“Am schönsten Ende der Welt”
Bewertung zu Lezard Bleu

und 1 weitere Seite
Lezard Bleu
Bewertet am 1. März 2011

Sehr schön gelegenes B&B am Fuße des Tafelberg das von einem Deutschen Ehepaar betrieben wird. Zimmer, Service und Frühstück lassen keine Wünsche offen. Wer Tipps und Empfehlungen für den Aufenthalt in Kapstadt benötigt wird jederzeit ausführlich beraten. Auch mit allen anderen Dingen steht mann im Bedarfsfall zur Seite. Im Allgemeinbereich stehen zwei Computer zur kostenfreien Benutzung zur Verfügung. Das Swimmingpool im Garten erreicht man bequem aus dem Zimmer. Selbst an guten Weinen mangelt es nicht.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, jrreinhart!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Lezard Bleu
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Januar 2011

Wir können die vorherigen Bemerkungen nur bestätigen über diese wunderbar warmherzige Gastfreundschaft, die geschmackvoll eingerichteten Zimmer, den wunderschönen und friedlichen Garten & Pool, das reichhaltige Frühstück und eine atemberaubende Aussicht.
Echte Qualität und guter Geschmack, ohne übertrieben zu wirken - wir empfehlen Lezard Bleu von ganzem Herzen jedem, der nach Kapstadt reist, und wir werden auf jeden Fall wieder dort absteigen, wenn wir wieder hierher kommen.

1  Danke, Andy033!
Bewertet am 12. Dezember 2010

"Ein Guesthouse?" Wir waren skeptisch, das müssen wir ehrlilch zugeben, als wir die Empfehlung erhielten. Was wir nicht wussten war, dass in Südafrika keine vernünftige Hotelkultur existiert und man generell in Guesthouses besser aufgehoben ist.

Das Haus von Chris und Nicki übertraf alle unsere Erwartungen. Wir durften im Baumhaus wohnen und allein den abendlichen Blick über das erleuchtete Kapstadt bei einer guten Flasche Wein zu genießen, war traumhaft. Das Frühstück ist großartig, Chris Restauranttips jedes Mal ein Volltreffer und die Lage des Hauses am Fuße des Tafelbergs ist perfekt. Ehrlich gesagt hätte uns Kapstadt nur halb so gut gefallen, wenn wir woanders übernachtet hätten.

Das Lézard Bleu - immer wieder!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Safari2010Hamburg!
Bewertet am 7. Dezember 2010

Gute Lage in Oranjezicht, zu Fuss ist man in ca. 25 min in der Innenstadt. Zimmer o.k., auch wenn preislich schon nahe am oberen Ende der Fahnenstange.
Ruhige Atmosphäre, bester Service, hier schenkt Chris auch schon mal selbst den Pinotage ein... Auch stimmen vorherige Aussagen zum Frühstück, nix von der Stange, alles bestens (auch Schwarzbrot und Leberwurst im Angebot!), dafür 10 von 10 Punkten!!! Insgesamt sorgen Niki, Chris und Staff dafür, dass es einem gut geht. Schwimmbad vorhanden, Internet frei, so muß es sein - sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ddhn!
Bewertet am 27. August 2010

Man wird herzlich empfangen und fuehlt sich sofort wie daheim oder bei guten Freunden. Die Zimmer sind nicht luxurioes aber grosszuegig und im afrikanischen Stil eingerichtet. Der Garten mit grossem Pool ist eine Pracht. Das Fruehstueck laesst keine Wuensche offen. Eine Oase mitten in Kapstadt, unweit von der Marina (ca. 5-10 min. mit dem Taxi, je nach Verkehr). Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, monsieurchat!
Bewertet am 8. August 2010

Unsere Stammunterkunft in Kapstadt!
Bead and Breakfast am Tafelberg gelegen
Zentral in Oranjezicht gelegen (20 min Laufentfernung zur City)
familiär betrieben von Chris und Nikki und genauso sehr nettem Personal.
Grandioses Frühstück!!!

Schöner Garten mit Swimmingpool.
Die Zimmer sind wunderschön gestaltet, schlicht und edel.

Es gibt immer gute Tipps zu Restaurants und Ausflugszielen.
Obwohl: man kann auch den ganzen Tag am Pool im Lezard Bleu verbringen ....

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Ebisbest!
Bewertet am 6. Juni 2010

Wir waren zum Abschluss unserer Gardenroute-Tour im wunderschönen Guesthouse, haben das "Baumzimmer" bewohnt.
Die Guesthousebesitzer Niki und Christoph, und ihr Team, sind überaus herzliche, aufmerksame Gastgeber.
Alles ist sehr unkompliziert, sehr familiär.
Das Frühstück ist grandios, die allabendlichen Bemühungen um einen Dinner-Tisch telefonisch zu organisieren, beispielhaft. Morgens, nach dem Frühstück, steht Christoph mit guten Tipps und Karten (bei Bedarf) für Fragen zur Tagestour zur Verfügung.
Die Lage des Hauses in ganz hervorragend, keine fünf Taximinuten zur Longstreet, zur Waterfront ca. 15 min. Auch für die Weingüter von Constantia ist es ein sehr empfehlenswerter Standort.
Im Wohn/Aufenthaltsraum des Hauses stehen zwei Laptops mit kostenlosem Internetzugang zur Verfügung, Niki verkauft - zu sehr fairen Preisen- Selbstgefertigtes aus Townships, die als Souvenir gern verschenkt werden.
Das Baumhaus - mit Aussicht auf Tafelberg, City, Signal Hill - hoch in den Palmen, ist grandios!
Ein kleiner Balkon mit tollem Ausblick ist vorhanden.
Die herzlichen Gastgeber und das tolle Lezard Bleu werden uns in traumhafter Erinnerung bleiben - und wir werden sicherlich wiederkommen und das Haus guten Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
La Grenadine
Nr. 6 von 156 in Kapstadt Zentrum
Villa Costa Rose
Nr. 13 von 156 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Lezard Bleu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lezard Bleu

Anschrift: 30 Upper Orange Street | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 32 von 156 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 91€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lezard Bleu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lezard Bleu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lezard Bleu Kapstadt, Südafrika
Lezard Bleu Cape Town