“Kapstadt schönstes Schlafzimmer”
Bewertung zu Lezard Bleu

Lezard Bleu
Bewertet am 11. Februar 2013

Generell:
+ Sehr freundliche Eigentümer (Nicki & Chris) und Personal (Lizzy)
+ Extrem gutes Frühstück
+ Airport Transfer möglich (300 R)
+ Honesty Bar

Überwiegend deutsche Gäste, viele davon “Wiederholungstäter”
Man sollte Hunde mögen ….
Ca. 450 – 700 R Taxi nach Downtown

Zimmer: Tree Tops
+ Großartiger Ausblick
+ Geräumig
+ Balkon
+ Besondere Ausstattung, kein 08/15-Hotelzimmer
+ Kühlschrank
o Etwas warm (keine Klimaanlage), dafür aber Fan

Moskito-Repellent empfohlen (Peaceful Sleep stellt das Guesthouse)
Mit viel zeitlichem Vorlauf buchen …

Unser gesamter Reiseverlauf im Feb. 2012:
Lezard Bleu (Kapstadt, Oranjezicht); Sugarbird Manor (Stellenbosch, Devon Valley); De Zeekoe (10 km südlich von Oudtshoorn); Christiana Loge (Plettenberg); Moontide Lodge (Wilderness); Cliff Lodge (Gaansbai, De Kelders); Camps Bay Ridge (Kapstadt, Camps Bay)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, alx0408!

Bewertet am 26. Dezember 2012

Seit ich vor 11 Jahren das erste Mal im Lezard Bleu war, ist Kapstadt - nicht zuletzt dank des Guesthouses -fester Bestandteil meiner Reiseplanungen. Wunderschön unter dem Tafelberg in Oranjezicht gelegen, ist das Lezard Bleu ein "home away from home". Neben dem in vorigen Rezensionen bereits erwähnten preisverdächtigen Frühstück, dem schönen Garten und den nett eingerichteten Zimmern, sind es die Leute, die das Lezard Bleu so einzigartig machen. Chris und Nikki, die lässigen Besitzer, die immer für Reservierungen und Reise-Tipps zu haben sind oder die "gute Perle" Lizzie, die scheinbar immer gut gelaunt und eine Institution im Guesthouse ist.
Zur Lage: keine zehn Minuten benötigt man mit dem Auto (man kann vor der Tür parken) zur Waterfront oder in die andere Richtung nach Camps Bay. Zum Signal Hill oder zum Tafelberg ist man in weniger als 5 Fahrminuten da. Gut zu Fuß zu erreichen: die Restaurants in der Kloof-Street (ca 10-15 Min) oder für den kleinen Hunger zwischendurch, wenn es mehr als Getränke aus der Self-Service-Kühlschrank-Bar sein sollen, das Carluccis Deli nur wenige Meter entfernt.
Wer im Urlaub einmal nicht ein anonymes Hotelzimmer buchen möchte (und keine Angst vor gut erzogenen Hunden hat), der ist im Lezard Bleu richtig. Ich komme auf jeden Fall wieder, und das dann schon zum 9. oder doch schon zum 10. Mal?!

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
1  Danke, txltraveller!
Bewertet am 12. Dezember 2012

Nach 12h Flug wurden wir hier sehr herzlich begrüßt und haben uns sofort äusserst wohl gefühlt!!!
Das Haus ist sehr liebevoll eingerichtet, die Zimmer sind groß u. sauber u. liegt mit seinem sehr schönen Garten mit Blick auf den Tafelberg. Das Frühstück lässt keinerlei Wünsche offen u. mit dem Lächeln von Lizzy fängt der Tag in Kapstadt immer toll an.
Nikki und Chris sind zauberhafte Gastgeber! Auf die Restaurant-Tipps der beiden ist 100%iger Verlass.
Wir kommen sehr gerne wieder!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jochen63075!
Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich war nur drei Tage im Lezard Bleu, aber ich habe mich dort sehr, sehr wohl gefühlt und bin mir fast vorgekommen, als würde ich zur Familie gehören. Wer keine Lust hat, persönlich aufgenommen zu werden, jederzeit einen Ansprechpartner für gute Tipps zu haben, wer ein ausgeschprochen leckeres Frühstück nicht zu würdigen weiß und nicht auf ein schön eingerichtetes Haus uns einen Pool im Garten seht, der sollte sich vom Lezard Bleu fern halten. Für alle anderen ist dieses Guest House wärmstens zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Roland B!
Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren im April zu Gast bei Chris und Nikki, als Empfehlung von Freunden. Das Haus hat einen besonderen Charme, eben wie die "Hausherren" auch! Die Zimmer sind sehr schön, bieten ausreichend Platz. In der Honesty-Bar findet man zu jeder Tages- und Nachtzeit das gewünschte, und natürlich --- das Frühstück! ja das ist wirklich fannnnntastisch! Gerne kommen wir wieder! Wer allerdings Hunde nicht mag, der sollte es sich überlegen ;)

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Riccija!
Bewertet am 7. April 2012

Wir waren für 4 Tage im Lezard Bleu in Kapstadt. Eine sehr schöne und familiäre Adresse.
Zentral gelegen. Mit kleinen, schönen Details eingerichtet. Sehr schöne Zimmer und
verträumter Garten. Tolles und umfangreiches Frühstück mit vielen Extras. Chris und Nikki
geben dem Gast das Gefühl, willkommen zu sein! Besonderen Dank auch an Lizzy, für
ihre herzliche Art. Wir können diese Adresse nur wärmstens weiterempfehlen.
Grüsse aus der Schweiz
Esthy und Werni

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, macau64!
Herbergsvater, Owner von Lezard Bleu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2012

Liebe Esther, lieber Ernst,

allerbesten Dank fuer eure toll review, ihr habt es direkt wahr gemacht. Sehr schoen und schon sind wir auf Platz 20 gerutscht. Wuensch euch ein warmes und farbenfrohes Fruehjahr, wir hatten ueber Ostern so richtig dicken Regen und ich lag mit einem Virus im Bett. Hat zumindest zusammen gepasst. Nur Liebes und Gruesse an euch und Alex

Chris und Niki

habe es Lizzy übersetzt, sie freut sich und laesst ebenfalls gruessen

Bewertet am 21. Januar 2012

5 Sterne für den Super Service und die Gastgeber. Uneingeschränkt zu empfehlen sind die Tips von Niki und Chris. Ausgezeichnetes frühstück mit frisch gemachtem Omlett und leckeren Säften. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Lezard Bleu sehr empfehlen. Wir kommen gerne wieder. Dirk und Jens

• Aufenthalt: Dezember 2011
2  Danke, Fleetpirat2!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
Himmelblau Boutique Bed & Breakfast
Himmelblau Boutique Bed & Breakf ...
Nr. 41 von 156 in Kapstadt Zentrum
Nr. 61 von 156 in Kapstadt Zentrum
Redbourne Hilldrop Guesthouse
Redbourne Hilldrop Guesthouse
Nr. 36 von 156 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Lezard Bleu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lezard Bleu

Anschrift: 30 Upper Orange Street | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Swimmingpool
Nr. 32 von 156 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 99€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lezard Bleu 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lezard Bleu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lezard Bleu Kapstadt, Südafrika
Hotel Lezard Bleu Kapstadt