanlage (beiden merkt man aber das Alter von mindestens 15 Jahren mittlerweile an). Die Größe der Zimmer ist sehr unterschiedlich und alle sind individuell geschnitten. Von dem Kleinen Einzelzimmen in dem man sich kaum bewegen kann bis zum großen Zimmer mit im Boden eingelassener Badewanne habe ich während meiner Aufenthalte schon alles gehabt. Schade sind die sehr hohen Gebühren des Hoteleigenen W-Lans.

Das Frühstücksbuffet ist einfach aber gut mit 6 warmen speisen, zwei Joghurts, Obstsalat, Cornflakes und Brot sowie Muffins. Leider ist gerade im Restaurantbereich das Personal eher indifferent: Wenn man erst später Frühstückt ist der Köse meist schon geschmolzen, weil er direkt neben den warmen Speisen steht und das an den Tischen auf der Terasse (übrigens sehr schön!) die Teller abgeräumt werden ist eher Ausnahme denn Regel.

Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Dezeption haben sich in den letzten Jahren indes positiv entwicklet und sind jetzt angemessen.

Fazit: So lange das Hotel sein gutes Preis-Leistungsverhältnis beibehält, ist es mein Hotel in Kapstadt. Sollten die Preise steigen, werde ich mir was anderes anschauen.

• Aufenthalt April 2012, Business
Fritz Hotel
Nr. 71 von 106 in Kapstadt Zentrum
Strand Tower Hotel
Nr. 52 von 106 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Lady Hamilton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lady Hamilton Hotel

Unternehmen: Lady Hamilton Hotel
Anschrift: 10 Union Street | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 93 von 106 Hotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lady Hamilton Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lady Hamilton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lady Hamilton Kapstadt
Hotel Lady Hamilton Kapstadt