“Viel Abwechslung”

80,00 $*
oder mehr
Cape Town Culture and Heritage City Bike Tour
Bewertet am 22. April 2012

Hübsch restaurierte Häuser,viele Geschäfte jeder Art,Cafes und Restaurants säumen die wohl wichtigste Straße in Kapstadt.Es lohnt sich sehr ,mal die Straße am Tage entlang zu schlendern und das pulsierende Leben zu beobachten.Besonders Spaß macht es,bei einem Kaffee von einem Balkon im 1. Stock eines Cafes das lebhafte Treiben zu genießen.Auch konnten wir die interessante Fassade des Restaurants " Mama Africa ",in dem wir am Abend zuvor bei gutem Essen und afrikanischer Live Musik einen wunderbaren Abend verbracht hatten,bei Tag genauer betrachten.Ein Bummel durch die Long Street lohnt sich.

Danke, Bolero2011Mainz!
Bewertung schreibenBewertungen (1.184)

Bewertet am 18. Januar 2012

Wer in Kapstadt Urlaub macht, kommt nicht an der Long Street vorbei. Es ist die "In-Straße" mit vielen und schönen viktorianischen Häusern. Ein Teil der Häuser ist recht bunt, von quietschgrün bis zu grell-lila. Viele Balkons mit gußeisernen Geländern befinden sich an den alten Häusern. Die Long Street ist über 300 Jahre alt. Auf ihr befinden sich nicht nur Restaurants und Cafes, sondern auch viele Antiquitäten- und Buchläden. Hier herrscht den ganzen Tag reges Treiben und nicht nur abends oder nachts. Natürlich kann man sich die Long Street auch vom Bus aus anschauen, schließlich fährt der Stadtrundfahrtbus stündlich durch die Long Street.

Danke, sbiesen!
Bewertet am 15. Januar 2012

hier findet das pulsierende Innenstadtleben statt. Um die Long Street herum finden sich viele Restaurants und schöne alte historische Gebäude.
Shoppen lässt sich hier auch ganz gut.
Empfehlenswert ist sich die Long Street bei Tag anzusehen, da teilweise nachts etwas gefährlicher, wie man sagt.
Eigentlich hatte ich mir mehr vorgestellt.
Man soll bei Indern gut und preiswert essen können, was wir jedoch aus Zeitgründen nicht ausprobieren konnten trotz der Tipps, die wir hatten

Danke, Reiselust112!
Bewertet am 17. Dezember 2011

Die Long Street ist eine der längsten und der ältesten Strassen Kapstadts. Hier findet man für jeden Geschmack etwas. Viele Häuser im viktorianischen Stil mit verschnörkelten Balkonen, aber auch manche moderne Gebäude sind sehenswert. Zahlreiche Geschäfte u.a. Souvenir-, Bücherläden warten auf Kundschaft. Auch sorgen Restaurants
unterschiedlicher Kategorien für das leibliche Wohl der Besucher. Vor allen am Abend und am Wochenende geht hier die Post ab.

1  Danke, aussielady66!
Bewertet am 6. November 2011

Die Long Street gehört sicher mit zu jedem Kapstadt-Besuch. Vor allem für jüngere Leute, sagen wir bis 30, ist hier viel geboten. Neben Backpacker-Unterkünften, günstigen Restaurants, Bars und ein paar Clubs (Wer traut sich eine finstere Treppe in den 1. Stock nach oben?) gibt es mittlerweile auch einige Hotels. Man sollte sich die Zeit nehmen und auf beiden Seiten jeweils die gesamte Straße einmal abgehen. Am unteren Ende hat sich viel getan und einige tolle Restaurants und Cafés verstecken sich. Am oberen Ende hat es eine Menge Möbel- und Einrichtungsgeschäfte. Und zwischendrin findet ihr garantiert ein cooles Shirt...

Danke, Stefan_Bie!