“schöner spot” 5 von fünf Punkten

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“schöner spot”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2012

Clifton ist als spot sehr schön und nicht so breit und ausladend wie camps bay. die lokale sind gut und es ist eher reseidential rund um die strasse und das meer. wir waren da und haben auch die wellen und surfer die dort waghalsig unterwegs sind beobachtet. einfach mal das auto auf der durchreise parken und etwas bummeln

Aufenthalt Mai 2012

78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“4 verschiedene Strände”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Die Clifton Beaches bestehen aus 4 Stränden. Sie werden auch "Beaches for the Beauty and the Rich" genannt. Die Häuser, die die Strände säumen, sind extrem luxuriös und auch teuer. Die Strände sind unterschiedlich groß - eigentlich eher klein und für den normalen Touristen eher schwer zu erreichen. Die meisten Häuser, die dort stehen, haben direkte Zugänge zum Strand. Im Gegensatz zur Camps Bay gibt es auch hier keine Cafés und Restaurants, die direkt am Strand platziert sind.

Aufenthalt April 2012
Danke, deaxbi!
Maria Enzersdorf, Österreich
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“sehr schönes Strand und super Sand...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Wir gingen zur Beach 4. Da der Strand sehr windgeschützt liegt, mussten wir gezwungenermaße über einige Stiegen hinunter und später hinauf, daher mit gehbehinderung nicht zu empfehlen. Der Sand war sehr fein, was wir in ZA bis dahin noch nicht gesehen hatten. Strandliegen und Schirme kann man vor Ort mieten, aber wir kamen gut ausgestattet, sogar mit Picnic, dorthin. Der entspannenste Nachmittag des ganzen Urlaubes haben wir hier verbracht: hier kann man mit der Seele baumeln!

Aufenthalt April 2012
Danke, daisy0064!
Bayern
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Einer der schönsten Strände Kapstadts”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Tagsüber ist selten sehr viel los - was einem ruhigen Sonnenbad sehr förderlich ist. Parkplätze gibt es in der Umgebung eigentlich genug, auch wenn man manchmal etwas suchen bzw. warten muss. Eine kleine Bucht weiter in Richtung Kapstadt liegt ein kleiner Traumstrand, der nur via Treppen zu erreichen ist.

Aufenthalt November 2011
Danke, Maximilian_Max!
Straßburg, Frankreich
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Herrlicher windfreier Strand”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2012

Clifton ist vom Südostwind geschützt und hat ein herrliches Panorama auf den Lion's head. Wunderschöne Strandhäuser. Strand ist nie voll. sehr angenehm, viel schöner als der Strand von Camps bay. Wasser ist halt sehr kalt, wie überall in Kapstadt. dafür eben spektakuläre Lage! Zugang leicht zu finden von Victoria Road.

Aufenthalt März 2012
Danke, FlorestanStrasbourg!