“Eine Klasse für sich - mit Klasse ;-)” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Lezard Bleu

Lezard Bleu
Hockenheim, Baden-Württemberg, Germany
“Eine Klasse für sich - mit Klasse ;-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

8 Tage verbrachte ich mit 5 Freunden im Lezard Bleu Ende Januar/Anfang Februar 2013. Es war mein zweites Mal, dass ich hier zu Gast sein konnte. Eine der vielen postiven Besonderheiten in diesem Gästehaus ist die entspannte Atmosphäre die den umfängt, der sich umfangen lässt. Es ist die unaufdringliche aber dennoch interessierte und engagierte Gastfreundschaft, die den Inhabern wohl als natürliches Talent, das sie offenbar sorgsam pflegen, mitgegeben wurde. "Familiäre Atmosphäre" kann durchaus auch anstrengend sein. Für beide Seiten. Nicht so im Lezard Bleu - hier ist diese Stimmung Resultat des Lifestyles authentischer Menschen.
Nun - davon abgesehen erfreute uns wieder das wirklich tolle Frühstück zu dem Inhaber Chris "Ei-chen" und "Speck-chen" in allen Variationen mit wirklich knackigem und perfekt bekräutertem Gemüse bravourös zaubert. Das höchst erlesene Buffet lässt wirklich keine Wünsche offen.
Der Pool dürfte von seiner beachtlichen Größe her im Verlgeich zu anderen Gästehäusern seinesgleichen suchen, ist gepflegt und erfrischend.

Besonders schön empfinde ich den Umgang der Inhaber mit Ihren Hausangestellten. Hier spürt man echten Respekt voreinander und vor allem einen authentischen, freundlichen Umgangston. Dies wirkt sich sehr positiv auf die Stimmung im Haus und auf die Gäste aus.
Wer gerne guten Wein trinkt ist bei Chris und seiner überaus charmanten und interessanten Frau Nikola in besten Händen. Die Honesty-Bar hält beste südafrikanische Wein-chen bereit, die auch noch wirklich schlank kalkuliert sind und so den Reiseetat schonen.

Nikola und Chris sind weltgewandte und herzliche Menschen, die jederzeit mit hervorragenden Tipps für den erlebnishungrigen Urlauber parat stehen.

Entspannte und interessante Menschen, die zudem noch für diverse soziale Projekte engagiert sind besucht man gerne. Ich kann Ihnen nur empfehlen es auch zu tun, wenn Sie in Kapstadt sind.
Wir drohen jedenfalls mit Wiederkehr ;-)

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Harald S!

Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2013

Generell:
+ Sehr freundliche Eigentümer (Nicki & Chris) und Personal (Lizzy)
+ Extrem gutes Frühstück
+ Airport Transfer möglich (300 R)
+ Honesty Bar

Überwiegend deutsche Gäste, viele davon “Wiederholungstäter”
Man sollte Hunde mögen ….
Ca. 450 – 700 R Taxi nach Downtown

Zimmer: Tree Tops
+ Großartiger Ausblick
+ Geräumig
+ Balkon
+ Besondere Ausstattung, kein 08/15-Hotelzimmer
+ Kühlschrank
o Etwas warm (keine Klimaanlage), dafür aber Fan

Moskito-Repellent empfohlen (Peaceful Sleep stellt das Guesthouse)
Mit viel zeitlichem Vorlauf buchen …

Unser gesamter Reiseverlauf im Feb. 2012:
Lezard Bleu (Kapstadt, Oranjezicht); Sugarbird Manor (Stellenbosch, Devon Valley); De Zeekoe (10 km südlich von Oudtshoorn); Christiana Loge (Plettenberg); Moontide Lodge (Wilderness); Cliff Lodge (Gaansbai, De Kelders); Camps Bay Ridge (Kapstadt, Camps Bay)

