“Entäuschend aber gute Lage”
Bewertung zu Lady Hamilton Hotel

Lady Hamilton Hotel
Nr. 105 von 110 Hotels in Kapstadt Zentrum
Bewertet am 24. November 2013

Das Hotel ist alt und renovationsbedürftig. Während unseres Aufenthalts wurde das Treppenhaus renoviert und deshalb gab es nur ein provisorisches Treppengeländer. Das ist mit einem kleinen Kind nicht gerade optimal. Leider waren die Zimmer auch sehr ringhörig. Nach eigener Reparatur hat die Dusche dann richtig funktioniert.
Die Lage (Nähe zum Mount Nelson) ist ideal, vor allem wenn an mit der "Red line" der City Sightseeing Tour unterwegs ist.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Isi_Niggi!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. November 2012

Der Gesamteindruck von diesem Hotel ist OK.
Wenn man davon absieht,dass die Zimmer abgewohnt sind, es keinen Lift gibt bei 4 Etagen,
der Safe bei vielen Zimmer defekt ist, lebt es sich gut im Lady Hamilton.
Die Unzulänglichkeiten werden vom Management durch besonders Engagement ausgegleichen.
Die Lage ist traumhaft unterhalb des Tafelberges,für uns waren alle Attraktionen zu Fuss gut erreichbar.Sehr gute und preiswerte Eßensmöglichkeiten in der Kloofstreet,ca 300m,zB Arnolds oder Ocean Basket.
Alles in allem gute und preiswerte Möglichkeit Kapstadt zu erkunden.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, gihelm!
Bewertet am 23. Oktober 2012

Nach den zwei Bed & Breakfast Unterbringungen (Celtic Bushman & Marie Beukes) kommt jetzt das Lady Hamilton Hotel in Kapstadt. Wir verließen Stellenbosch und fuhren über die N2 nach Kapstadt. Dort hielten wir an einem Aussichtspunkt und konnten den 1. richtigen Blick auf Capetown auf uns wirken lassen. Wow, den Augenblick habe ich sehr genossen. Weil wir danach in Kapstadt falsch abbogen, kamen wir an der Hout Bay vorbei und machten Rast für einen Fotostop und für ein Mittagessen. Anschließend fuhren zum Hotel. Wir bezogen unser Zimmer G08. Das ist Zimmer hat einen großen Kleiderschrank, 2 Betten, einen Schreibtisch mit 1 Stuhl und ein Bad. Die Abstellmöglichkeiten im Bad waren sehr gering, so dass unsere Kulturbeutel auf dem Boden standen. Einen Kühlschrank gab es nicht, dafür einen kleinen Röhrenfernseher oben in der Ecke. Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool, den wir nicht genutzt haben. Weil das Wetter so schön war sind wir direkt zum Tafelberg gefahren. Von dort hat man einen wunderbaren Ausblick auf die ehemalige Fußball-WM-Stadt. Zum Frühstück gibt es nicht viel zu sagen: Es handelt sich hierbei um ein interkontinentales Frühstück. Es gibt von Toast bis Brötchen, von Marmelade bis Wurst / Käse, auch Ei (Omeletts und Rührei wird vom Koch frisch zubereitet), Kaffe und Tee. Die Früchte kamen allerdings aus der Dose. Schade und das in Kapstadt. Die Bar ist rund um die Uhr besetzt mit Ausnahme der Frühstückszeit. Die Hotelmanagerin sprach Deutsch und kam wohl aus Österreich. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten von der Kloof Street, wo Sie viele gute Restaurants mit teilweise gutem Blick auf den Tafelberg finden. Wenn Sie schon in Kapstadt sind, dann besuchen Sie auch das Kap der guten Hoffnung, gehen Sie auf jeden Fall auf Signal Hill (toller Blick auf den Tafelberg) und machen Sie unbedingt eine Stadtrundfahrt. Wir haben auch noch Strände am Indischen Ozean und am Atlantik besucht.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andre0179!
Bewertet am 12. Mai 2012

Der erste Eindruck war der Beste. Frühstück und Abendessen (immer als Buffet) waren ordentlich. Aufzug fehlt leider. Im Zimmer kein Kühlschrank, Safe und Dusche defekt, elektrische Anlage siehe Bild 3. Service freundlich, leider wurde der Weckruf nicht ausgeführt. Im Innenhof gibt es sogar ein kleines Schwimmbecken.Die Lage ist gut, nahe beim "Mount Nelson" Hotel. Das Stadtzentrum ist leicht zu erreichen - wenn möglich mit einem Taxi. Leider wurden mehrere Hotelgäste auf der Straße nahe beim Hotel überfallen und im Hotel von "zufällig anwesenden" einheimischen Damen bestohlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Oberflo!
Bewertet am 28. April 2012

Das Lady Hamilton Hotel liegt etwa 300 m von der Kloof Street entfernt - ziemlich genau über dem Mount Nelson Hotel. Die Lage ist sehr zentral und man kann auch nachts problemlos die Restaurants in der Long und Kloofstreet zu Fuß erreichen. Trotzdem ist die Straße ruhig genug, um weder durch Lärm von Feiernden noch durch übermäßiges Verkehrsaufkommen gestört zu werden. Zudem gibt es eigentlich immer recht sichere Parkmöglichkeiten direkt an der Straße.

