“Sehr empfehlenswert”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wir haben zwei tolle Walks mit Ken gemacht. Können die free walking Tours nur empfehlen! Tolle Art die Stadt zu erkunden!!

Danke, Mia M!
Bewertung schreibenBewertungen (1.206)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben die Historic Tour gebucht und waren mit Janet unterwegs. Obwohl wir recht viele waren (ca. 35 Personen), haben wir alles gut mitbekommen und haben einige spannende Eindrücke mitgenommen - auch unsere Jungs (12 & 14 Jahre) waren zufrieden!

Danke, Kristine K!
Bewertet 11. Februar 2018

Ich habe an allen drei Touren (History, Apartheid, Bo Kaap) teilgenommen, um einen ersten Überblick und Eindruck von Kapstadt zu bekommen und bin begeistert! Ich kannte das Format bereits aus anderen Städten und auch hier hat einfach alles gepasst: Interessante Themen, gute Routen durch die Innenstadt und herausragende Guides, bei denen man merkt, dass sie das, was sie tun, lieben und leben! Es gibt wertvolle Infos zur Vergangenheit und Gegenwart der Geschichte, Einblicke und Tipps der Einheimischen sowie ein Aufeinandertreffen vieler verschiedener Nationen in den Gruppen. Ich würde diese Touren wirklich jedem empfehlen!

1  Danke, caroline_obr85!
Bewertet 25. Januar 2018

Wir haben sowohl die Bo Kaap Tour wie auch die District 6 Tour mitgemacht. Sehr gute Reiseleiter die die Geschichte und den Hintergrund gut kennen. Sowohl Ken auf der District 6 Tour wie auch Gervais auf der Bo Kaap Tour haben sehr deutlich gesprochen und sehr klare Informationen gegeben.

Danke, HanspeterCH51!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 20. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Der Treffpunkt am Green Market Square ist dank der grünen Schirme nicht zu verfehlen. Zu Beginn jeder Tour wird gut gelaunt erstmal ein Gruppenfoto gemacht. Ich war bei der Apartheid to freedom- und der Bo-Kaap-Tour dabei und beide waren toll. Die Touren gingen zwischen 1,5 und 2 Stunden.
Natürlich kann man sich die Viertel auch alleine anschauen, aber es war super von Einheimischen etwas über die Historie und die Gegenwart der Viertel zu erfahren, gemixt mit Tipps wo es den besten Kaffee oder Bäcker in der Gegend gibt.
Man ist zudem mit vielen Leuten aus aller Welt in der Gruppe und kann sich mit den anderen austauschen. Bei unseren Touren war es sehr heiß, aber die Guides haben immer versucht ein Schattenplätzchen für die Gruppe zu finden und haben mit ihrer positiven Art und interesanten Infos nie langweilig werden lassen.
Am Ende drückt man dem Guide einfach den Betrag in die Hand, den man gerechtfertigt findet.
Wir empfehlen es auf jeden Fall!

Danke, TravelSteph22!

Reisende, die sich Cape Town Free Walking Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kapstadt Zentrum, Kapstadt
Kapstadt Zentrum, Kapstadt

Sie waren bereits im Cape Town Free Walking Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!