“Ein Anfang ...”

69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Ein Anfang ...”
Bewertet am 9. Mai 2012

Das African Museum and Planetarim jenseits der Long Street in Kapstadt ist nicht nur Museum, sondern auch Planetarium. Das Wichtigste vorweg: Es ist angenehm klimatisiert und eignent sich für einen Besuch am Nachmittag, wenn es in Kapstadt heiß wird. Im einen Teil ermöglicht das Museum einen Einblick in die Gesichte des südlichen Kontinents, im anderen Teil wird die Astronomie erklärt. Für Erwachsene ist es sicherlich eher langweilig, doch vor allem Kinder kommen bei den einfachen Erläuterungen auf ihre Kosten.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, LufthansaFTL!

• Thai zuerst
Gießen, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Viel Plastik - Etwas Information”
Bewertet am 24. Juli 2011

Gleich vorweg, wir waren enttäuscht. Wir besuchten aber nur das Museum und nicht das Planetarium. Die Lage ist ganz in der Nähe der Longstreet.
Im Erdgeschoß gibt es einige Informationen über die ersten Einwohner Afrikas und deren Lebensweisen. (Unterkünfte, Werkzeuge, Spielzeug, etc..). Dieser Teil ist einigermaßen informativ. Weiter oben beginnt dann eine Umfangreiche Austellung über die Tierwelt, wobei (fast) alle Tiere aus Kunsstoff gegossen sind. Einige wenige sind ausgestopft.
Höchsten für Kinder richtig interessant.

Aufenthalt April 2011
Danke, zzzoro!

Reisende, die sich Iziko South African Museum and Planetarium angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Iziko South African Museum and Planetarium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!