Heute geöffnet: 00:01 - 23:59
Highlights aus Bewertungen
Apartheid und Bo-kaap Tour mit Ken

Wir haben 2 Touren am selben Tag mit Ken gemacht und waren sehr positiv beeindruckt. Ken hat sehr ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
Claudia L
über Mobile-Apps
Sichere, informative Alternative zur eigenen Erkundung

Wir haben die Tour hauptsächlich gemacht, damit wir nicht alleine (2 Frauen) durch die Stadt laufen ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
Sarah A
Aachen, Deutschland
Alle 1.304 Bewertungen lesen

Bewertungen (1.304)
1.304 Ergebnisse
Bewertet am 14. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben die Historic Tour gebucht und waren mit Janet unterwegs. Obwohl wir recht viele waren (ca. 35 Personen), haben wir alles gut mitbekommen und haben einige spannende Eindrücke mitgenommen - auch unsere Jungs (12 & 14 Jahre) waren zufrieden!

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, Kristine K!
Bewertet am 11. Februar 2018

Ich habe an allen drei Touren (History, Apartheid, Bo Kaap) teilgenommen, um einen ersten Überblick und Eindruck von Kapstadt zu bekommen und bin begeistert! Ich kannte das Format bereits aus anderen Städten und auch hier hat einfach alles gepasst: Interessante Themen, gute Routen durch die Innenstadt und herausragende Guides, bei denen man merkt, dass sie das, was sie tun, lieben und leben! Es gibt wertvolle Infos zur Vergangenheit und Gegenwart der Geschichte, Einblicke und Tipps der Einheimischen sowie ein Aufeinandertreffen vieler verschiedener Nationen in den Gruppen. Ich würde diese Touren wirklich jedem empfehlen!

Erlebnisdatum: Januar 2018
1  Danke, caroline_obr85!
Bewertet am 25. Januar 2018

Wir haben sowohl die Bo Kaap Tour wie auch die District 6 Tour mitgemacht. Sehr gute Reiseleiter die die Geschichte und den Hintergrund gut kennen. Sowohl Ken auf der District 6 Tour wie auch Gervais auf der Bo Kaap Tour haben sehr deutlich gesprochen und sehr klare Informationen gegeben.

Erlebnisdatum: Januar 2018
Danke, HanspeterCH51!
Bewertet am 20. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Der Treffpunkt am Green Market Square ist dank der grünen Schirme nicht zu verfehlen. Zu Beginn jeder Tour wird gut gelaunt erstmal ein Gruppenfoto gemacht. Ich war bei der Apartheid to freedom- und der Bo-Kaap-Tour dabei und beide waren toll. Die Touren gingen zwischen 1,5 und 2 Stunden.
Natürlich kann man sich die Viertel auch alleine anschauen, aber es war super von Einheimischen etwas über die Historie und die Gegenwart der Viertel zu erfahren, gemixt mit Tipps wo es den besten Kaffee oder Bäcker in der Gegend gibt.
Man ist zudem mit vielen Leuten aus aller Welt in der Gruppe und kann sich mit den anderen austauschen. Bei unseren Touren war es sehr heiß, aber die Guides haben immer versucht ein Schattenplätzchen für die Gruppe zu finden und haben mit ihrer positiven Art und interesanten Infos nie langweilig werden lassen.
Am Ende drückt man dem Guide einfach den Betrag in die Hand, den man gerechtfertigt findet.
Wir empfehlen es auf jeden Fall!

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, TravelSteph22!
Bewertet am 2. November 2017

Ken kann ich wirklich empfehlen, er gibt viele Hintergrundinformationen, die nicht im Führer stehen. Eine sehr kurzweilige Tour, Ken führte die große Gruppe locker, unterhaltsam und informativ durch das Viertel.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, caisgi!