“Wenn es nicht sein muss - meiden” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Lady Hamilton Hotel

Lady Hamilton Hotel
Weinheim
“Wenn es nicht sein muss - meiden”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Der erste Eindruck war der Beste. Frühstück und Abendessen (immer als Buffet) waren ordentlich. Aufzug fehlt leider. Im Zimmer kein Kühlschrank, Safe und Dusche defekt, elektrische Anlage siehe Bild 3. Service freundlich, leider wurde der Weckruf nicht ausgeführt. Im Innenhof gibt es sogar ein kleines Schwimmbecken.Die Lage ist gut, nahe beim "Mount Nelson" Hotel. Das Stadtzentrum ist leicht zu erreichen - wenn möglich mit einem Taxi. Leider wurden mehrere Hotelgäste auf der Straße nahe beim Hotel überfallen und im Hotel von "zufällig anwesenden" einheimischen Damen bestohlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, Oberflo!

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Das Lady Hamilton Hotel liegt etwa 300 m von der Kloof Street entfernt - ziemlich genau über dem Mount Nelson Hotel. Die Lage ist sehr zentral und man kann auch nachts problemlos die Restaurants in der Long und Kloofstreet zu Fuß erreichen. Trotzdem ist die Straße ruhig genug, um weder durch Lärm von Feiernden noch durch übermäßiges Verkehrsaufkommen gestört zu werden. Zudem gibt es eigentlich immer recht sichere Parkmöglichkeiten direkt an der Straße.

Die Zimmer sind alle sauber und verfügen über TV und Klimaanlage (beiden merkt man aber das Alter von mindestens 15 Jahren mittlerweile an). Die Größe der Zimmer ist sehr unterschiedlich und alle sind individuell geschnitten. Von dem Kleinen Einzelzimmen in dem man sich kaum bewegen kann bis zum großen Zimmer mit im Boden eingelassener Badewanne habe ich während meiner Aufenthalte schon alles gehabt. Schade sind die sehr hohen Gebühren des Hoteleigenen W-Lans.

Das Frühstücksbuffet ist einfach aber gut mit 6 warmen speisen, zwei Joghurts, Obstsalat, Cornflakes und Brot sowie Muffins. Leider ist gerade im Restaurantbereich das Personal eher indifferent: Wenn man erst später Frühstückt ist der Köse meist schon geschmolzen, weil er direkt neben den warmen Speisen steht und das an den Tischen auf der Terasse (übrigens sehr schön!) die Teller abgeräumt werden ist eher Ausnahme denn Regel.

Freundlichkeit und Servicebereitschaft der Dezeption haben sich in den letzten Jahren indes positiv entwicklet und sind jetzt angemessen.

Fazit: So lange das Hotel sein gutes Preis-Leistungsverhältnis beibehält, ist es mein Hotel in Kapstadt. Sollten die Preise steigen, werde ich mir was anderes anschauen.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, wunalaqf!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Das Hotel liegt zentral unter dem Tafelberg und Lion's Head, welche dadurch mit dem Auto in etwa 10 min zu erreichen sind. Ausserdem ist der Company's Garden und das Gardenzenter in unmittelbarer Nähe. Ausserdem gibt es einen weiteren Supermarkt in der Nähe sowie zahlreiche Restaurant. Im Lady Hamilton ist man direkt im Geschehen von Kapstadt.
Das Hotel selber ist sehr zweckmässig eingerichtet und eignet sich relativ gut für einen Aufenthalt in Kapstadt. Wir waren sowieso fast nie im Hotel und deshalb hat es uns auch nicht so gestört, dass die Wände relativ dünn sind und man den Lärm der anderen Gäste auf dem Gang hört oder auch dass die Zimmer nicht dem neusten Standart entsprechen. Das Zimmer war aber sehr sauber.
Ausserdem war bei uns das Morgenbuffet mit einbegriffen was sich gelohnt hat. Das Buffet ist sehr vielseitig. Da bekommt jeder etwas. Einzig die Teller und das Besteck waren nicht immer gründlich gewaschen. Wer darüber hinwegsehen kann, kann das Frühstück dort geniessen.
Auch das Personal war sehr freundlich und stand uns bei Fragen zur Seite.
Das Hotel verfügt auch über einen Pool. Diesen haben wir jedoch nie benützt. Hat aber auch sauber ausgesehen.
Neben dem Hotel gibt es genügend Parkplätze, welchen man für ca. 7 Rand pro Nacht haben kann.
Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 Danke, DanKe_11!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Wir waren eine ganze Woche in diesem Mittelklasse Hotel und warum sehr zufrieden. Die Lage ist super, das Personal sehr freundlich und die Zimmer waren sehr sauber. Die Zimmer sind jedoch eher klein und einfach und das Haus ist sehr ringhörig - man hört einfach alles. Wenn man aber nur zum Schlafen dort ist und nicht hohe Ansprüche hat, ist es absolut empfehlenswert. Ich würde das Hotel sofort weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, philipp_trip!
Amsterdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Hotel Lady Hamilton ist zentral aber sehr ruhig im Stadtteil Gardens gelegen. Unweit vom Hotel befindet sich ein Supermarkt und die bekannte Long Street sowie der Company’s Garden. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet; einfach aber sauber – perfekt für einen Citytrip. Den Pool haben wir nicht benutzt, sah aber eher einfach aus (zum Glück gibt es in Kapstadt viele andere Dinge zu besichtigen als den Hotelpool!). Das Personal ist wahnsinnig freundlich und immer sehr zuvorkommend (vorallem Justin von der Rezeption!). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet genug Auswahl. Auf Wunsch kann man an der Rezeption verschiedene Exkursionen buchen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 Danke, Amsterdam_Chris123!
Herten
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2010

