“Familiär und gute Lage”

Lezard Bleu
Erlangen, Deutschland
“Familiär und gute Lage”
Bewertet am 18. März 2013

Chris und Nikki und auch Lizzy geben einem das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Selbst später am Abend werden von den Gastgebern auf Nachfrage noch umfangreiche Tipps für den Aufenthalt gegeben. Mit einem wunderschönen und friedlichen Garten sowie dem Blick auf den Tafelberg kann das Lezard Bleu punkten, ebenso wie beim umfangreichen Frühstück.
Ein B&B zu dem man gerne wieder zurückkehrt.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, el-pisco!
underwater58, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2013
Besten Dank, lieber Stefan, fuer die netten Worte - ihr Zwei ward wirklich sehr angenehme und unkomplizierte Gaeste. Beste Gruesse auch an Dirk. Wir wuerden uns freuen euch eines Tages wieder hier zu begruessen !

Bewertet am 16. März 2013

Das Lezard Bleu ist ein kleines Zuhause in Kapstadt. Wir fühlten uns wie bei Freunden zu Gast, von den tollen Tips von Chris und Nikki, über das gemütliche Glas Wein abends vor dem Dinner bis zur Hauskatze, die sich unser Bett als Ruheplatz ausgesucht hat ;) Besonders empfehlenswert: Das wunderschöne Zimmer im Baumhaus. Gemütlich, riesengroß und mit einem fantastischen Ausblick über Kapstadt. Dieses Guesthouse war eine der besten Erfahrung, die wir auf unserer großen Afrikareise (Namibia, Botswana, Zambia, Zimbabwe, Südafrika) gemacht haben. Ein "must-see" für Kapstadt-Reisende.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, UliPhuket!
underwater58, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Lieber Uli, wir bedanken uns ganz herzlich fuer diese wohlwollenden Zeilen und freuen uns riesig, dass ihr uns auch nach einigen Monaten noch immer in so erfreulicher Erinnerung haltet. Vor allem aber, dass wir euer Afrika-Abenteuer in Cape Town von unserer Seite bereichern konnten. Euch beiden nur Gutes !
Bewertet am 1. März 2013

Lieber Chris und Niki
Schön hat es wieder geklappt und wir durften bei euch zum zweiten Mal einige Tage verbringen. Der ausgesprochen nette Empfang sowie die wie immer tollen Tipps sind eine Wohltat. Wie unsere Mitbewerter bereits geschrieben haben ist die Lage ideal sowie die Zimmer sauber und hell. Das Frühstück ist eine Wucht und der Chef brutzelt die Scramble Eggs selber! Klar hätten wir als passionierte Camper und somit eher Frühaufsteher das Frühstück auch etwas früher am Morgen genossen, aber dies ist jammern auf sehr hohem Niveau. Alle Staffs sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. So, nun genug gelobt. Wir freuen uns bereits heute aufs nächste Mal.

Beat & Beatrice aus Winterthur

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Beat B!
underwater58, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2013
Ach Beat, und wir dachten ihr wolltet euch mal so richtig ausschlafen, nach all dem Camping !
Na, das naechste Mal machen wir einen Plan, denn eigentlich bin auch ich immer frueh wach, doch unsere Kuechendamen reisen am Morgen schon 2 Stunden von Khayelitsha an...
Ganz herzlichen Dank fuer die Zeilen, alles Liebe und auf ein Wiedersehen !
Bewertet am 25. Februar 2013

Die Lage in Oranjezicht ist super, man ist schnell überall in Kapstadt und trotzdem ist es abends angenehm ruhig. Das Parkieren entlang der Strasse verlief problemlos und hat uns nicht gestört. Unser Eckzimmer war modern, sehr sauber, schön geräumig und mit Balkon versehen. Die Betten und das Kopfkissen waren sehr bequem (zwei eigene Matratzen, wie es sich gehört). Aber auch der Wohnzimmer-Bereich inklusive grossem Balkon kann mitgenutzt werden, so dass man schön Platz hat. Das abendliche Kaminfeuer im Wohnzimmer hat zur Geselligkeit und Gemütlichkeit ebenso beigetragen wie die offene und freundliche Art der Gastgeber.

Nikki und Christoph haben uns freundlich begrüsst und den ganzen Aufenthalt mit tollen Tipps ver-sorgt. Insbesondere den Essens-Tipps von Christoph kann man blind vertrauen. Entsprechend überrascht es wenig, dass auch das Frühstück toll war, eine gute Auswahl an frischen Früchten, Fisch, Fleisch, Käse, Joghurt und Müesli sowie frisch zubereiteten Eier-speisen bot und sehr lecker und abwechslungsreich war.