Die Zimmer sind alle sauber und verfügen über TV und Klimaanlage (beiden merkt man aber das Alter von mindestens 15 Jahren mittlerweile an). Die Größe der Zimmer ist sehr unterschiedlich und alle sind individuell geschnitten. Von dem Kleinen Einzelzimmen in dem man sich kaum bewegen kann bis zum großen Zimmer mit im Boden eingelassener Badewanne habe ich während meiner Aufenthalte schon alles gehabt. Schade sind die sehr hohen Gebühren des Hoteleigenen W-Lans.

Das Frühstücksbuffet ist einfach aber gut mit 6 warmen speisen, zwei Joghurts, Obstsalat, Cornflakes und Brot sowie Muffins. Leider ist gerade im Restaurantbereich das Personal eher indifferent: Wenn man erst später Frühstückt ist der Köse meist schon geschmolzen, weil er direkt neben den warmen Speisen steht und das an den Tischen auf der Terasse (übrigens sehr schön!) die Teller abgeräumt werden ist eher Ausnahme denn Regel.

Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Dezeption haben sich in den letzten Jahren indes positiv entwicklet und sind jetzt angemessen.

Fazit: So lange das Hotel sein gutes Preis-Leistungsverhältnis beibehält, ist es mein Hotel in Kapstadt. Sollten die Preise steigen, werde ich mir was anderes anschauen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, wunalaqf!
Bewertet am 23. Februar 2012

Das Hotel liegt zentral unter dem Tafelberg und Lion's Head, welche dadurch mit dem Auto in etwa 10 min zu erreichen sind. Ausserdem ist der Company's Garden und das Gardenzenter in unmittelbarer Nähe. Ausserdem gibt es einen weiteren Supermarkt in der Nähe sowie zahlreiche Restaurant. Im Lady Hamilton ist man direkt im Geschehen von Kapstadt.
Das Hotel selber ist sehr zweckmässig eingerichtet und eignet sich relativ gut für einen Aufenthalt in Kapstadt. Wir waren sowieso fast nie im Hotel und deshalb hat es uns auch nicht so gestört, dass die Wände relativ dünn sind und man den Lärm der anderen Gäste auf dem Gang hört oder auch dass die Zimmer nicht dem neusten Standart entsprechen. Das Zimmer war aber sehr sauber.
Ausserdem war bei uns das Morgenbuffet mit einbegriffen was sich gelohnt hat. Das Buffet ist sehr vielseitig. Da bekommt jeder etwas. Einzig die Teller und das Besteck waren nicht immer gründlich gewaschen. Wer darüber hinwegsehen kann, kann das Frühstück dort geniessen.
Auch das Personal war sehr freundlich und stand uns bei Fragen zur Seite.
Das Hotel verfügt auch über einen Pool. Diesen haben wir jedoch nie benützt. Hat aber auch sauber ausgesehen.
Neben dem Hotel gibt es genügend Parkplätze, welchen man für ca. 7 Rand pro Nacht haben kann.
Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, DanKe_11!
Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren eine ganze Woche in diesem Mittelklasse Hotel und warum sehr zufrieden. Die Lage ist super, das Personal sehr freundlich und die Zimmer waren sehr sauber. Die Zimmer sind jedoch eher klein und einfach und das Haus ist sehr ringhörig - man hört einfach alles. Wenn man aber nur zum Schlafen dort ist und nicht hohe Ansprüche hat, ist es absolut empfehlenswert. Ich würde das Hotel sofort weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Best Western Cape Suites Hotel
Nr. 78 von 110 in Kapstadt Zentrum
1,3 km entfernt
Holiday Inn Express Cape Town City Centre
Holiday Inn Express Cape Town Ci ...
Nr. 50 von 110 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Lady Hamilton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lady Hamilton Hotel

Anschrift: 10 Union Street | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 105 von 110 Hotels in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 53€ - 83€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lady Hamilton Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lady Hamilton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lady Hamilton Kapstadt
Hotel Lady Hamilton Kapstadt