“Die Kneipenmeile Kapstadts” 5 von 5 Sternen

47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 141 "Hilfreich"-
“Die Kneipenmeile Kapstadts”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Long Street gehört zu jedem Kapstadtbesuch. Kneipen, Bars, Restaurants, Shops. Man findet alle Attraktionen in einer Straße.

Aufenthalt Dezember 2013

69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Schmerztiegel Afrikas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Die Long Street in Kapstadt zieht sich vom Nordosten in den Südwesten. Alte Kolonialhäuser rechts und links säumen die Straße. Fast alle sind saniert und laden ein - morgens, mittags und abends: in Shops, Restaurants und Cafés. Ein Tipp zur Sicherheit: Nach Einbruch der Dunkelheit nie allein und mit vielen Wertsachen durch die Long Street, auf der sich viele Touristen aufhalten, entlang laufen. Es ist trotzdem gefährlich.

Danke, LufthansaFTL!
Berlin
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Lebhafte Hauptstraße”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Auf unserer City Sightseeing Tour verließen wir den Bus an der Long Street und schlenderten zu Fuß weiter die Hauptstraße entlang.Uns erwartete natürlich geschäftiges Treiben.Geschäfte jeder Art reihen sich aneinander,Restaurants und Cafes gibt es in großer Auswahl und es lohnt sich mal innezuhalten und aus einem der Cafes das lebhafte Treiben zu beobachten.Zum Teil schön restaurierte Fassaden kann man bewundern.Beliebte Restaurants wie z.B. das "Mama Africa" findet man in der Long Street.Nach einem ausgedehnten Bummel durch diese interessante Straße setzten wir unsere Tour mit dem roten Sightseeing Bus fort.Einen Spaziergang durch die Long Street kann ich empfehlen.

Danke, Zvoni!
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 136 "Hilfreich"-
“Viel Abwechslung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Hübsch restaurierte Häuser,viele Geschäfte jeder Art,Cafes und Restaurants säumen die wohl wichtigste Straße in Kapstadt.Es lohnt sich sehr ,mal die Straße am Tage entlang zu schlendern und das pulsierende Leben zu beobachten.Besonders Spaß macht es,bei einem Kaffee von einem Balkon im 1. Stock eines Cafes das lebhafte Treiben zu genießen.Auch konnten wir die interessante Fassade des Restaurants " Mama Africa ",in dem wir am Abend zuvor bei gutem Essen und afrikanischer Live Musik einen wunderbaren Abend verbracht hatten,bei Tag genauer betrachten.Ein Bummel durch die Long Street lohnt sich.

Danke, Bolero2011Mainz!
Duisburg
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“DIE Straße in Kapstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wer in Kapstadt Urlaub macht, kommt nicht an der Long Street vorbei. Es ist die "In-Straße" mit vielen und schönen viktorianischen Häusern. Ein Teil der Häuser ist recht bunt, von quietschgrün bis zu grell-lila. Viele Balkons mit gußeisernen Geländern befinden sich an den alten Häusern. Die Long Street ist über 300 Jahre alt. Auf ihr befinden sich nicht nur Restaurants und Cafes, sondern auch viele Antiquitäten- und Buchläden. Hier herrscht den ganzen Tag reges Treiben und nicht nur abends oder nachts. Natürlich kann man sich die Long Street auch vom Bus aus anschauen, schließlich fährt der Stadtrundfahrtbus stündlich durch die Long Street.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, sbiesen!