“super Ausblick”

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“super Ausblick”
Bewertet am 29. Mai 2012

der Lions Head ist ein sehr markanntes Felsmassiv zwischen dem tafelberg und dem signal hill. wenn sie etwas Zeit haben ist eine besteigung oder umrundung zu empfehlen. beachten sie aber bitte dass die tour mit halbschuhen keine gute idee ist. es ist vorsicht geboten! die blicke sind atemberaubend und eine wanderung wert. viel spass beim erkunden!

Aufenthalt Mai 2012
Danke, HONVienna!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Groß-Gerau
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Eine gute Alternative für den Tafelberg (in Wolken)”
Bewertet am 2. Mai 2012

Sollte der Tafelberg mal wieder von Wolken verhüllt sein, lohnt der Aufstieg zum Lions Hill. Der Aufstieg ist zu Beginn recht einfach, wird dann aber anspruchsvoller. Man sollte also gutes Schuhwerk anziehen. Die Aussichten entschädigen für die Anstrengung und man muss nicht anstehen, wie an der Seilbahn am Tafelberg

Danke, Bernd-GG!
Maria Enzersdorf, Österreich
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“das hatten wir uns aber leichter vorgestellt....”
Bewertet am 23. April 2012

In unserem Reiseführer wurde dieser Aufstieg als moderat beschrieben, was es aus unserer Sicht nicht war. Selbst erfahrene Bergfexen, wie wir sind, haben wir den ganzen Aufstieg nicht geschafft, da einer in unserer Gruppe auf einmal nicht schwindelfrei war. Der Pfad wird so schmal, ohne irgendeine Möglichkeit sich fest zu halten oder Abrasterung, das es sogar mühsam war, wieder herunter zu kommen. Wir haben uns dann auch nicht gewundert, daß fast nur junge Leute dort hinaufgehen. Die Aussicht war wunderbar und einfach traumhaft. Wir schafften ca. 85% des Berges und hoffen, beim nächsten Mal, doch zum Gipfel zu kommen. Als einfach können wir es nicht empfehlen.

Danke, daisy0064!
Marbach
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Top of Cape Town”
Bewertet am 23. April 2012

Für alle die die Aussicht über Kapstadt mit einer Wanderung verbinden möchten, abseits der Touristenströme auf dem Tafelberg die Ideale alternative.
Der ca. 1 stündige Fussmarsch ab dem Parkplatz führt rund um den Lion's Head bis zum Top. Wobei an zwei Stellen Klettern angesagt ist.
Der Blick über Kapstadt entschädigt jedoch für alle Strapazen.

Aufenthalt März 2012
Danke, sb79_19!
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Eine Alternative zum Tafelberg”
Bewertet am 15. April 2012

Der Lion`s Head ist ein Berg, der gleich neben dem Table Mountain ist. Die Aussicht ist gleich atemberaubend als beim Table Mountain und man muss nicht mit der Bahn hochfahren, die auch recht teuer ist, sondern kann in 1-2h hochgehen. Wichtig ist hier, dass man auf den ausgewiesenen Wegen geht und auch immer in der Gruppe. Das ist eine Sicherheitsempfehlung die man überall auch genannt bekommt. Der Aufstieg ist nicht schwer und kann von jedem leicht geschafft werden. Zum Sonnenuntergang ein Traum.

Danke, Kris E!