Wir hatten 12 Tage Kapstadt im Lady Hamilton zusammen mit unserem 16 - jährigen Sohn gebucht. Das Hotel ist mittelklasse, die Lage für Erkundungen zur City ist genial gelegen. 100 Meter zur Kloof Street, die in die Flaniermeile Long Street übergeht. Zur V&A Waterfront sind es ca 50 Gehminuten, mit Taxi (60 Rand) 5 Minuten. Zum Tafelberg, wenn er dann mal ohne Wolken ist mit Taxi 5 Minuten (der Weg zu Fuß zur Basisstation von Cable Car ist äußerst steil und lang).
Das Personal im Hotel ist suuuper freundlich und hilfsbereit, bisweilen sogar etwas zu devot. Das Frühstück ist natürlich "britisch" mit fried eggs, scrambled eggs, sausages and tomatos. VORSICHT für Spätfrühstücker: Die Bohnen, Tomaten, sausages etc. sind nach 8:30 Uhr recht kalt, da es mit der Warmhaltevorrichtung nicht so ganz klappt. Unser Zimmer hatte einen grandiosen Blick auf den überall präsenten Tafelberg. Die Klimaanlage tropft, aber egal. Bad war sehr sauber, täglich neue Handtücher. Essen im Hotel NUR Buffet am Abend für 125 Rand. Besser außerhalb Essen gehen. Ich empfehle folgende Restaurants: Arnold´s, Kloofstreet 60 (300 Meter vom Hotel), Mama Africa, Long Street (ca 2 KM vom Hotel) UND den BESTEN Italiener von Kapstadt: 95 Keerom (ist der Name UND die Adresse des Restaurants). Da gibt es ein 300 g Rinderfilet mit Beilage für schlappe 130 Rand (= 13€).
Hotel hat einen kleinen Pool im Innenhof, der im südafrikanischen Sommer ab ca 15:00 Uhr im Schatten liegt. Das Hotel eignet sich für Paare, die Ausflüge in die Umgebung machen wollen, nicht jedoch für Familien mit kleinen Kindern!!!!! Aber wer fliegt mit kleinen Kindern schon nach Kapstadt. Ich kann diese Hotel wirklich an Leute empfehlen, die Cape Town und die Kaphalbinsel erkunden wollen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
2 Danke, ULIF!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kapstadt Zentrum.
Cape Town Ritz Hotel
City Bowl
Fritz Hotel
Fritz Hotel
Nr. 69 von 106 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Lady Hamilton Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lady Hamilton Hotel

Unternehmen: Lady Hamilton Hotel
Anschrift: 10 Union St | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 91 von 106 Hotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lady Hamilton Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lady Hamilton Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lady Hamilton Kapstadt
Lady Hamilton Hotel Kapstadt, Südafrika