“Leider immer schlechter” 3 von fünf Punkten

132 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 406 "Hilfreich"-
“Leider immer schlechter”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

Irgendwie verkommt die Straße so langsam. Zwar finden sich immer noch viele Pubs und Restaurants aber daneben immer mehr Electronic Geschäfte und andere Billigshops.
Diese Entwicklung beobachten wir seit 20 Jahren. Schade für die eigentlich schöne Straße mit ihren interessanten Häusern.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, U310343!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Wenig Flair”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die anderen Beschreibungen der Longstreet kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Es ist einfach eine lange Strasse, teils mit gesichtslosen Geschäftshäusern, teils mit etwas charmanteren Gebäuden mit Balkonen und ein paar Gaststätten und Geschäften - aber weit entfernt von einem Ausgehviertel, dazu verläuft sich alles zu sehr. Da hat Kapstadt stimmungsvollere Gegenden zu bieten. Abends habe ich die Long Street eher leer empfunden.

Danke, Hansi D!
Tirol, Österreich
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 146 "Hilfreich"-
“Die Kneipenmeile Kapstadts”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Long Street gehört zu jedem Kapstadtbesuch. Kneipen, Bars, Restaurants, Shops. Man findet alle Attraktionen in einer Straße.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, xtraveller71!
Magdeburg
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Schmerztiegel Afrikas”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Die Long Street in Kapstadt zieht sich vom Nordosten in den Südwesten. Alte Kolonialhäuser rechts und links säumen die Straße. Fast alle sind saniert und laden ein - morgens, mittags und abends: in Shops, Restaurants und Cafés. Ein Tipp zur Sicherheit: Nach Einbruch der Dunkelheit nie allein und mit vielen Wertsachen durch die Long Street, auf der sich viele Touristen aufhalten, entlang laufen. Es ist trotzdem gefährlich.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, LufthansaFTL!
Berlin
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Lebhafte Hauptstraße”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Auf unserer City Sightseeing Tour verließen wir den Bus an der Long Street und schlenderten zu Fuß weiter die Hauptstraße entlang.Uns erwartete natürlich geschäftiges Treiben.Geschäfte jeder Art reihen sich aneinander,Restaurants und Cafes gibt es in großer Auswahl und es lohnt sich mal innezuhalten und aus einem der Cafes das lebhafte Treiben zu beobachten.Zum Teil schön restaurierte Fassaden kann man bewundern.Beliebte Restaurants wie z.B. das "Mama Africa" findet man in der Long Street.Nach einem ausgedehnten Bummel durch diese interessante Straße setzten wir unsere Tour mit dem roten Sightseeing Bus fort.Einen Spaziergang durch die Long Street kann ich empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Zvoni!