Wir hatten einen tollen Aufenthalt von Lezards bleu und werden gerne erneut zurückkehren!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Patrik R!
underwater58, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2013
Herzlichen Dank fuer die netten Zeilen, Patrik !
Es hat uns sehr gefreut von dir zu unserem Haus zu lesen. Euch beiden nur Gutes und vielleicht auf ein Wiedersehen...
Rellingen, Deutschland
Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren nun schon mehrfach im Lezard Bleu und werden diese schöne und familiäre Guest House auch wieder als Anlaufstation in Kapstadt nutzen. Lezard Bleu überzeugt durch seine sehr schöne Lage im Stadtteil Oraniezicht, direkt unterhalb des Tafelbergs, komfortable Zimmer mit direktem Zugang zum Garten und Pool oder zur Terasse, durch die Großzügigkeit von Essraum und Wohnzimmer, durch das reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstück, insbesondere aber durch die Freundlichkeit und herzilchkeit von Niki, Christoph und Lizzi.
Auf der grußen Terasse kommt man leicht in Kontakt zu den anderen Gästen und kann sich austauschen. Die Gastgeber helfen mit Rat und Tat bei Besuchs- und Resauranttips oder unterstützen bei der Quartierssuche für nächste Stationen. Ganz entspannt kann man in Lezard Bleu auch einen längeren Aufenthalt verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Wolfgang S!
Friedrichsdorf, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2013

Zum zweiten Mal waren wir in der "Blauen Eidechse" zu Gast ; Niki und Christoph führen hier ein tolles familiäres Gästehaus in 1a Lage von Cape Town. Wir hatten uns dieses mal für das legendäre Baumhaus entschieden und waren super happy ; toller Blick über Cape Town - besonders nachts - geräumiges Zimmer, großes Bad, frische Luft und alles da was das Herz sonst noch begehrt.
Wir haben in den 3 Wochen am Kap nirgendwo ein besseres Frühstück bekommen als hier ! Und sollte eine begehrtes Restaurant einmal ausgebucht sein - Christoph organisiert trotzdem einen Tisch :-)))
Das viele gute Geister das Hauses von Anfang an dabei sind, zeugt auch vom Engagement und der Fürsorge der Beiden für die Locals`s !
Wir werden zukünftig keine Experimente mit anderen Guesthouses machen, viel schöner kann es kaum werden.....
Preis-/Leistung absolut top

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, axel_thomas!
underwater58, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2013
So schoen geschrieben Axel, ganz herzlichen Dank ! Es war eine Freude euch hier im Haus zu haben und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. In der Zwischenzeit euch beiden nur Gutes und interessante Reisen.
Hockenheim, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 12. Februar 2013

8 Tage verbrachte ich mit 5 Freunden im Lezard Bleu Ende Januar/Anfang Februar 2013. Es war mein zweites Mal, dass ich hier zu Gast sein konnte. Eine der vielen postiven Besonderheiten in diesem Gästehaus ist die entspannte Atmosphäre die den umfängt, der sich umfangen lässt. Es ist die unaufdringliche aber dennoch interessierte und engagierte Gastfreundschaft, die den Inhabern wohl als natürliches Talent, das sie offenbar sorgsam pflegen, mitgegeben wurde. "Familiäre Atmosphäre" kann durchaus auch anstrengend sein. Für beide Seiten. Nicht so im Lezard Bleu - hier ist diese Stimmung Resultat des Lifestyles authentischer Menschen.
Nun - davon abgesehen erfreute uns wieder das wirklich tolle Frühstück zu dem Inhaber Chris "Ei-chen" und "Speck-chen" in allen Variationen mit wirklich knackigem und perfekt bekräutertem Gemüse bravourös zaubert. Das höchst erlesene Buffet lässt wirklich keine Wünsche offen.
Der Pool dürfte von seiner beachtlichen Größe her im Verlgeich zu anderen Gästehäusern seinesgleichen suchen, ist gepflegt und erfrischend.

Besonders schön empfinde ich den Umgang der Inhaber mit Ihren Hausangestellten. Hier spürt man echten Respekt voreinander und vor allem einen authentischen, freundlichen Umgangston. Dies wirkt sich sehr positiv auf die Stimmung im Haus und auf die Gäste aus.
Wer gerne guten Wein trinkt ist bei Chris und seiner überaus charmanten und interessanten Frau Nikola in besten Händen. Die Honesty-Bar hält beste südafrikanische Wein-chen bereit, die auch noch wirklich schlank kalkuliert sind und so den Reiseetat schonen.

Nikola und Chris sind weltgewandte und herzliche Menschen, die jederzeit mit hervorragenden Tipps für den erlebnishungrigen Urlauber parat stehen.

Entspannte und interessante Menschen, die zudem noch für diverse soziale Projekte engagiert sind besucht man gerne. Ich kann Ihnen nur empfehlen es auch zu tun, wenn Sie in Kapstadt sind.
Wir drohen jedenfalls mit Wiederkehr ;-)

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
La Grenadine
Nr. 4 von 155 in Kapstadt Zentrum
City Bowl
Himmelblau Boutique Bed & Breakfast
Himmelblau Boutique Bed & Breakf ...
Nr. 40 von 155 in Kapstadt Zentrum
5 Camp Street Guesthouse & Self- ...
Nr. 31 von 155 in Kapstadt Zentrum
Rutland Lodge
Nr. 47 von 155 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Lezard Bleu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lezard Bleu

Unternehmen: Lezard Bleu
Anschrift: 30 Upper Orange Street | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 32 von 155 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 105€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lezard Bleu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lezard Bleu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lezard Bleu Kapstadt, Südafrika
Lezard Bleu Cape Town