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, alx0408!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Seit ich vor 11 Jahren das erste Mal im Lezard Bleu war, ist Kapstadt - nicht zuletzt dank des Guesthouses -fester Bestandteil meiner Reiseplanungen. Wunderschön unter dem Tafelberg in Oranjezicht gelegen, ist das Lezard Bleu ein "home away from home". Neben dem in vorigen Rezensionen bereits erwähnten preisverdächtigen Frühstück, dem schönen Garten und den nett eingerichteten Zimmern, sind es die Leute, die das Lezard Bleu so einzigartig machen. Chris und Nikki, die lässigen Besitzer, die immer für Reservierungen und Reise-Tipps zu haben sind oder die "gute Perle" Lizzie, die scheinbar immer gut gelaunt und eine Institution im Guesthouse ist.
Zur Lage: keine zehn Minuten benötigt man mit dem Auto (man kann vor der Tür parken) zur Waterfront oder in die andere Richtung nach Camps Bay. Zum Signal Hill oder zum Tafelberg ist man in weniger als 5 Fahrminuten da. Gut zu Fuß zu erreichen: die Restaurants in der Kloof-Street (ca 10-15 Min) oder für den kleinen Hunger zwischendurch, wenn es mehr als Getränke aus der Self-Service-Kühlschrank-Bar sein sollen, das Carluccis Deli nur wenige Meter entfernt.
Wer im Urlaub einmal nicht ein anonymes Hotelzimmer buchen möchte (und keine Angst vor gut erzogenen Hunden hat), der ist im Lezard Bleu richtig. Ich komme auf jeden Fall wieder, und das dann schon zum 9. oder doch schon zum 10. Mal?!

Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, txltraveller!
Offenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Nach 12h Flug wurden wir hier sehr herzlich begrüßt und haben uns sofort äusserst wohl gefühlt!!!
Das Haus ist sehr liebevoll eingerichtet, die Zimmer sind groß u. sauber u. liegt mit seinem sehr schönen Garten mit Blick auf den Tafelberg. Das Frühstück lässt keinerlei Wünsche offen u. mit dem Lächeln von Lizzy fängt der Tag in Kapstadt immer toll an.
Nikki und Chris sind zauberhafte Gastgeber! Auf die Restaurant-Tipps der beiden ist 100%iger Verlass.
Wir kommen sehr gerne wieder!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Jochen63075!
Munich, Bayern, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich war nur drei Tage im Lezard Bleu, aber ich habe mich dort sehr, sehr wohl gefühlt und bin mir fast vorgekommen, als würde ich zur Familie gehören. Wer keine Lust hat, persönlich aufgenommen zu werden, jederzeit einen Ansprechpartner für gute Tipps zu haben, wer ein ausgeschprochen leckeres Frühstück nicht zu würdigen weiß und nicht auf ein schön eingerichtetes Haus uns einen Pool im Garten seht, der sollte sich vom Lezard Bleu fern halten. Für alle anderen ist dieses Guest House wärmstens zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, Roland B!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im April zu Gast bei Chris und Nikki, als Empfehlung von Freunden. Das Haus hat einen besonderen Charme, eben wie die "Hausherren" auch! Die Zimmer sind sehr schön, bieten ausreichend Platz. In der Honesty-Bar findet man zu jeder Tages- und Nachtzeit das gewünschte, und natürlich --- das Frühstück! ja das ist wirklich fannnnntastisch! Gerne kommen wir wieder! Wer allerdings Hunde nicht mag, der sollte es sich überlegen ;)

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Riccija!
Schänis
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Wir waren für 4 Tage im Lezard Bleu in Kapstadt. Eine sehr schöne und familiäre Adresse.
Zentral gelegen. Mit kleinen, schönen Details eingerichtet. Sehr schöne Zimmer und
verträumter Garten. Tolles und umfangreiches Frühstück mit vielen Extras. Chris und Nikki
geben dem Gast das Gefühl, willkommen zu sein! Besonderen Dank auch an Lizzy, für
ihre herzliche Art. Wir können diese Adresse nur wärmstens weiterempfehlen.
Grüsse aus der Schweiz
Esthy und Werni

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, macau64!
Herbergsvater, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Liebe Esther, lieber Ernst,

allerbesten Dank fuer eure toll review, ihr habt es direkt wahr gemacht. Sehr schoen und schon sind wir auf Platz 20 gerutscht. Wuensch euch ein warmes und farbenfrohes Fruehjahr, wir hatten ueber Ostern so richtig dicken Regen und ich lag mit einem Virus im Bett. Hat zumindest zusammen gepasst. Nur Liebes und Gruesse an euch und Alex

Chris und Niki

habe es Lizzy übersetzt, sie freut sich und laesst ebenfalls gruessen
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
Belmont Guest House
Nr. 19 von 162 in Kapstadt Zentrum
Welgelegen
Nr. 8 von 162 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Lezard Bleu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lezard Bleu

Unternehmen: Lezard Bleu
Anschrift: 30 Upper Orange Street | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 31 von 162 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lezard Bleu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lezard Bleu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lezard Bleu Kapstadt, Südafrika
Lezard Bleu Cape Town