Lezard Bleu
Cape Heritage Hotel(Kapstadt Zentrum)(Großartige Preis/Leistung!)
144 $*
129 $*
Booking.com
235 $*
209 $*
  • Pool
Taj Cape Town(Kapstadt Zentrum)(Großartige Preis/Leistung!)
178 $*
173 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Victoria & Alfred Hotel(Kapstadt Zentrum)
228 $*
206 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Dysart Boutique Hotel(Kapstadt Zentrum)(Großartige Preis/Leistung!)
129 $*
126 $*
  • Kostenlose Parkplätze
One&Only Cape Town(Kapstadt Zentrum)
787 $*
211 $*
185 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Winchester Mansions(Kapstadt Zentrum)(Großartige Preis/Leistung!)
141 $*
136 $*
  • Inklusive Frühstück
The Table Bay Hotel(Kapstadt Zentrum)
354 $*
321 $*
Agoda.com
Bewertet 23. Februar 2014

Das Lezard Bleu war damals unser erster Kontakt mit Südafrika und wir haben es nie bereut. Das Gueathouse liegt im netten Stadtteil Oranjezicht. Man hat gleichermassen Blick auf den Tafelberg als auch aufs Meer. Die Hosts sind mehr als nett und das Frühstück ist fantastisch. Echte Gastlichkeit!

Zimmertipp: Baumhaus! Tolles Feeling und tolle Aussicht.
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas M!
Herbergsvater, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2014

Lieber Andreas, herzlichen Dank, dafuer ist dein Report und Bewertung aber auch "mehr als nett"...
es freut uns dass ihr uns und unsere Herberge in guter Erinnerung behalten habt. Nur Gutes, Chris

Bewertet 16. Februar 2014

Wir waren mal wieder im Lezard Bleu ,auf unserer Reise nach Kapstadt und es war wie immer ausgezeichnet .Die Herzlichkeit mit der man empfangen wird,die gemütlichen (super sauberen) Zimmer,das super leckere Frühstück und und und ..........
Für uns gibt es in Kapstadt nur das Lezard Bleu !!!!!!!!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Birgit R!
Herbergsvater, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Ah, liebe Birgit, herzlichen Dank fuer herzliche Worte... und genau so wollen wir es auch fuer die naechsten Jahre halten, auf dass ihr euch immer wieder auf ein "Nachhausekommen" freuen koennt.

Bewertet 4. Januar 2014

Bereits 2011 waren wir zu zweit Gast im Lezard Bleu und waren schlichtweg begeistert. Diese Gastfreundschaft, dieser Service, einfach Klasse, unglaublich schön..

Im Dezember 2013 war es dann endlich wieder soweit und man landete, dieses Mal zu viert, erneut in Kapstadt. Selbstverständlich gab es zum Lezard Bleu keine Alternative und was soll man sagen: Nach wie vor ist alles perfekt. Solch einen herzlichen Empfang erlebt man selten, diese familiäre Atmosphäre ist einmalig. Selbst die 3 Hunde (alle sehr lieb) schienen sich zu erinnern und begrüßten einen stürmisch.

Besonderes Highlight in diesem Jahr war der Aufenthalt im Baumhaus. Wenn der Wind es zuläßt, genießt man dort oben, mitten in den Palmen, einen traumhaften Blick Richtung Hafen oder man sieht, ob am Pool gerade die Lieblings-Liege frei ist.

Das Baumhaus ist ein wahrer Geheimtipp, deswegen werden wir jetzt nicht weiter über dieses kleine Juwel zwischen den Palmen schwärmen, es soll ja beim nächsten Besuch wieder verfügbar sein...

Ein ganz großes Lob natürlich an Niki & Chris für ihre liebevolle und fachkundige Betreuung. Mit viel Witz, Charme und Professionalität halfen die Beiden bei all den täglichen Fragen: Sei es das richtige Restaurant zu finden, wann ist die beste Zeit für einen Ausflug zum Tafelberg, welche Möglichkeiten habe ich, um ans Kap zu kommen, wie und wann kann ich Weingüter besichtigen usw.

Wo wir auch schon bei einem weiteren großen Plus sind: Chris Künste als Küchenchef beeindruckten jedesmal aufs Neue. Da ist es fast schon schade, das es im Lezard Bleu keine Halbpension gibt. Frühstück unverändert sehr reichhaltig, viel frisches Obst, frischer O-Saft, Käse, Wurst und, und….. und nicht zu vergessen die Fröhlichkeit der Crew.

So könnten wir nahezu endlos weiterschwärmen, zu schön sind all die Eindrücke, die wir in knapp 16 Tagen unter Afrikas Sonne sammeln durften.

Fazit: Für einen Kapstadtbesuch gibt es keinen besseren Ausgangspunkt als das Lezard Bleu. Selten fiel uns der Abschied schwerer, das war ein ganz besonderes "Schlüsselerlebnis", als Chris, Niki, Willhelm und die Crew zum Auf Wiedersehen sagen mit zum Taxi kamen. Schwer ließen sich die eine odere andere Träne zurückhalten.

Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Fleetpirat2!

An mein Wohlfuehl-Quartett; habt tausend Dank fuer diesen herrlichen Beitrag, den wir so sehr zu schaetzen wissen. Wie schoen, dass der Schluessel fuer einen weiteren Aufenthalt Anfang 2015 bereits in sicheren Haenden liegt... Wir freuen uns schon jetzt auf euch ! Bleibt wohlauf und guter Dinge

Bewertet 17. Oktober 2013

wir waren für 3 Nächte Gäste im Lezard Bleu und haben im Baumhaus übernachtet. Es war eine tolle zeit bei wunderbaren Menschen. Nicky, Chris und Robin sind perfekte Gastbeber und werden von einer tollen Crew unterstützt. Besonsers zu erwähnen ist Lizzy.
Wir können dieses guesthouse uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Norbert1509!
Herbergsvater, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2013

Liebe Anne, lieber Norbert,

allerbesten Dank fuer die freundlichen Worte und Empfehlung. Es hat uns Freude gemacht euch hier zu verwoehnen, wir wuenschen euch nur Gutes und hoffen auf ein Wiedersehen !

Bewertet 15. September 2013

Das Gästehaus liegt direkt am Hang des Tafelberges. Ein super Ausgangspunkt für alle Aktivitäten in und um Kapstadt.
Die Gastgeber Chris und Niki sind super-nett und nehmen einen sehr herzlich in ihre Familie auf. Sie haben das Gästehaus sehr heimelig und geschmackvoll eingerichtet, so dass man sich von Anfang an sehr wohl fühlt.
Das Frühstück ist vielseitig, fruchtig-frisch und sehr lecker.
Man merkt, dass die Beiden mit Herzblut bei der Sache sind.
Wir hatten 3 super-tolle Nächte. Bei unserem nächsten Kapstadt-Besuch werden wir auf jeden Fall wiederkommen. :-)

Zimmertipp: Das Zimmer mit eigener Terrasse wählen, wenn möglich.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Carmen B!
Herbergsvater, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2013

Wow, das war aber prompt, herzlich und ueberraschend ! Ganz herzlichen Dank ihr netten Nordlichter fuer die freundlichen Worte die ihr fuer unser kleines Unternehmen hier gefunden habt.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, wann immer es bei euch klappt... Bis dahin nur Gutes
Chris und Niki